Die Suche ergab 5660 Treffer

von Sanne
14.04.2021, 18:01
Forum: Shohin
Thema: Kleine Kaki
Antworten: 31
Zugriffe: 2553

Re: Kleine Kaki

Hier ein Update der kleinen Kaki.
Sie hat den Winter im beheizten Foliengewächshaus gut überstanden.
Da im April das Wetter leider sehr kühl ist, wird es mit einer Blüte bzw. Frucht wohl nichts werden.?

Grüße, Sanne
von Sanne
13.04.2021, 15:26
Forum: Shohin
Thema: Japanische Lärche (Larix kaempferi)
Antworten: 75
Zugriffe: 10416

Re: Japanische Lärche (Larix kaempferi)

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine lobenden Worte. :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
12.04.2021, 17:51
Forum: Shohin
Thema: Japanische Lärche (Larix kaempferi)
Antworten: 75
Zugriffe: 10416

Re: Japanische Lärche (Larix kaempferi)

Hallo Harald,

vielen Dank für die Info. *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
12.04.2021, 16:35
Forum: Shohin
Thema: Japanische Lärche (Larix kaempferi)
Antworten: 75
Zugriffe: 10416

Re: Japanische Lärche (Larix kaempferi)

Anscheinend hat die kleine Lärche das Umtopfen gut überstanden. Hier mal ein Bild von der Lärche im Austrieb. Das frische Grün der Nadelbüschel finde ich immer besonders schön. Nur schade, dass sie keine neuen Zapfen mehr hervorbringt. Oder braucht es dafür eine zweite Lärche? *kopfkratz* Grüße, Sanne
von Sanne
11.04.2021, 19:52
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 87
Zugriffe: 8576

Re: Schlehe

Hallo Barbara,

erfreulich, dass es dieses Mal mit den Blüten bei Deiner Schlehe geklappt hat. *daumen_new*
Schönes Bild.

LG, Sanne
von Sanne
03.04.2021, 15:29
Forum: Shohin
Thema: Neue Forsythie
Antworten: 74
Zugriffe: 11155

Re: Neue Forsythie

Barbara hat geschrieben: 02.04.2021, 18:28 ...Wenn Du dann diesmal direkt nach der Blüte schneidest und dafür im Herbst nur noch die Äste, die die Silhouette grob stören, hast Du nächstes Jahr garantiert mehr Gelb.
Danke, Barbara.
So werde ich das machen.

LG, Sanne

P.S.: Heute habe ich noch eine 9. Blütenknospe entdeckt. :wink:
von Sanne
02.04.2021, 14:30
Forum: Shohin
Thema: Neue Forsythie
Antworten: 74
Zugriffe: 11155

Re: Neue Forsythie

Meine Forsythie hat zwar nur 8 Blüten, aber immerhin. Ich hätte nicht gedacht, dass sie dieses Jahr überhaupt blühen wird, denn ich hatte sie im Herbst letzten Jahres drastisch zurück geschnitten, da sie aus der Form gewachsen war.

Grüße, Sanne
von Sanne
02.04.2021, 13:07
Forum: Gestaltung
Thema: Forsythie - Der gelbe Riese
Antworten: 68
Zugriffe: 12244

Re: Forsythie - Der gelbe Riese

Hallo Herbert,

was für eine schöne Blütenpracht und eine tolle Entwicklung nach 11 Jahren. *daumen_new*

Auf dem Foto wirkt der gelbe Riese jetzt etwas kleiner und handlicher. Wie groß ist der Baum aktuell?

LG, Sanne
von Sanne
01.04.2021, 16:05
Forum: Shohin
Thema: Chojubai von Noelanders XVII--2016
Antworten: 46
Zugriffe: 6545

Re: Chojubai von Noelanders XVII--2016

Hallo Bernd,

tröste Dich, meine Chojubai hat dieses Jahr auch nicht geblüht.
Aber eine Höhe von 12 cm inkl. Schale ist schon sehr klein.

Grüße, Sanne
von Sanne
01.04.2021, 15:38
Forum: Bonsaipflege
Thema: Moos im Terrarium pflegen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2522

Re: Moos im Terrarium pflegen?

Hallo Barbara und Andreas,

danke für Eure positiven Rückmeldungen. :-D

LG, Sanne
von Sanne
31.03.2021, 15:27
Forum: Bonsaipflege
Thema: Moos im Terrarium pflegen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2522

Re: Moos im Terrarium pflegen?

Vielen Dank, Rüdiger.
Freut mich, dass Dir die kleine Landschaft gefällt. :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
30.03.2021, 18:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Moos im Terrarium pflegen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2522

Re: Moos im Terrarium pflegen?

Zum Abschluss dieses kleinen Landschaftsprojektes möchte ich gerne nochmal Bilder zeigen. Im großen und ganzen ist es nicht einfach, auf genügend Licht sowie nicht zu hohe Luftfeuchtigkeit zu achten, um das Moos dauerhaft in der Wohnung zu kultivieren. Die eine Pflanze blüht erfreulicherweise alle 2...
von Sanne
29.03.2021, 20:50
Forum: Gestaltung
Thema: Ich gestehe - ich habe gesündigt....
Antworten: 13
Zugriffe: 830

Re: Ich gestehe - ich habe gesündigt....

...Der Zeitpunkt zum Umpflanzen war optimal... Hallo Rainer, vielen Dank für Deine Bestätigung. Vor ca. 2 Jahren wurde meine Lärche mit starkem Wurzelschnitt sogar erst am 10.04.2019 umgetopft. Der Austrieb war da schon deutlich weiter. Und sie hatte das Umtopfen überlebt. Hallo Andreas, ich drücke...
von Sanne
27.03.2021, 16:53
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Schwarzkiefer
Antworten: 57
Zugriffe: 7697

Re: Kleine japanische Schwarzkiefer

Hallo Rainer,

ich hätte auch reines Akadama als oberste Schicht verwenden können, aber die Farbe der Kiefer-Hausmischung als Substrat stört mich eigentlich nicht.

Hauptsache die kleine Schwarzkiefer erholt sich in der größeren Schale wieder. *pray*

Grüße, Sanne
von Sanne
26.03.2021, 16:24
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Erfahrungen mit der Vogelblume (Habenaria radiata)
Antworten: 75
Zugriffe: 5209

Re: Erfahrungen mit der Vogelblume (Habenaria radiata)

...Meine sind wochenlang im Kalthaus gestanden und es hat sich nichts getan. Vor 10 Tagen habe ich sie ins Haus geholt und seitdem treiben sie an... Danke für Deine Rückmeldung. Da die Temperaturen hier inzwischen frühlingshaft warm geworden sind, lasse ich meine Vogelblumen draußen auf dem Balkon ...