Die Suche ergab 3523 Treffer

von Sanne
23.04.2018, 20:37
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe
Antworten: 20
Zugriffe: 2113

Re: Eibe

Es geht mit langsamen Schritten gut voran mit der Eibe. Heute wurden einige Äste und Zweige entfernt sowie etwas gedrahtet. Weiterhin hoffe ich bei guter Düngung und viel Sonne auf innere Verzweigung. Aus Spaß habe ich mal nachgemessen, jetzt misst sie nur noch 24 cm Höhe. Vielleicht kann die Eibe d...
von Sanne
23.04.2018, 19:28
Forum: Shohin
Thema: Japanische Lärche
Antworten: 61
Zugriffe: 6467

Re: Japanische Lärche

Hallo Heike,

Deine Shohin-Lärche finde ich allerliebst, auch besonders jetzt im Austrieb und mit den vielen Blütenknospen. *daumen_new*
Meine kleine Lärche musste ich heute leider beerdigen.

LG, Sanne
von Sanne
23.04.2018, 17:43
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 638
Zugriffe: 32177

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Hallo Rainer,

ich bin mit den bereits geschriebenen auch der gleichen Meinung.
Wenn die Zierquitte in Blüte stehen würde, wäre sie sehr gut präsentabel mit dem Zwergbambus wie auf dem 3. Bild zusehen.

Ciao, Sanne
von Sanne
22.04.2018, 21:51
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Enzian
Antworten: 31
Zugriffe: 1226

Re: Enzian

Ich überlege schon wie ich es schaffe alle 3 oder 4 Blüten in die gleiche Blickrichtung zu bekommen... Hallo Rainer, manch einer hat mir schon einen Vogel gezeigt, wenn ich von meinen Bonsai oder Beistellern erzählt habe. Das sei noch schlimmer als kleine Kinder und werden nicht selbstständig usw. ...
von Sanne
22.04.2018, 20:47
Forum: Shohin
Thema: Projekt Shohin / Mame DISPLAY
Antworten: 200
Zugriffe: 12819

Re: Projekt Shohin / Mame DISPLAY

tokonoma hat geschrieben:
22.04.2018, 20:07
das neue Display ist fertig.
Hallo Rainer,

schön geworden, aber hast Du vergessen die Füße zu lackieren oder soll das so bleiben?

Ciao, Sanne
von Sanne
22.04.2018, 19:57
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo biloba
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: Ginkgo biloba

Grünpflanzendünger sind gewöhnlich gut geeignet. Azaleendünger ist eher sauer, den nicht für den Ginkgo nehmen, sondern nur für Moorbeetpflanzen. Vielen Dank für Deine Empfehlung, Heike. :-D Grünpflanzendünger haben wohl eine Zusammensetzung von NPK: 8+3+6. Gestern hatte ich noch gegoogelt und u.a....
von Sanne
21.04.2018, 16:38
Forum: Gestaltung
Thema: Larix kaempferi aus Enger (2010)
Antworten: 24
Zugriffe: 2337

Re: Larix kaempferi aus Enger (2010)

Hallo Andreas,

sehr schön Deine erste Lärchenblüte. Vielleicht wird es später ein kleiner Zapfen.?

Grüße, Sanne
von Sanne
21.04.2018, 16:21
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 59
Zugriffe: 7089

Re: Veilchen und Co.

Diese drei Pflanzen blühen gerade so schön. Leider kommt es auf den Bildern nicht so gut rüber.

Gruß, Sanne
von Sanne
20.04.2018, 20:35
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo biloba
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: Ginkgo biloba

Den Ginkgo musste ich heute sogar zweimal gießen bei dem warmen Wetter. Wusste gar nicht, dass er so durstig ist. Nun wollte ich mal nachfragen, welchen stickstoffbetonten Dünger für Ginkgos Ihr empfehlen würdet. Diese Dünger habe ich zur Verfügung: Biogold N-P-K: 5,5 – 6,5 - 3,5 Mairol-Flüssigdünge...
von Sanne
20.04.2018, 16:33
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Enzian
Antworten: 31
Zugriffe: 1226

Re: Enzian

Hallo Rainer, ich habe hier noch ein Blütenbild von meinem Edelweiß von Ende Juni 2017 gefunden. Wenn Du Dir auch eine Pflanze zulegen möchtest, solltest Du aber darauf achten, so eine Zwergsorte wie Petra hat zu kaufen. Meiner hatte zwar auch viele hübsche Blüten, aber die "unansehnlichen" Stiele w...
von Sanne
20.04.2018, 13:51
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1224
Zugriffe: 73472

Re: Aus Erde und Feuer

Hallo Peter,

die sechseckige Schale mit der schönen Glasur und den gelben Ginkgoblättern im Hintergrund gefällt mir persönlich am besten. :-D *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
20.04.2018, 13:45
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 249
Zugriffe: 18952

Re: Ein paar Shohins

Danke für Deine Antwort, Petra.

5 Jahre finde ich gar nicht mal so lang. Gut gemacht. *daumen_new*

Grüße, Sanne
von Sanne
19.04.2018, 19:10
Forum: Dies & Das
Thema: Frühlingsbilder - Sammelthread
Antworten: 42
Zugriffe: 1445

Re: Frühlingsbilder - Sammelthread

Bei uns im Hof war es heute extrem laut mit Gezwitscher der Jungvögel aus den beiden Nistkästchen und dem Gesang von Amsel und Co.

Das Thermometer kletterte am Nachmittag bis auf 26,5°C Grad im Schatten. *schwitz*

Grüße Sanne
von Sanne
19.04.2018, 17:29
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Hosta auf die Schnelle...
Antworten: 10
Zugriffe: 837

Re: Hosta auf die Schnelle...

Danke für Deine schnelle Info, Rainer.

Grüße, Sanne
von Sanne
19.04.2018, 17:21
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Hosta auf die Schnelle...
Antworten: 10
Zugriffe: 837

Re: Hosta auf die Schnelle...

Hallo Rainer, Deine Hostas sind aber schon sehr weit. Im letzten Jahr hatte ich mir auch mal ein Pflänzchen ausgegraben und mitgenommen. Meine Hosta hatte ich im Winter kaum beachtet, sie stand im Foliengewächshaus, habe sie fast gar nicht gegossen. Ich hätte sie beinahe vor ein paar Wochen entsorgt...