Die Suche ergab 5913 Treffer

von camaju
21.07.2018, 16:12
Forum: Basics
Thema: Garten-Zubehör beim Discounter
Antworten: 132
Zugriffe: 17093

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Aldi Süd oder Nord ?
von camaju
13.07.2018, 13:07
Forum: Basics
Thema: Hilfe beim Rückschnitt eines Pfennigbaums
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: Hilfe beim Rückschnitt eines Pfennigbaums

Hallo Auton,

du bist ja nun schon länger angemeldet. Hast du zwischenzeitlich mal hier gelesen ?

viewtopic.php?t=20152
von camaju
12.07.2018, 07:05
Forum: Basics
Thema: Astverdickung - chinesische Ulme
Antworten: 11
Zugriffe: 516

Re: Astverdickung - chinesische Ulme

Mal unabhängig, wie lange der Ast zum dick werden braucht, an dieser Stelle würde er nicht wirklich passen. ;-)
von camaju
11.07.2018, 20:24
Forum: Basics
Thema: Neuling
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: Neuling

Hallo Jan Gibt es sowas wie fibotherm im Bauhaus oder Hornbach? Und wie heißt das da? Bzw. wer nutzt was für Substratmischungen? Hab auch schon verrückte Sachen mit Styropor gesehen und auch bei ein oder zwei mit untergemischt. Ob es z.B. Fibotherm /Maxit in Baumärkten gibt, musst du selbst nachfrag...
von camaju
09.07.2018, 13:49
Forum: Dies & Das
Thema: bonsai zum rauchen?
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Re: bonsai zum rauchen?

werde mir in zukunft sehr genau überlegen, ob ich hier noch fotos einstellen kann Ist doch kein Problem, wenn du dich an die Regeln hälst und rausgenommen wird hier nichts. Das wurde noch nie gemacht und auch in Zukunft nicht gemacht werden. Wenn im Forum etwas nicht Regelkonform ist, wird darauf h...
von camaju
02.07.2018, 21:46
Forum: Basics
Thema: Rettung / Rückschnitt
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Re: Rettung / Rückschnitt

Was du da hast, ist eigentlich kein Bonsai, das ist ein sogenannter Ginseg. Das dicke Teil ist kein Stamm, das sind nur eine Speicherwurzel. Einen Bonsai kannst du dir machen, indem du Stecklinge schneidest und diese einpflanzt und ein paar Jahre hegst und pflegst. Dann bekommst du schöne Ficus retu...
von camaju
30.06.2018, 09:17
Forum: Anzucht
Thema: zierquitte chojubai - bezugsquelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 298

Re: zierquitte chojubai - bezugsquelle?

Hallo Felice,

wenn du Samen brauchst/willst, musst du dich ab Ende Sep. mal bei mir melden. Bei mir stehen 2 Büsche hinterm Haus und blühen teils schon ab Ende Feb. in satt-rot.
von camaju
20.06.2018, 06:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...
Antworten: 28
Zugriffe: 947

Re: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...

nov74 hat geschrieben:
19.06.2018, 22:05
Du meinst doch die Auflistung geeigneter Mittel zur Bekämpfung oder?

Ne, guck mal hier (rechts) unter Larix, evtl. findest du da was.

https://www.arbofux.de/datenbank_diagno ... uessel.php
von camaju
19.06.2018, 21:21
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...
Antworten: 28
Zugriffe: 947

Re: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...

Hallo Marc,

guck mal auf der Seite, die ich verlinkt habe ;-)
von camaju
17.06.2018, 14:13
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...
Antworten: 28
Zugriffe: 947

Re: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...

nov74 hat geschrieben:
17.06.2018, 11:58
@Jürgen: Dann folge ich mal deinem link.
Ich hab nur Ferrys Hinweis "verfeinert" ;-)
von camaju
17.06.2018, 11:34
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...
Antworten: 28
Zugriffe: 947

Re: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...

Eisenmangel ist das nicht, da würden die Blätter anders aussehen. Für mich sieht das aus wie ein starker Befall mit Spinnmilben. Halte ein weißes Blatt Papier und die befallenen Äste und schüttele die Äste kräftig über dem Papier aus. Dann schau mal mit einem Vergrößerungsglas oder einem Mikroskop w...
von camaju
15.06.2018, 21:26
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1774

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Neues Spiel, neues Glück. Ich denk mal positiv.
von camaju
14.06.2018, 13:23
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kirsch Myrte krank?? Dringenden Hilfe bitte
Antworten: 14
Zugriffe: 508

Re: Kirsch Myrte krank?? Dringenden Hilfe bitte

schwarzerkobold hat geschrieben:
14.06.2018, 08:20
das hochladen von Bildern geht zB ganz einfach über:

https://picr.de
Sorry Anja, es wird hier lieber gesehen, wenn Bilder Fomrumskonform hochgeladen werden, als über irgendwelche Fremdserver, die dann irgendwann im Nirvana verschwinden und der Thread ist kaputt.
von camaju
14.06.2018, 07:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kirsch Myrte krank?? Dringenden Hilfe bitte
Antworten: 14
Zugriffe: 508

Re: Kirsch Myrte krank?? Dringenden Hilfe bitte

Hallo Kikio, erstmal herzlich Willkommen im Forum. Zu deinem Problem. Es ist wie immer, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Infos zum Bilder einstellen findest du u.a. hier. Genauso findest du hier auch einen Fragebogen, der uns ausgefüllt, weiter helfen kann. https://www.bonsai-fachforum.de/viewto...
von camaju
08.06.2018, 10:35
Forum: Basics
Thema: Satsuki Sortenbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 457

Re: Satsuki Sortenbestimmung

Hallo Stefan, schön, dass du helfen willst. Bitte jetzt nicht verkehrt verstehen und nicht Böse sein ;-). Guck mal auf der Rechnung, ob da noch was anderes steht, z.B. Rhododendron XY. Wenn die Azalee von Frank beim Günter gekauft wurde, ist das (fast mit Sicherheit) eine Rhodendron indicum (Satsuki...