Die Suche ergab 5904 Treffer

von camaju
17.06.2018, 14:13
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...
Antworten: 22
Zugriffe: 526

Re: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...

nov74 hat geschrieben:
17.06.2018, 11:58
@Jürgen: Dann folge ich mal deinem link.
Ich hab nur Ferrys Hinweis "verfeinert" ;-)
von camaju
17.06.2018, 11:34
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...
Antworten: 22
Zugriffe: 526

Re: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...

Eisenmangel ist das nicht, da würden die Blätter anders aussehen. Für mich sieht das aus wie ein starker Befall mit Spinnmilben. Halte ein weißes Blatt Papier und die befallenen Äste und schüttele die Äste kräftig über dem Papier aus. Dann schau mal mit einem Vergrößerungsglas oder einem Mikroskop w...
von camaju
15.06.2018, 21:26
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 37
Zugriffe: 962

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Neues Spiel, neues Glück. Ich denk mal positiv.
von camaju
14.06.2018, 13:23
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kirsch Myrte krank?? Dringenden Hilfe bitte
Antworten: 14
Zugriffe: 417

Re: Kirsch Myrte krank?? Dringenden Hilfe bitte

schwarzerkobold hat geschrieben:
14.06.2018, 08:20
das hochladen von Bildern geht zB ganz einfach über:

https://picr.de
Sorry Anja, es wird hier lieber gesehen, wenn Bilder Fomrumskonform hochgeladen werden, als über irgendwelche Fremdserver, die dann irgendwann im Nirvana verschwinden und der Thread ist kaputt.
von camaju
14.06.2018, 07:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kirsch Myrte krank?? Dringenden Hilfe bitte
Antworten: 14
Zugriffe: 417

Re: Kirsch Myrte krank?? Dringenden Hilfe bitte

Hallo Kikio, erstmal herzlich Willkommen im Forum. Zu deinem Problem. Es ist wie immer, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Infos zum Bilder einstellen findest du u.a. hier. Genauso findest du hier auch einen Fragebogen, der uns ausgefüllt, weiter helfen kann. https://www.bonsai-fachforum.de/viewto...
von camaju
08.06.2018, 10:35
Forum: Basics
Thema: Satsuki Sortenbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Satsuki Sortenbestimmung

Hallo Stefan, schön, dass du helfen willst. Bitte jetzt nicht verkehrt verstehen und nicht Böse sein ;-). Guck mal auf der Rechnung, ob da noch was anderes steht, z.B. Rhododendron XY. Wenn die Azalee von Frank beim Günter gekauft wurde, ist das (fast mit Sicherheit) eine Rhodendron indicum (Satsuki...
von camaju
06.06.2018, 08:18
Forum: Aktuelles
Thema: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 190
Zugriffe: 14217

Re: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018

Dann schließ ich mich mal Manuu an und wünsch euch 3 tolle Tage, gutes Wetter und bringt viele Bilder mit.
von camaju
05.06.2018, 13:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fächerahorn | Schaden | Jetzt umtopfen?! | Pro & Contra
Antworten: 85
Zugriffe: 5419

Re: Fächerahorn | Schaden | Jetzt umtopfen?! | Pro & Contra

Es war mir nicht bewusst dass man kranke Bäume nicht düngt bzw. ihnen damit sogar schaden. BIS JETZT. Steht eigentlich alles hier im Forum. Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, ob das jetzt dein einziger Baum ist/war. Weiß auch nicht, ob du mit Bonsai weiter machen willst. Falls ja, solltest du ...
von camaju
31.05.2018, 19:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Konkavzange
Antworten: 48
Zugriffe: 3030

Re: Konkavzange

kein Überbiss und sehr scharf. Naja, das sehr scharf wird sich wohl bald erledigt haben. Genau dieser "Überbiss" macht eben eine gute Zange aus. und sie haben diesen klitzekleinen Abstand, der verhindert, dass sie sich gegenseitig stumpf beissen. und verhindert, dass beim schneiden irgendwas gequet...
von camaju
27.05.2018, 09:40
Forum: Aktuelles
Thema: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 190
Zugriffe: 14217

Re: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018

Nach dem Countdown-Zähler oben, geht es Freitag 11:00 los :lol:
von camaju
26.05.2018, 20:55
Forum: Basics
Thema: Neuling hat ein paar Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: Neuling hat ein paar Fragen

Camba hat geschrieben:
26.05.2018, 18:35
in einem kleinen Gewächshaus.
Dann pass aber auf, dass dir Oberfläche der Erde keinen Schimmel ansetzt.
von camaju
26.05.2018, 17:32
Forum: Basics
Thema: Neuling hat ein paar Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: Neuling hat ein paar Fragen

Stell die Töpfe ins freie, der Kühlschrank bringt dir jetzt auch nix mehr, du verlierst nur 6 Wochen. Wenn du Glück hast, sind die Sämlinge bis zum Winter genügend ausgehärtet. Falls du weiterhin mit dem Gedanken spielst, dich mit Sämereien zu beschäftigen, sammle die im Herbst und lass den Winter s...
von camaju
21.05.2018, 22:35
Forum: Dies & Das
Thema: Youtube - Gestaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 6020

Re: Youtube - Gestaltung

Nur mal am Rand, wenn ich mir hier die ganzen Videos anschaue. Es gibt Programme, mit dem man Youtube-Videos downloaden kann, z.B. das hier

https://www.heise.de/download/product/4 ... ader-87609

Ist kein Riesenteil, macht aber genau das, was es soll.
von camaju
18.05.2018, 09:22
Forum: Basics
Thema: Wie genau soll soll ich vorgehen, um meine Jungpflanze zu einem Bonsai zu erziehen?
Antworten: 20
Zugriffe: 826

Re: Wie genau soll soll ich vorgehen, um meine Jungpflanze zu einem Bonsai zu erziehen?

Vor dem nächsten Schritt versuchen deutlich mehr Infos zu sammeln und auch zu verinnerlichen, um erst anschließend zu handeln. ........fände ich es toll, mir die Richtung zu weisen, sogar einen ganz praktisch Vorschlag zu geben... Guck mal hier (das hast du viel. schon gelesen) https://www.bonsai-f...
von camaju
17.05.2018, 14:13
Forum: Basics
Thema: Wie genau soll soll ich vorgehen, um meine Jungpflanze zu einem Bonsai zu erziehen?
Antworten: 20
Zugriffe: 826

Re: Wie genau soll soll ich vorgehen, um meine Jungpflanze zu einem Bonsai zu erziehen?

Eine Hypothetische Frage: Wie würdet Ihr mit dem Bäumchen weiter verfahren, wenn es Euch gehören würde und Ihr es nicht "entsorgen" wollt? In den Garten pflanzen und mich dran erfreuen. Wenn kein Garten vorhanden, einem Bekannten mit Garten schenken und mich ab und an mal zum Kaffee einladen. Du so...