Die Suche ergab 3189 Treffer

von Anja M.
15.06.2018, 21:01
Forum: Basics
Thema: Apfelbaum Formschnitt
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: Apfelbaum Formschnitt

Falls der Baum mal 3-4 mal so lang wird, könnte man dem Stamm vielleicht etwas Bewegung geben. Danach ist lange Zeit nichts zu tun als gießen und düngen. Sollte er im Zimmer stehen bleiben mit diesem humosen Substrat ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, daß du dir weiter Gedanken um den Baum mac...
von Anja M.
15.06.2018, 20:48
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kirsch Myrte krank?? Dringenden Hilfe bitte
Antworten: 14
Zugriffe: 632

Re: Kirsch Myrte krank?? Dringenden Hilfe bitte

Kikio, das Fenster scheint mir mit dem Regal davor nicht genug Licht zu bieten. Bonsai brauchen um 1000 Lumen und wenn die Pflanze das nicht bekommt, wird sie auf Dauer immer schwächeln. Ich würde Bäumen, die nicht gerade darauf eingestellt sind unten in einem tropischen Wald ihr Leben zu beginnen,...
von Anja M.
25.05.2018, 17:42
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Stempel Bestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 867

Re: Stempel Bestimmung

Deine Schale ist natürlich keine "Kowatari", sondern aus gegenwärtiger Produktion. Dafür sprechen die kleinen Löcher zur Drahtbefestigung. Warum der Töpfer ein Siegel gewählt hat, das wie ein antikes chinesisches Siegel aussieht, weiß ich nicht. Weil er klug ist. Veuve Ciquot gibts seit 1772, in de...
von Anja M.
19.05.2018, 22:30
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fichte braucht Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Re: Fichte braucht Hilfe

Ich hab meine Nestfichte mit den Symptomen einem Gärtner gezeigt und die Diagnose Pilz bekommen mitsamt Empfehlung zum Spritzen.
von Anja M.
17.05.2018, 23:06
Forum: Event-Kalender
Thema: AK Bonsai in Holstein
Antworten: 0
Zugriffe: 327

AK Bonsai in Holstein

Das Japanische Generalkonsulat Hamburg und die Deutsch Japanische Gesellschaft zu Hamburg e.V. feiert im Japanischen Garten das Japan-Festival. Dazu gibt es auch einen Stand vom AK BiH. Das ganze findet beim Teehaus in Planten un Blomen statt. Für Kitsches, die das nicht kennen, das liegt am Dammtor...
von Anja M.
17.05.2018, 18:42
Forum: Event-Kalender
Thema: Beckys Azaleentage
Antworten: 0
Zugriffe: 298

Beckys Azaleentage

Azaleentage bei BECK-BONSAI in Karlsruhe Samstag 26.05.2018 und Sonntag 27.05.2018 Über 100 blühende Satsuki-Azaleen in vielen Farben. Kostenlose Besprechung von mitgebrachten Bonsai. 30 % Rabatt auf alle Azaleen. Ort: Beck-Bonsai, 76187 Karlsruhe, Josef-Schmitt-Str. 27 Öffnungszeiten jeweils 10–17 ...
von Anja M.
14.05.2018, 19:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bonsai-Blätter haben komische Farbe
Antworten: 13
Zugriffe: 529

Re: Bonsai-Blätter haben komische Farbe

Du hast eine hier heimische Pflanze, die mit der Zeit innerhalb geschlossener Räume Probleme bekommen wird.
von Anja M.
14.05.2018, 18:39
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bonsai-Blätter haben komische Farbe
Antworten: 13
Zugriffe: 529

Re: Bonsai-Blätter haben komische Farbe

Was bedeutet bei dir: 'Am Fenster stehen'?
von Anja M.
12.05.2018, 08:41
Forum: Gestaltung
Thema: Eine recht steife Perücke
Antworten: 46
Zugriffe: 4145

Re: Eine recht steife Perücke

Dann sollten wir uns die Tage mal dazu abstimmen.
von Anja M.
11.05.2018, 21:31
Forum: Gestaltung
Thema: Eine recht steife Perücke
Antworten: 46
Zugriffe: 4145

Re: Eine recht steife Perücke

Ich fahr wohl ohnehin mit unserm Sprinter .....
von Anja M.
11.05.2018, 18:12
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Landschaft-Gruppe
Antworten: 40
Zugriffe: 2214

Re: Potentilla Landschaft-Gruppe

3!
von Anja M.
06.05.2018, 13:14
Forum: Basics
Thema: Jap. Lärche: Dieses Jahr noch umtopfen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1402

Re: Jap. Lärche: Dieses Jahr noch umtopfen?

Das problem ist, dass ich nicht weiß wie ich im forum einen eigenen chat erstellen kann da ich mich erst gestern angemeldet habe. Nun, dies ist ein deutschsprachiges Forum und daher haben wir keine "Chats". Hier heißt der Button 'Neues Thema' und befindet sich recht unübersehbar oberhalb der Beitra...
von Anja M.
06.05.2018, 13:05
Forum: Basics
Thema: Prunus Yamadori abmoosen?
Antworten: 16
Zugriffe: 883

Re: Prunus Yamadori abmoosen?

Ich muß gestehen, ich bin da rücksichtsloser mit den cerasiferas. Ein Rückschnitt irgendwo am Stamm und es bilden sich reichlich neue Triebe mit denen sich arbeiten läßt. Monillia fürchte ich eher bei großblättrigen Kirschen und die hab ich nicht mehr. Auch Mirabellen sind ähnlich. Ich hab mir 2 aus...
von Anja M.
06.05.2018, 09:39
Forum: Basics
Thema: Jap. Lärche: Dieses Jahr noch umtopfen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1402

Re: Jap. Lärche: Dieses Jahr noch umtopfen?

Niggel hat geschrieben:
06.05.2018, 09:32
Danke bock für deine antwort und es tut mir auch leid das ich hier die fragen stelle aber ich finde nirgends die richtige seite wo meine frage rein passen würde.
Hier in Basics einen eigenen Beitrag aufmachen!
.
.
.
Das nächste mal.
von Anja M.
05.05.2018, 09:44
Forum: Dies & Das
Thema: Auf dem Weg zum Rohling
Antworten: 58
Zugriffe: 3745

Re: Auf dem Weg zum Rohling

Feldahorne kommen bei mir auch regelmäßig, die letzten hab ich jetzt zur 3-er Gruppe zusammengesetzt. Bevor es überhand nimmt.