Die Suche ergab 18 Treffer

von bonsai-sturm
25.11.2021, 23:49
Forum: Gestaltung
Thema: "Gargoyle's Son" aka Mädchenkieferhalbkaskadenwurzelstammform Nr. II von Frank (#B70)
Antworten: 18
Zugriffe: 1683

Re: "Gargoyle's Son" aka Mädchenkieferhalbkaskadenwurzelstammform Nr. II von Frank (#B70)

Hallo Frank, Du weißt ja sicher, dass das ein Sämling ist oder? Persönlich mag ich die und finde sie reizvoller als veredelte Mädchenkiefer, aber die verhalten sich anders und wachsen anders als die mit Schwarzkiefer-Fuß. Wünsche dir viel Spaß mit der Pflanze und vielleicht kommt ja noch eine Form r...
von bonsai-sturm
25.11.2021, 17:01
Forum: Gestaltung
Thema: "Gargoyle's Son" aka Mädchenkieferhalbkaskadenwurzelstammform Nr. II von Frank (#B70)
Antworten: 18
Zugriffe: 1683

Re: "Gargoyle's Son" aka Mädchenkieferhalbkaskadenwurzelstammform Nr. II von Frank (#B70)

Der Stammanfang mit den Neagari-Wurzeln wirkt sehr natürlich und dann folgt eine zusammenhängende, wohl genährte, dichte Krone. Das kann ich mir nicht so recht schön reden, denn es wird weder Rückknospung gefördert noch wird das Material voll entfaltet und weiter entwickelt. Falls es dir so gefällt ...
von bonsai-sturm
25.11.2021, 07:12
Forum: Gestaltung
Thema: "Gargoyle's Son" aka Mädchenkieferhalbkaskadenwurzelstammform Nr. II von Frank (#B70)
Antworten: 18
Zugriffe: 1683

Re: "Gargoyle's Son" aka Mädchenkieferhalbkaskadenwurzelstammform Nr. II von Frank (#B70)

Bonsai-Gestaltung im Rahmen von Prüfungen…so mit einem zeitlichen Horizont und einer Art von “Ergebnis-Bewertung” - irgendwie hör ich da eine Nachtigall trapsen. Dieses Material ist bestimmt genau so am Nordhang des Fuji san geborgen worden. Hab ich so in der Massenproduktion in Japan jedenfalls noc...
von bonsai-sturm
19.10.2021, 18:04
Forum: Aktuelles
Thema: Deutscher Bonsai-Preis 2021
Antworten: 33
Zugriffe: 8226

Re: Deutscher Bonsai-Preis 2021

Liebe Bonsai-Freunde, Zwar empfinde ich mich noch als jung, mache aber nun auch schon 25 Jahre Bonsai. In dieser Zeit habe ich viel Traditionelles und viel Modernes kommen und gehen sehen. In Europa und in Asien gibt es viele Wege die gute Ergebnisse hervorbringen. Eins ist aber allen gleich: Ohne h...
von bonsai-sturm
18.10.2021, 23:13
Forum: Aktuelles
Thema: Deutscher Bonsai-Preis 2021
Antworten: 33
Zugriffe: 8226

Re: Deutscher Bonsai-Preis 2021

Hallo Frank, Lass dir deinen Erfolg nicht mies machen. Es gibt immer Menschen die so gefangen sind in ihrem eigenen Weltbild, dass sie anderen nicht ihren Spaß gönnen können und sich zumindest aus Anstand einen Kommentar nicht verkneifen können. Noch vor Jahren hätte ich nicht geglaubt einmal mit Üb...
von bonsai-sturm
01.11.2016, 13:27
Forum: Die Szene
Thema: Martins Herbsttage
Antworten: 7
Zugriffe: 2919

Re: Martins Herbsttage

Hallo, wir hatten sehr viel Spass an diesem gelungenen Wochenende. Es sind immer die Besucher, die ein solches Event zu etwas Besonderem werden lassen. Danke an alle, die das letzte Fest an unserem "alten" Standort mitgefeiert haben. Wir hoffen euch nächstes Jahr alle im neuen, großen Bons...
von bonsai-sturm
25.04.2016, 23:39
Forum: Die Szene
Thema: Bilder von Martins Frühlings- WE
Antworten: 16
Zugriffe: 3403

Re: Bilder von Martins Frühlings- WE

Hallo, es war ein top Wochenende. Wir freuen uns schon auf die nächsten Events... Der Baum auf der Platte wird nicht umgetopft. Das ist ein ziemlich alter Baum und die Erde ist auch noch gut durchlässig. Nächstes Jahr werde ich mit dem Kunden der den Baum von uns erworben hat diesen dann in eine pas...
von bonsai-sturm
16.04.2016, 18:36
Forum: Aktuelles
Thema: Frühlingswochenende bei Martin Sturm
Antworten: 22
Zugriffe: 6542

Re: Frühlingswochenende bei Martin Sturm

Hallo,
bei uns steigt die Vorfreude auf die Frühlingstage 2016.
Hier mal ein Vorher-Bild des Wacholders der an den Tagen bearbeitet wird. Wir sind schon gespannt...
Viele Grüße
Martin
von bonsai-sturm
15.02.2016, 19:16
Forum: Aktuelles
Thema: Frühlingswochenende bei Martin Sturm
Antworten: 22
Zugriffe: 6542

Re: Frühlingswochenende bei Martin Sturm

Hallo, seit 9 Jahren machen wir die Frühlingstage (nächstes Jahr ist Jubiläum *dance* ) und seit dieser Zeit gibt es Baumbesprechungen. Letztes Jahr hat sich spontan ergeben, dass Valentin und mein Schüler viele Bäume umgetopft haben, weil sich einige Bonsai-Liebhaber das noch nicht alleine zutrauen...
von bonsai-sturm
13.11.2015, 11:11
Forum: Aktuelles
Thema: Karl Thier
Antworten: 30
Zugriffe: 7698

Re: Karl Thier

In Hallein wirkte er sehr gefasst. Dennoch werde ich die Gespräche mit ihm sehr vermissen.
Mein Beileid gilt Silvia und den Hinterbliebenen.
Martin
von bonsai-sturm
01.10.2015, 15:00
Forum: Aktuelles
Thema: Herbstcheck bei Marin Sturm 10. und 11. Oktober 2015.
Antworten: 5
Zugriffe: 2007

Re: Herbstcheck bei Marin Sturm 10. und 11. Oktober 2015.

Hallo,
wir freuen uns schon sehr auf die Veranstaltung.
Marcio wird schon eine Woche vorher da sein und Bäume von uns überarbeiten.

Jeder ist willkommen und jeder kann seine Pflanzen und seine Fragen mitbringen.
Viele Grüße
Martin und Vera Sturm
von bonsai-sturm
15.04.2014, 10:30
Forum: Die Szene
Thema: Frühlingstage bei Martin Sturm: Wer kommt?
Antworten: 19
Zugriffe: 3177

Re: Frühlingstage bei Martin Sturm: Wer kommt?

Hallo,
für uns war es auch tolles Wochenende. Als Veranstalter kann man ja nur das Setting schaffen und was dann passiert hat man nur begrenzt in der Hand. Wir hatten den Eindruck es war für die meisten Besucher ein schöner Bonsaitag - das war unser Ziel.
Viele Grüße
Martin & Vera
von bonsai-sturm
19.03.2010, 14:34
Forum: Aktuelles
Thema: Frühlingstag 2010
Antworten: 59
Zugriffe: 7697

Re: Frühlingstag 2010

....