Die Suche ergab 5891 Treffer

von camaju
18.05.2018, 09:22
Forum: Basics
Thema: Wie genau soll soll ich vorgehen, um meine Jungpflanze zu einem Bonsai zu erziehen?
Antworten: 20
Zugriffe: 639

Re: Wie genau soll soll ich vorgehen, um meine Jungpflanze zu einem Bonsai zu erziehen?

Vor dem nächsten Schritt versuchen deutlich mehr Infos zu sammeln und auch zu verinnerlichen, um erst anschließend zu handeln. ........fände ich es toll, mir die Richtung zu weisen, sogar einen ganz praktisch Vorschlag zu geben... Guck mal hier (das hast du viel. schon gelesen) https://www.bonsai-f...
von camaju
17.05.2018, 14:13
Forum: Basics
Thema: Wie genau soll soll ich vorgehen, um meine Jungpflanze zu einem Bonsai zu erziehen?
Antworten: 20
Zugriffe: 639

Re: Wie genau soll soll ich vorgehen, um meine Jungpflanze zu einem Bonsai zu erziehen?

Eine Hypothetische Frage: Wie würdet Ihr mit dem Bäumchen weiter verfahren, wenn es Euch gehören würde und Ihr es nicht "entsorgen" wollt? In den Garten pflanzen und mich dran erfreuen. Wenn kein Garten vorhanden, einem Bekannten mit Garten schenken und mich ab und an mal zum Kaffee einladen. Du so...
von camaju
15.05.2018, 11:40
Forum: Basics
Thema: Anfänger sucht Hilfe bzgl. Pre Bonsai Auswahl
Antworten: 16
Zugriffe: 531

Re: Anfänger sucht Hilfe bzgl. Pre Bonsai Auswahl

Hallo Sebastian, von dem verlinkten Ahorn würde ich die Finger lassen. Auf dem unbelaubten Bild siehst du im oberen Drittel ein hässlichen Knubbel, der durch gegenständige Äste ensteht. Weg bekommst du den nicht mehr, da musst du schon mal drunter abschneiden. Vorsicht beim Dünger, da muss nicht zwi...
von camaju
14.05.2018, 22:26
Forum: Bonsaipflege
Thema: Apfelalarm
Antworten: 8
Zugriffe: 552

Re: Apfelalarm

Wegen der Ameisen guck mal hier

viewtopic.php?f=12&t=41670&hilit=Ameisen
von camaju
14.05.2018, 19:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova serrata, der kleine, feine Baum
Antworten: 45
Zugriffe: 5012

Re: Zelkova serrata, der kleine, feine Baum

Danke für's zeigen Jürg *daumen_new* Mir fällte im Moment keine Steigerung zu dem schon geschriebenen ein ;-)
von camaju
14.05.2018, 18:42
Forum: Basics
Thema: Anfänger sucht Hilfe bzgl. Pre Bonsai Auswahl
Antworten: 16
Zugriffe: 531

Re: Anfänger sucht Hilfe bzgl. Pre Bonsai Auswahl

Hallo Sebastian, erstmal Willkommen bei den Bosaiverrückten :-D Mit Pre-Bonsai von einem unserer Sponsoren anzufangen, ist sicherlich nicht verkehrt. Kommt eben u.a. auch drauf an, wieviele Euronen du in die Hand nehmen willst. Mit einheimischen Laubbäumen (Hainbuche, Ahorn z.B.) bist du für den Anf...
von camaju
10.05.2018, 16:39
Forum: Dies & Das
Thema: Fotografieren von Personen
Antworten: 50
Zugriffe: 1720

Re: Fotografieren von Personen

Wa..? Also wenn einer am BFF-Fest in einer Burka rumläuft, bin ich das. Oder ist das dann auch irgendwie illegal? Vermummung und so? Darf man vermummte GSG-9-Beamte eigentlich fotografieren? Stört es das Verfassungsgericht, dass ich einfach lebe? Fragen über Fragen... Keine Bange Andreas, du musst ...
von camaju
10.05.2018, 12:08
Forum: Dies & Das
Thema: Fotografieren von Personen
Antworten: 50
Zugriffe: 1720

