Die Suche ergab 629 Treffer

von level320
28.07.2020, 19:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mädchenkiefer
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: Mädchenkiefer

sehr schön ...super zugelegt *daumen_new*
das substrat sieht noch sehr gut aus .... würd ich lassen wenn es schön durchlässig ist
lg Ladi
von level320
16.06.2020, 21:30
Forum: Shohin
Thema: Mein erster Pinus thunbergii !
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Re: Mein erster Pinus thunbergii !

ach so ... ja, richtig. alle neuen triebe (also der heurige austrieb .... die weichen triebe ) am ansatz abschneiden .... so das nur die nadeln aus den vorigem jahr (oder jahren wenn man nicht gezupft hat im letzten herbst) dran bleiben ... 2-3 mm vom frischen grünen stengel stehen lassen ..... da e...
von level320
16.06.2020, 14:30
Forum: Shohin
Thema: Mein erster Pinus thunbergii !
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Re: Mein erster Pinus thunbergii !

Hallo, schönes material ..... wenn sich die nadeln gestreckt haben alle triebe an der basis abschneiden (in 1 woche ) und dann auf einen warmen sommer hoffen ... bei mir dieses jahr leider eher suboptimal ... nur regen und bewölkt die letzten 5 wochen viel spaß noch mit deinem neuzugang .....ein kle...
von level320
12.06.2020, 20:33
Forum: Shohin
Thema: Kleine Kaki
Antworten: 10
Zugriffe: 742

Re: Kleine Kaki

Hallo Sanne,

hübsche Kaki ... mit den Früchten wünsch ich dir viel Glück.
ich habe keines bei meinen beiden...

lg Ladi
von level320
05.06.2020, 12:31
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 353
Zugriffe: 58661

Re: Töpfersiegel asiatisch

so ganz kann ich dir nicht zustimmen....es gibt sehr wohl sehr hochwertige chinesiche schalen. aber ich habe schon verstanden was du meinst......deine gezeigte schale ist wirklich so eine die nicht optimal für hochwertige bonsai ist. dennoch eine sehr schöne schale, die auch relativ gut verarbeitet ...
von level320
04.06.2020, 18:59
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 353
Zugriffe: 58661

Re: Töpfersiegel asiatisch

das ist eine chinesische schale...bessere massenware
bonsaischule Enger hat solche im programm
von level320
11.05.2020, 09:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe! Jap. Wacholder-Bonsai wird braun und verliert Nadeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1436

Re: Hilfe! Jap. Wacholder-Bonsai wird braun und verliert Nadeln

giessen ist jetzt sehr sehr kontraproduktiv.
es sind keine blätter/nadeln mehr da die versorgt werden müssen.... wurzeln ziehen kein wasser.....und faulen dann weg.
von level320
29.04.2020, 17:49
Forum: Basics
Thema: Juniperus Rigida oder communis ?
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Juniperus Rigida oder communis ?

weder noch...kein kommunis, und erst recht kein rigida.
auf die schnelle sieht es aus wie ein gewöhnlicher chinensis ...halt mit unglaublich viel
juvenilem laub...an den spitzen sieht man das normale schuppige chinensis laub

lg Ladi
von level320
29.01.2020, 19:41
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Schale reparieren
Antworten: 27
Zugriffe: 2587

Re: Schale reparieren

hallo sekundenkleber geht vorzüglich...hält auch frost stand, und das schon seit jahren. dickflüssigen braucht es gar nicht, hab ich auch nie hergenommen....der ganz normale loctite reicht. die bruchkanten säubern und entfetten mit aceton...die teile probeweise zusammenfügen um die richtige sequenz ...
von level320
17.09.2019, 23:07
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Schale mal herumgedreht.......
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Re: Schale mal herumgedreht.......

China.....zu finden bei Bonsaischule Enger

lg Ladi
von level320
05.09.2019, 02:14
Forum: Dies & Das
Thema: Auf dem Weg zum Rohling
Antworten: 288
Zugriffe: 29462

Re: Auf dem Weg zum Rohling

ja, die qualität der schalen ist top.....habe auch etliche im gebrauch.

lg Ladi
von level320
04.09.2019, 11:07
Forum: Dies & Das
Thema: Auf dem Weg zum Rohling
Antworten: 288
Zugriffe: 29462

Re: Auf dem Weg zum Rohling

ist chinesisch.....Enger hat die im programm
lg Ladi
von level320
31.08.2019, 11:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Buchsbaumzünsler
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: Buchsbaumzünsler

rechtzeitig zurückgeschnitten und von den restlichen raupen befreit, treibt der buchs erneut aus. so geschehen in meinem garten mit 4 pflanzen welche seit jahren als sichtschutz dienten. diese wurden wiederum heuer im frühjahr ausgegraben und sind in anzuchttöpfe gewandert. 3 davon hab ich verschenk...
von level320
02.05.2019, 05:54
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 353
Zugriffe: 58661

Re: Töpfersiegel asiatisch

die form der schale, der farbton und oberfläche vom ton...es ist eine Bigei...nicht eventuell sondern sicher
von level320
01.05.2019, 20:23
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 353
Zugriffe: 58661

Re: Töpfersiegel asiatisch

sieht nach Bigei aus.....

lg Ladi