Die Suche ergab 3778 Treffer

von Sanne
22.07.2018, 16:25
Forum: Shohin
Thema: Berberitzen-Gruppe
Antworten: 28
Zugriffe: 3184

Re: Berberitzen-Gruppe

Habe eben die Berberitzen zurück geschnitten und eine kleine Frucht zum 1. Mal entdeckt. *dance*

Grüße, Sanne
von Sanne
22.07.2018, 15:42
Forum: Gestaltung
Thema: Moosrose (bock)
Antworten: 16
Zugriffe: 1362

Re: Moosrose (bock)

bock hat geschrieben:
22.07.2018, 14:22
Ansonsten bemühe doch mal die SUFU nach "Mehltauschreck".
Mit dem Mehltauschreck habe ich selbst keine guten Erfahrungen gemacht. Die Blätter werden nach der Spritzung unansehnlich fleckig braun. Hingegen waren Behandlungen mit Duaxo Universal Pilz-frei erfolgreicher. :wink:

LG, Sanne
von Sanne
22.07.2018, 13:30
Forum: Gestaltung
Thema: Moosrose (bock)
Antworten: 16
Zugriffe: 1362

Re: Moosrose (bock)

Sehr schöne Blüten, Andreas. :-D

Mit Rosen hatte ich bislang kein Glück, sondern nur Ärger mit viel Mehltau und ewig Läuse.

LG, Sanne
von Sanne
22.07.2018, 13:23
Forum: Shohin
Thema: Kleine Ulmen aus der Holledau
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Kleine Ulmen aus der Holledau

Claus72 hat geschrieben:
22.07.2018, 11:26
Mit 26cm Größe inkl. Schale liegt sie derzeit noch knapp über dem Shohin-Maß.
Hallo Claus,

die Schale wird aber nicht mitgezählt. Die Höhe wird ab Schalenoberkante gemessen und sollte für Shohin nicht über 20 cm liegen. :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
20.07.2018, 21:16
Forum: Shohin
Thema: Berberitzen-Gruppe
Antworten: 28
Zugriffe: 3184

Re: Berberitzen-Gruppe

*updated* Die Berberitze wächst und gedeiht trotz der Hitze und mehrmaligem Rückschnitt. Aktuell sind es sogar schon 26 cm Höhe. Da muss ich mal wieder stark einkürzen, auch wenn mir die neuen rötlichen Triebe sehr gut gefallen. Ein Stämmchen ist mir leider eingegangen, aber zum Glück ist da ein Sch...
von Sanne
20.07.2018, 16:29
Forum: Gestaltung
Thema: Forsythie mit (un)endlichem Totholz
Antworten: 17
Zugriffe: 940

Re: Forsythie mit (un)endlichem Totholz

Hallo Thorsten,

Deine Forsythie mit dem massiven Totholz finde ich sehr interessant und ungewöhnlich! Gefällt mir. :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
19.07.2018, 21:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi
Antworten: 76
Zugriffe: 9465

Re: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi

Hallo Fips,

Deine Zelkova serrata ist klasse, keine Frage. ABER die viel zu große Schale passt m. E. auf längere Sicht überhaupt nicht.
Nicht böse sein, ist nur meine Meinung.

LG, Sanne
von Sanne
19.07.2018, 19:38
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 699
Zugriffe: 36816

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Hallo Frank, schön, dass Du auch mal Präsentationen von Dir hier zeigst! Mir gefällt die zweite besser. Eine typische abardo-Präsentation. (da müsste ich dann eine weisse Schale für die Weigelie auftreiben) ... oder ... Ich will ja nicht kleinlich sein, aber nach den Regeln sollten keine Wiederholun...
von Sanne
19.07.2018, 16:24
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 68
Zugriffe: 7870

Re: Veilchen und Co.

Heute habe ich gesehen, dass meine beiden Schlangenbärte ganz winzig kleine, lila Blüten haben. Von der Hosta hatte ich einen Ableger noch dazu gepflanzt und sie ohne Wurzelschnitt in die Schale getopft, wo vorher der Bambus gestanden hatte.

Grüße, Sanne
von Sanne
18.07.2018, 19:23
Forum: Gestaltung
Thema: Zierapfel (Malus spectabilis)
Antworten: 83
Zugriffe: 9810

Re: Zierapfel (Malus spectabilis)

Schorf würde ich ausschließen. Hitze gepaart mit Trockenheit, Schädlingsbefall und einer Behandlung mit einem Insektizid - passt m.E. zu den Blättern. Mein Apfel stand kurzzeitig trocken, hatte einen Befall mit Blattläusen … einige Blätter schaun ähnlich aus. Macht aber nix, die fallen ab und gesun...
von Sanne
18.07.2018, 17:53
Forum: Gestaltung
Thema: Zierapfel (Malus spectabilis)
Antworten: 83
Zugriffe: 9810

Re: Zierapfel (Malus spectabilis)

Hallo, meinem Apfelbaum bekommt die Hitze wohl nicht so gut. Im Juni hatte ich bei V.a. Spinnmilben den Baum 2-mal mit Schädlingsfrei Calypso behandelt. Da es sich jedoch nicht besserte, hatte ich vor 10 Tagen mit Spinnmilbenfrei Kanemite SC gespritzt. Seit einigen Tagen hat der Baum auch braune Bla...
von Sanne
17.07.2018, 17:10
Forum: Shohin
Thema: Planung von Wacholder-Stecklingen
Antworten: 50
Zugriffe: 6132

Re: Planung von Wacholder-Stecklingen

Hallo Majo,

ich finde Deine kleinen Wacholder allerliebst. *daumen_new* :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
17.07.2018, 16:26
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte #2
Antworten: 7
Zugriffe: 619

Re: Fichte #2

Hallo Walter,

von so einem Baum kann unsereiner nur träumen.
Ich möchte den Preis für diese 100-jährige Fichte gar nicht wissen, wenn sie mal verkauft werden sollte. *floet*

Grüße, Sanne
von Sanne
16.07.2018, 20:42
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Kusamono Mai 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 1488

Re: Kusamono Mai 2016

Hallo Holger,

sehr hübsch finde ich Deine beiden "neuen" Kusamono sowie die Oribe-Glasur der Koyo-Schale. *daumen_new* Sehr schöne Präsentationen!

Viele Grüße, Sanne
von Sanne
16.07.2018, 16:47
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 699
Zugriffe: 36816

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Mir gefällt das Bild mit dem Schmetterling besser, da der Stempel nicht die Flugbahn kreuzt. Hallo Rainer, danke für Deine Rückmeldung. :-D Die Hummel kann ja über dem Stempel fliegen. :lol: Das kann man auch als künstlerische Freiheit sehen, sagte glaube ich mal Holger. Der Beisteller neigt sich f...