Die Suche ergab 3250 Treffer

von Sanne
17.01.2018, 20:03
Forum: Aktuelles
Thema: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg
Antworten: 40
Zugriffe: 2967
Hong Kong

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Hallo Rainer, schreib doch noch mal Herrn Harald Lehner, den 1. Vorsitzenden oder auch Frau Gudrun Benz, die 2. Vorsitzende der Deutschen Suiseki-Gesellschaft an, ob Du nicht Mitglied werden könntest bei der DSG, um in Augsburg einen Suiseki ausstellen zu können. Bei Deinem schönen Suiseki, denn ich...
von Sanne
16.01.2018, 20:23
Forum: Dies & Das
Thema: Tokonoma selbst bauen
Antworten: 178
Zugriffe: 11531
Hong Kong

Re: Tokonoma selbst bauen

tokonoma hat geschrieben:
16.01.2018, 20:07
aus der Schachtel kannst Du keine Tokonoma mehr bauen :lol:
Hallo Rainer,

stimmt! :lol: Ich war jedenfalls froh, dass das Paket handlich klein und nicht schwer war.

Ciao, Sanne
von Sanne
16.01.2018, 18:50
Forum: Dies & Das
Thema: Tokonoma selbst bauen
Antworten: 178
Zugriffe: 11531
Hong Kong

Re: Tokonoma selbst bauen

Hallo Barbara, Du hattest Recht, die „Poste italiane“ versendet die Pakete per DHL. Vorhin konnte ich es beim Paketpostamt abholen, da ich gestern leider in der Zustellzeit nicht zu Hause war. Das Paket sah ziemlich abenteuerlich aus, aber alle 4 Suiseki sind zum Glück heil geblieben. :-D Bei Gelege...
von Sanne
15.01.2018, 18:11
Forum: Dies & Das
Thema: Tokonoma selbst bauen
Antworten: 178
Zugriffe: 11531
Hong Kong

Re: Tokonoma selbst bauen

Ich kann leider keine Bilder von der Entstehung Deiner Tokonoma sehen....Was muß ich da tun ??? Das Thema finde ich sehr faszinierend! Hallo Barbara, danke für Dein Interesse. :-D Leider habe ich selbst die Bilder und die Bauanleitung für die Tokonoma auf den ersten beiden Seiten dieses Threads gel...
von Sanne
14.01.2018, 16:11
Forum: Dies & Das
Thema: Gedanken zu einem deutschen Tokonoma
Antworten: 10
Zugriffe: 568
Hong Kong

Re: Gedanken zu einem deutschen Tokonoma

Hallo, vor ca. 10 – 15 Jahren hatte ich nach der Renovierung mir neue Möbel gekauft und mir meine Wohnung etwas im asiatischen Stil eingerichtet. Von daher habe ich vielleicht das Glück, dass meine kleine Tokonoma gut dazu passt. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es gut. Vi...
von Sanne
13.01.2018, 20:15
Forum: Schalendiskussion
Thema: mein allererstes Mal
Antworten: 26
Zugriffe: 1902
Hong Kong

Re: mein allererstes Mal

Hallo Dieter,

Deine neuen getöpferten Schalen finde ich sehr gut gelungen. Welche Glasur-Farben hast Du dafür vorgesehen? Und vor allem würden mich die Schalen bepflanzt sehr interessieren.

Gruß, Sanne
von Sanne
11.01.2018, 20:42
Forum: Dies & Das
Thema: Kaskaden-Tisch für Shohin oder Mame
Antworten: 31
Zugriffe: 1238
Hong Kong

Re: Kaskaden-Tisch für Shohin oder Mame

Hallo Majo,

dieser kleine achteckige Tisch ist Dir sehr gut gelungen. *daumen_new*

Der könnte zu vielen Shohins und evtl. sogar zu einem kleineren Literaten gut passen.

