Die Suche ergab 4002 Treffer

von Sanne
21.10.2018, 14:27
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1277
Zugriffe: 81601

Re: Aus Erde und Feuer

Hallo Peter,

schön, dass Du jetzt auch kleinere Schalen töpferst. :-D Die beiden kleinen Shohinschalen mit den Krebsen und mit der Schildkröte gefallen mir sehr gut. *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
21.10.2018, 14:20
Forum: Shohin
Thema: Rotbuchen, mal etwas anders....
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Rotbuchen, mal etwas anders....

Hallo Majo,

Deine beiden kleinen Rotbuchen gefallen mir auch sehr gut. *daumen_new* Die Blattgröße scheinen sich dem Shohinmaß gut angepasst zu haben.

Gruß, Sanne
von Sanne
20.10.2018, 11:50
Forum: Gestaltung
Thema: Jadebäume und sonstiges zum träumen
Antworten: 9
Zugriffe: 313

Re: Jadebäume und sonstiges zum träumen

Hallo Albin,

auch mir gefällt Deine Landschaftsgestaltung sehr gut. *daumen_new*
Hoffentlich kommen das schöne Moos und die anderen Pflanzenarten gut über den Winter.

LG, Sanne
von Sanne
19.10.2018, 16:43
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Schwarzkiefer
Antworten: 29
Zugriffe: 2860

Re: Kleine japanische Schwarzkiefer

Hier mal ein kleines Update von der Schwarzkiefer. Ende Mai hatte ich die Nadellänge schon mal eingekürzt, aber inzwischen waren sie wieder ca. 10 cm lang gewachsen und auch die gesamte Krone ziemlich dicht geworden. Gestern wurde sie ordentlich ausgelichtet und eingekürzt. Nun finde ich sie wieder ...
von Sanne
19.10.2018, 15:48
Forum: Shohin
Thema: Ajan-Fichte (Picea jezoensis)
Antworten: 14
Zugriffe: 1009

Re: Ajan-Fichte (Picea jezoensis)

Gestern wurde von Reiner die Ajan-Fichte grundgestaltet. Über die Hälfte des Grüns ist gefallen. Das wird wohl ein Langzeitprojekt werden. Vermutlich wird die Spitze ab der roten Linie noch entfernt und der Ast daneben nach vorne zur neuen Spitze gedrahtet. Jetzt kommt wieder Licht ins Innere und ic...
von Sanne
18.10.2018, 19:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Dreispitzahorn #9
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: Dreispitzahorn #9

Hallo Walter,

bei diesem wunderschönen Dreispitz ist man sprachlos.

Grüße, Sanne
von Sanne
18.10.2018, 18:51
Forum: Basics
Thema: Die große Überraschung
Antworten: 35
Zugriffe: 1473

Re: Die große Überraschung

Das ist ein Ficus Ginseng. In meinen Augen KEIN Bonsai und einfach häßlich. Kostet bei Ikea oder Aldi etwa 9,90 €. Somit ist das Angebot Deines Freundes von 450 € schon ein lachhafter Wucherpreis. :lol: Gibt mal in der Suchfunktion rechts Speicherwurzeln ein. Da findest Du viele Beiträge davon. Sanne
von Sanne
18.10.2018, 17:18
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal - Sekka Hinoki 2018-
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: New Kid on the Regal - Sekka Hinoki 2018-

Das hatte ich ja vermutet, da mir vor ca. 1 Jahr diese Hinoki auch angeboten wurde, aber der Preis war mir dann doch zu hoch und v.a. dachte ich, dass die Pflege nicht so einfach sei. :oops: Dir wünsche ich jedenfalls viel Freude und ein gutes Händchen für diesen schönen Shohin, Martin. *daumen_new*...
von Sanne
17.10.2018, 16:05
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 46
Zugriffe: 1883

Re: Bonsai-Tische

Hallo Marco,

die beiden Tischchen und das Shohinregal sind ja super geworden. 8)
Wird das Shohinregal noch dunkel lackiert?

Grüße, Sanne
von Sanne
17.10.2018, 15:52
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal - Sekka Hinoki 2018-
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: New Kid on the Regal - Sekka Hinoki 2018-

Hallo Martin,

schöne Hinoki. *daumen_new*
Ist sie zufällig von dem Kollegen, von dem ich den kleinen Itoigawa bekommen habe?

LG, Sanne
von Sanne
17.10.2018, 15:43
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 363
Zugriffe: 28268

Re: Ein paar Shohins

Hallo Petra,

da hast Du die Eibe ordentlich eingekürzt. Sehr gut geworden. *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
17.10.2018, 15:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Apfel im Herbst
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Apfel im Herbst

Hallo Holger,

Deinen Apfelbaum finde ich wunderschön. *daumen_new*

Grüße, Sanne
von Sanne
16.10.2018, 19:37
Forum: Shohin
Thema: Planung von Wacholder-Stecklingen
Antworten: 62
Zugriffe: 7204

Re: Planung von Wacholder-Stecklingen

hab den Kleinen im Herbst in eine neue Schale verfrachtet... Die angedeutete Szene gefällt mir deutlich besser, als in einer einfachen Schale ... steht auch stabiler ;-) Hallo Majo, das ist doch der 1. Wacholder vom 16.07.2018. Nach Deinem damaligen Virtual finde ich die vorige runde Schale passend...
von Sanne
16.10.2018, 16:44
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 64
Zugriffe: 3280

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Hallo Frank,

danke für's Zeigen der vielen Bilder. *daumen_new* Da sind schon sehr schöne Bonsai, Shohin und Beisteller zu sehen. Der Suiseki (evtl. ein Grottenstein?) vom vorletzten Bild gefällt mir sehr sehr gut. :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
15.10.2018, 17:16
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 64
Zugriffe: 3280

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Hallo Holger, vielen Dank für die ersten Eindrücke dieser Ausstellung. :-D Es erinnert mich etwas an die Expo in Hannover, die ich 2000 besucht hatte. Da es in Mulhouse anscheinend keine reine Bonsaiausstellung darstellen sollte, ist der Eintrittspreis für die 3 Tage wohl doch gerechtfertigt. Hoffe ...