Die Suche ergab 232 Treffer

von MichaKirsch
30.01.2024, 18:20
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme (keine Feldulme) in Besenform / Besen
Antworten: 141
Zugriffe: 24237

Re: Sibirische Ulme (keine Feldulme) in Besenform / Besen

Hallo Rainer,

ich finde auch wie mein Vorredner, perfekter Thread und Klasse Baum. Auch die Schale trifft ganz mein Geschmack. Grünalgen habe ich schon mit Essig erfolgreich den Garaus gemacht, sollte aber nicht ins Substrat kommen.
Ist das weiße am Stamm unten Kalk?

Grüße Michael
von MichaKirsch
22.12.2023, 14:46
Forum: Gestaltung
Thema: Avatar Baum - Acer palmatum Katsura
Antworten: 18
Zugriffe: 1621

Re: Avatar Baum - Acer palmatum Katsura

Hallo Ro,

sehr geile Dokumentation über die Herangehensweise. Sowas mag ich besonders, und einen ähnlichen Baum (nicht von der Form) sondern vom Wachstum pflege ich auch.

Dir und deiner Familie auch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Grüße Michael
von MichaKirsch
01.12.2023, 23:24
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Amberbaum Shohin ☆
Antworten: 13
Zugriffe: 720

Re: ☆ Amberbaum Shohin ☆

Hallo Roberto,

sehr schön auf den Weg gebracht. Gefällt mir gut.Ich werde die weitere Entwicklung beobachten.

Grüße Michael
von MichaKirsch
30.11.2023, 20:28
Forum: Shohin
Thema: Zierapfel als Shohin-Halbkaskade
Antworten: 66
Zugriffe: 5889

Re: Zierapfel als Shohin-Halbkaskade

Hallo Rainer,

Wahnsinn, deine Minnis sind nicht zu schlagen. Und dann noch die riesige Auswahl an Schälchen, welche du zur Verfügung hast. Ich bin geplättet, aber um zur Ansichtssache zu kommen, die Nr.2 wäre mein Favorit.
Winterliche Grüße und ein schönes Wochenende

Michael
von MichaKirsch
26.11.2023, 18:15
Forum: Gestaltung
Thema: Meine bislang einzige Rotbuche
Antworten: 60
Zugriffe: 6080

Re: Meine bislang einzige Rotbuche

Eine sehr lehrreiche Konversation, dass bringt mich wieder ein Stück weiter! Danke euch allen dafür, ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Grüße Michael
von MichaKirsch
26.11.2023, 18:12
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 466
Zugriffe: 65756

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Es scheint mir, als würde der Winter Einzug halten. Ich schaue auch schon im Herbst, dass ich alles vor der nassen Witterung schützen kann. Aber so weit, wie du bin ich noch nicht.

Grüße Michael
von MichaKirsch
26.11.2023, 11:33
Forum: Gestaltung
Thema: Meine bislang einzige Rotbuche
Antworten: 60
Zugriffe: 6080

Re: Meine bislang einzige Rotbuche

Hallo Ben und Rainer, vielen Dank für euren Zuspruch. Auch hier stellt sich mir die Frage, jetzt einen starken Rückschnitt durchführen, um den Austrieb weiter nach innen zu bekommen, oder ob diese Maßnahme vielleicht besser zu Johanni gemacht werden sollte. Kräftig genug wäre der Baum jetzt, und er ...
von MichaKirsch
25.11.2023, 20:40
Forum: Gestaltung
Thema: Meine bislang einzige Rotbuche
Antworten: 60
Zugriffe: 6080

Re: Meine bislang einzige Rotbuche

Und der Vollständigkeit halber,
von MichaKirsch
25.11.2023, 20:39
Forum: Gestaltung
Thema: Meine bislang einzige Rotbuche
Antworten: 60
Zugriffe: 6080

Re: Meine bislang einzige Rotbuche

Größenvergleich…….
von MichaKirsch
25.11.2023, 20:37
Forum: Gestaltung
Thema: Meine bislang einzige Rotbuche
Antworten: 60
Zugriffe: 6080

Re: Meine bislang einzige Rotbuche

Nun wie besprochen, das „Obenohnebild“
Ein Detailfoto von der Wunde am Stammansatz hab ich auch noch gemacht. Ich glaube man kann zuversichtlich sein, Unschön ist natürlich die Verdickung, aber „welldone“, das lässt sich nicht mehr ändern.

Grüße Michael
von MichaKirsch
24.11.2023, 23:15
Forum: Dies & Das
Thema: Herbstfarben im Garten
Antworten: 136
Zugriffe: 16539

Re: Herbstfarben im Garten

Hallo Barbara,

da kann ich auch nur sagen: „du hast es halt drauf“! So ein schöner großer Garten, ein Träumchen!
Das Foto ist wirklich schön zum entspannen und genießen, kann man eine Ewigkeit bestaunen.

Grüße Michael
von MichaKirsch
24.11.2023, 23:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum Kashima
Antworten: 58
Zugriffe: 8278

Re: Acer palmatum Kashima

Ich hätte wahrscheinlich die Krone nicht so breit im Verhältnis zur Höhe gestaltet, aber mir gefällt die Gesamterscheinung sehr gut. Es ist eine Inspiration auch mal eine so breite Krone zu gestalten. Hallo Lotsch, schön das der Baum dir gefällt, wenn du die Bilder am Anfang anschaust, dann siehst ...
von MichaKirsch
23.11.2023, 23:42
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuchen - Hain
Antworten: 79
Zugriffe: 9822

Re: Rotbuchen - Hain

Wow,

nicht schlecht, das sieht nach einem Plan und richtig viel Arbeit aus. Ich bin auch gerade an der Rotbuche dran zum entlauben, daher weiß ich wie Zeitintensiv und anstrengend das Unterfangen ist.

Grüße Michael
von MichaKirsch
23.11.2023, 11:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum Kashima
Antworten: 58
Zugriffe: 8278

Re: Acer palmatum Kashima

Hallo Ben, ich habe mir den Thread über den Kiyohime von dir nochmals von Anfang an durchgelesen. Sehr sehr interessant, vor allem die vielen wertvollen Tipps und Ratschläge, ganz abgesehen von dem Wahnsinns Baum. Für mich am Interessantesten war der Beitrag von Heiner über die Rückknospung. Meine E...
von MichaKirsch
23.11.2023, 00:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum Kashima
Antworten: 58
Zugriffe: 8278

Re: Acer palmatum Kashima

Hallo Ben, vielen Dank für deine Gedanken und Überlegungen. Den Baum zur Seite neigen würde wohl nicht ganz so einfach werden. Alleine wegen dem Stammansatz, und die Wurzelplatte, gut man könnte auf eine tiefere Schale ausweichen. Das mit der Aufgliederung hatte ich auch schon mal vor Augen, aber da...