Die Suche ergab 2449 Treffer

von bock
24.05.2019, 19:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Dreispitzahorn #9
Antworten: 8
Zugriffe: 971

Re: Dreispitzahorn #9

Boa ey!

:-D

*up* *up* *up*

Ein echt starker Baum! "Wahnsinn!"
von bock
24.05.2019, 18:55
Forum: Gestaltung
Thema: Zwergflieder von 2011 (bock)
Antworten: 50
Zugriffe: 4431

Re: Zwergflieder von 2011 (bock)

Danke Sanne,

ja . der Duft ist dezent, aber erfreulich!

:-D
Mit der Hauswurz hast du wohl recht, wenn die Gänseblümchen nach dem Rückschnitt schon wieder etwas reichlicher blühen würden, wäre es auch schöner...
von bock
24.05.2019, 00:26
Forum: Dies & Das
Thema: Auf dem Weg zum Rohling
Antworten: 92
Zugriffe: 7612

Re: Auf dem Weg zum Rohling

Mit der Schale hast du wohl Recht... :roll: Klar, werde weiter dokumentieren, wie es mit der Eberesche weiter geht. Jetzt wollte ich euch meinen Thymian zeigen. Der muss dringend zum Friseur, aber die Hummeln sind dagegen! Naja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben... 20190523_a.jpg Wie schon beim F...
von bock
24.05.2019, 00:14
Forum: Gestaltung
Thema: Zwergflieder von 2011 (bock)
Antworten: 50
Zugriffe: 4431

Re: Zwergflieder von 2011 (bock)

Moin! Jetzt ist wieder Flieder-Zeit, leider hat der Spätfrost ein paar Rispen gekostet. AB7_0964.jpg Blüte2019_a.jpg Wegen widriger Winde konnte ich den Hintergrund nicht verwenden, dafür habe ich mal etwas mit "Beistellern" gespielt. Welcher gefällt euch besser? Oder lieber ganz weglassen? 20190523...
von bock
23.05.2019, 23:34
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Mugo #2 - Herbert Aigner
Antworten: 124
Zugriffe: 9251

Re: Pinus Mugo #2 - Herbert Aigner

Moin Herbert, das ist zwar nicht meine Liga, aber durch die Aufrichtung des Jin hat der Baum unheimlich an Dynamik gewonnen. *up* *up* *up* Fotografisch perfekt in Szene gesetzt, Respekt!!! Ich bin immer wieder begeistert, was du aus (für mich) banalem Rohmaterial für Juwelen zauberst! Vielen Dank, ...
von bock
23.05.2019, 21:59
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 158
Zugriffe: 16694

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

...und die Mehlbeere ist wohl ein Apfeldorn, gepfropft auf einen Weißdorn.
Schwedische Mehlbeere hat gebuchtete Blätter.
von bock
23.05.2019, 13:26
Forum: Gestaltung
Thema: Urweltmammutbaum Gestaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 572

Re: Urweltmammutbaum Gestaltung

Den Vorschlag von Jens finde ich auch nicht schlecht, erinnert aber mehr an einen Laubbaum.
Etwas wilder dürfte es schon sein, eventuell in diese Richtung:

Mammut_ucaLMa_1.jpg
Virtual
Mammut_ucaLMa_1.jpg (147.32 KiB) 297 mal betrachtet
Den rechten Ast vielleicht noch weiter abwärts entwickeln...
von bock
23.05.2019, 12:56
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 511
Zugriffe: 42092

Re: Ein paar Shohins

Saugut, wie immer Petra! *up* *up* *up* Vielleicht bekommst du mehr Hütchen, wenn du mit Stickstoff etwas zurückhaltender bist aber gut Phosphate verabreichst? Die Wacholder-Schale ist auch top, könnte eventuell etwas Öl vertragen? Für einen dezenten Seidenglanz... (Tip von Heike, glaube ich) :-D Vi...
von bock
23.05.2019, 10:31
Forum: Gestaltung
Thema: Urweltmammutbaum Gestaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 572

Re: Urweltmammutbaum Gestaltung

Moin! Luca? Ich finde den Rohling auch garnicht schlecht. Leider habe auch ich keine Erfahrung mit Mammutbäumen. Je nachdem wieviel Zeit du in die Gestaltung investieren willst, kann ich mir zwei Wege für den Baum vorstellen. 1. der kürzere Weg: nach der zweiten Kurve einkürzen, oben beginnt bereits...
von bock
23.05.2019, 09:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rotbuchenwald auf Betonplatte
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Rotbuchenwald auf Betonplatte

Eine schöne Gestaltung, Rolf!

*up*

Die Unterpflanzung ist auch schön abwechslungsreich. Ich würde aber empfehlen, das Sternmoos rechtzeitig in die Schranken zu weisen - das wächst gern invasiv...
;)
von bock
23.05.2019, 08:40
Forum: Shohin
Thema: Kleine Spielerei -Birke-
Antworten: 42
Zugriffe: 3792

Re: Kleine Spielerei -Birke-

Moin Martin!

Wie geht es der Kleinen? Ist sie noch bei dir?
Wenn nicht, hast du vielleicht noch ein "Abschiedsbild"?
Respekt für deine gelungene Gestaltung und Danke für die prima Dokumentation!
:-D
von bock
23.05.2019, 08:36
Forum: Gestaltung
Thema: Birkensämlinge - #3 - "moyogi" (bock)
Antworten: 65
Zugriffe: 6010

Re: Birkensämlinge - #3 - "moyogi" (bock)

Moin Barbara, Ben und Sanne, vielen Dank für eure Beiträge. Ja, einen Vorderseitenast wünsche ich mir für diesen Baum auch noch. Oder ich folge Chris' Vorschlag, den Baum umzudrehen... nur dass dann die Baumspitze nach hinten wächst... Martins Hängebirke ist wirklich süß, die dicke von Norbert finde...
von bock
22.05.2019, 15:24
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum auf dem richtigen Weg?
Antworten: 12
Zugriffe: 1504

Re: Acer Palmatum auf dem richtigen Weg?

... Für die Zukunft stelle ich mir eine breit ausladende Krone, unterteilt in mehreren Ebenen, vor. ... Beste Grüße, Jens. Moin Jens, steht dein Plan noch so? Für mich ist die obere Hälfte des Baums - naja - suboptimal. Die Schale ist ja auch eher ungewöhnlich. Aber ich will mich nicht über Geschma...
von bock
22.05.2019, 15:04
Forum: Gestaltung
Thema: Roßkastanie von 1981 (bock)
Antworten: 60
Zugriffe: 4676

Re: Roßkastanie von 1981 (bock)

Sanne hat geschrieben:
20.05.2019, 15:29
Hallo Andreas,

...

Gegen die Miniermotten kannst Du gut mit Bayer Garten Schädlingsfrei Calypso behandeln.

LG, Sanne
...leider nicht mehr auf dem Markt... :evil:
das Bayer-Combi-Schädlingsfrei, das ich zuvor verwendet hatte, leider auch nicht...
von bock
22.05.2019, 11:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchenwald (Rot-und Blutbuche)
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Buchenwald (Rot-und Blutbuche)

Klasse Bodo!

Bitte mehr davon!

:-D

*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*