Re: Fotografieren von Personen

Es scheint Licht am Ende des Tunnels zu geben. Die Justiziarin Dorothe Lanc des Bundes Freier Fotografen (lustiger weise auch BFF) hat am 8. Mai eine Stellungnahme dazu verfasst. Leider nur als PDF verfügbar. https://bff.de/news/die-bff-justiziarin-dorothe-lanc-dsgvo-zulaessigkeit-personenaufnahmen/...
von camaju
09.05.2018, 12:45
Forum: Basics
Thema: Ficus Ginseng Pilzbefall
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Ficus Ginseng Pilzbefall

Und am besten gleich den Fragebogen ausfüllen. In dem Beitrag findest du auch Infos zum Bilder einstellen

viewtopic.php?f=6&t=30577
von camaju
04.05.2018, 18:42
Forum: Basics
Thema: Frage zur Chinesischen Ulme
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: Frage zur Chinesischen Ulme

Hast du keinen Balkon, Terasse ö.ä.? Falls nicht wirst du an dem Baum nicht lange Freude haben. Egal als was die chin. Ulme dir verkauft wurde, das ist eine Kalthauspflanze. Heisst im Sommer raus und im Winter zwischen 0° und 10°. Es gibt auch welche die Winterhart sind, aber das musst selbst austes...
von camaju
02.05.2018, 11:59
Forum: Dies & Das
Thema: Fotografieren von Personen
Antworten: 50
Zugriffe: 1720

Re: Fotografieren von Personen

Norbert, ich habe deine Beiträge ehr als "deine Meinung" und nicht unbedingt als Lösungsvorschlag gelesen. Sollte ich daraus was verkehrtes gelesen habe, Sorry. Was jeder fotografiert, oder auch nicht, geht mir sowas von am Dingens vorbei. Wie das alles zum Sommerfest aussieht, muss man dann eben se...
von camaju
01.05.2018, 22:37
Forum: Dies & Das
Thema: Fotografieren von Personen
Antworten: 50
Zugriffe: 1720

Re: Fotografieren von Personen

Ich erwarte von den Festverantwortlichen bis Ende der Woche eine Entscheidung, wie verfahren wird. Sollte von den Besuchern tatsächlich eine solch umfassende Vollmacht erteilt werden, wickel ich alle gemachten Zusagen und Transaktionen rückwärts ab und fahre lieber nach Augsburg zum BCD-Jubiläum. H...
von camaju
30.04.2018, 16:37
Forum: Dies & Das
Thema: Fotografieren von Personen
Antworten: 50
Zugriffe: 1720

Re: Fotografieren von Personen

Genau das ist doch das Problem. Nach DSGVO muss ich das gar nicht und nach UrhG nur, Da wäre ich mir nicht so sicher. Nach der neuen Verordnung werden doch UrhG und KUG ausgehebelt. Zumindest verstehe ich das so. Nochmal, deshalb die Frage. Letztendlich werden erst div. Urteile für mehr Sicherheit ...
von camaju
30.04.2018, 09:35
Forum: Dies & Das
Thema: Fotografieren von Personen
Antworten: 50
Zugriffe: 1720

Re: Fotografieren von Personen

Frank, du solltest dich nicht an einzelnen Personen und Portaits festbeissen. Wär ja schön, wenn Andreas und Norbert recht hätten und deswegen frage ich ja.
von camaju
29.04.2018, 20:50
Forum: Dies & Das
Thema: Fotografieren von Personen
Antworten: 50
Zugriffe: 1720

Re: Fotografieren von Personen

Danke Frank. - befinden sich viele Personen an einem öffentlichen Ort, sieht es anders aus: Man kann schlechterdings nicht alle Leute in einem Bahnhof oder auf einem Marktplatz um Erlaubnis für die Veröffentlichung bitten. Da geht der Gesetzgeber davon aus, dass die abgebildeten Personen voraussetze...