Gruß, Sanne
von Sanne
08.01.2018, 16:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Dreispitzahorn Überarbeitung 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 951
Hong Kong

Re: Dreispitzahorn Überarbeitung 2018

Wo du diesen alten Artikel gefunden hast, würde mich interessieren Hallo Martin, habe Deinen Artikel gleich in der Suchfunktion gefunden, siehe hier: https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=5&t=17922&p=184056&hilit=Bockkäfer+Martin#p184056 Einen schönen Dreispitzer hast Du übrigens. 8) Freu...
von Sanne
07.01.2018, 19:44
Forum: Aktuelles
Thema: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg
Antworten: 40
Zugriffe: 2967
Hong Kong

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Grußwort von Riichi Baba, Kyoto Nun bin ich 91 Jahre alt geworden, und tiefer Verehrer von Suiseki, möchte jedoch noch mehr von den Suiseki lernen; Suiseki ist meines Erachtens eine Philosophie, bei der es darum geht, sich mit der Natur zu vereinigen. Hallo Peter, bin zwar noch nicht 91 Jahre alt, ...
von Sanne
07.01.2018, 15:44
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 590
Zugriffe: 27744
Hong Kong

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Meine Meinung steht in den Bewertungsrichtlinien, was ist da nicht beantwortet, soll ich Sie extra für dich erklären und zitieren das Du es auch verstehst? Hallo Holger, belassen wir es lieber dabei. Zu Deiner Präsentation möchte ich gerne meine Meinung schreiben. Sie zeigt eine schöne Landschaft u...
von Sanne
06.01.2018, 19:00
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 590
Zugriffe: 27744
Hong Kong

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Zu manchen Dingen gibt es keine zwei Meinungen, zu anderen schon. Hallo Heike, Meinungen sind immer subjektiv, deswegen gibt es für mich keine einzig gültige! Sanne aber Du bist mir ja noch eine Erklärung schuldig bzgl. der Kalligraphie und dem Bezug zu den Präsentationen von Rainer. Hallo Holger, ...
von Sanne
05.01.2018, 19:15
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 590
Zugriffe: 27744
Hong Kong

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Hallo Holger, Du hast sicherlich mehr Wissen bei über 30-jähriger Erfahrung in Sachen Bonsai, aber was mich stört ist, dass Du Deine Meinung als das einzig richtige gelten lässt und andere Meinungen ziemlich harsch entgegnest. Das meiste Wissen über Präsentationen habe ich aus Büchern gelernt (von W...
von Sanne
03.01.2018, 17:57
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 590
Zugriffe: 27744
Hong Kong

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Die wenigsten werden den Text lesen können. Der Text ist passend, aber ich kann es auch gerade nicht lesen, habe meine Brille nicht dabei. Hallo Rainer, ich durfte ja das Rollbild von Dir kopieren, daher habe ich mir den Spruch gemerkt, den Fredrik übersetzen konnte. Dieser chinesische Ausspruch (萬...
von Sanne
03.01.2018, 17:30
Forum: Dies & Das
Thema: Gestell für Mini-Suiseki
Antworten: 8
Zugriffe: 425
Hong Kong

Re: Gestell für Mini-Suiseki

Hallo Majo, das neue runde Suiseki-Display ist Dir sehr gut gelungen. *daumen_new* Auch bin ich ganz begeistert von Deinen vielen selbst gebauten Dais für Deine „Saar-Findlinge“. Darin steckt wahrscheinlich noch mehr Arbeit, z.B. bei diesem feinen wurzelholzähnlichen Dai für den "Steinbock".? Gruß, ...
von Sanne
02.01.2018, 20:34
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 590
Zugriffe: 27744
Hong Kong

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

abardo hat geschrieben:
02.01.2018, 15:48
"Fenster links" heisst für mich "Baum rechts".
abardo hat geschrieben:
02.01.2018, 20:00
Und deshalb würd ich das Fenster einer Toko auch immer links lassen, und den Baum eben rechts von der Mitte plazieren.
Und was macht man, wenn der "unreife" genannte Bonsai eine Fließrichtung nach rechts hat?

Gruß, Sanne