Die Suche ergab 645 Treffer

von level320
19.11.2020, 15:11
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Parviflora Negishi Rohling aus dem Gatencenter
Antworten: 82
Zugriffe: 4090

Re: Pinus Parvifloa Negishi tipps

densiflora Sämling ... cut auf den untersten trieb
von level320
18.11.2020, 19:54
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe 1
Antworten: 33
Zugriffe: 6422

Re: Eibe 1

super schön ...cool, so soll das sein *daumen_new*
von level320
18.11.2020, 19:42
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Parviflora Negishi Rohling aus dem Gatencenter
Antworten: 82
Zugriffe: 4090

Re: Pinus Parvifloa Negishi tipps

zwecks harz ... Küchenrolle oder Taschentuch drum herum
von level320
18.11.2020, 19:38
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Parviflora Negishi Rohling aus dem Gatencenter
Antworten: 82
Zugriffe: 4090

Re: Pinus Parvifloa Negishi tipps

ist besser als ich vermutet hab ... deine Kiefer.
im Frühjahr würde ich den schnitt anders machen ..... ich hab da eine ähnliche densiflora,
ich mach morgen Fotos wie ich meine geschnitten hab und stell sie rein
von level320
18.11.2020, 19:21
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus sylvestris, Bergung planen...
Antworten: 11
Zugriffe: 993

Re: Pinus sylvestris, mein neues Projekt...

ich würde sie im Frühjahr bergen .... 1. mußt dich im Winter nicht darum kümmern, braucht keinen platz ... 2. siehst im Frühjahr gleich im Anschluss an die Bergung ob es der baum schafft oder nicht .... 3. saufen meiner Meinung nach die im Herbst gesammelten Kiefern nur allzu gerne ab .... mir schon...
von level320
11.11.2020, 19:10
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Parviflora Negishi Rohling aus dem Gatencenter
Antworten: 82
Zugriffe: 4090

Re: Pinus Parvifloa Negishi tipps

es tut mir leid das von mir nicht das erhoffte zu lesen bekommen hast ... aber du hast um Kommentare gebeten beleidigt habe ich dich nie ... die Qualität deines baum nur etwas zu genau betitelt, vlt. etwas zu vulgär .... ich bitte um Entschuldigung. also der bonsaipark mensch ist auch so eine Gestal...
von level320
11.11.2020, 16:25
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Parviflora Negishi Rohling aus dem Gatencenter
Antworten: 82
Zugriffe: 4090

Re: Pinus Parvifloa Negishi tipps

die pflanze lohnt einfach nicht .... die wird dir nur Frust bescheren und nach 2-3 jähren wirst du das Hobby lassen, wie 98% aller Anfänger die mit solchen material anfangen und ewig herumdoktern. Mädchenkiefern sind sehr schön aber deutlich schwieriger zu kultivieren wie unsere heimischen ...da wir...
von level320
10.11.2020, 21:21
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Parviflora Negishi Rohling aus dem Gatencenter
Antworten: 82
Zugriffe: 4090

Re: Pinus Parvifloa Negishi tipps

meiner Meinung lohnt die Pflanze nicht .... bringt überhaupt nichts mit ausser das es eine bonsaitaugliche Spezies ist ...für absolute Anfänger sehr ungeeignet . auch wenn die Kiefer durch den Winter bringst .... was dann ? bis alles wegnimmst was falsch und zuviel dran ist bleibt dir ein kleiner St...
von level320
01.11.2020, 18:04
Forum: Gestaltung
Thema: Was das denn?
Antworten: 8
Zugriffe: 1621

Re: Was das denn?

upps ...
von level320
25.10.2020, 10:59
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pinus Mugo Pumilio
Antworten: 22
Zugriffe: 1166

Re: Pinus Mugo Pumilio

alles klar :-D
von level320
24.10.2020, 18:35
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pinus Mugo Pumilio
Antworten: 22
Zugriffe: 1166

Re: Pinus Mugo Pumilio

ich hoffe die frage war nicht ernst gemeint .... oder hast du je in frischhaltefolie eingewickelte bäume gesehen ? nur den TPK EINWICKELN ... damit die feuchtigkeit länger im TPK bleibt .... der boden vom TPK bleibt ohne folie, damit entwässert es genug. die frischaltefolie verhindert nur schlagarti...
von level320
24.10.2020, 14:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pinus Mugo Pumilio
Antworten: 22
Zugriffe: 1166

Re: Pinus Mugo Pumilio

ja, ich mag koniferen auch sehr ... hab auch doppelt so viele wie laubbäume. komplizierter würde ich nicht sagen .... anders halt, was sich auch in der optik wiederspiegelt. laubäume zeigen unverzüglich wenn irgenwas nicht passt... welke blätter etc ... bei koniferen sieht man es oft zu spät ... lei...
von level320
24.10.2020, 11:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pinus Mugo Pumilio
Antworten: 22
Zugriffe: 1166

Re: Pinus Mugo Pumilio

ach ja ... deine pflanze ist sehr suboptimal für bonsai ist sicher gut um erfahrungen zu sammeln aber auch nicht mehr, so wie ich das anhand der bilder sehen kann. besuch doch mal einem WS mit einem guten profi ... das ist goldes wert und bringt dich immens weiter ... du kannst viel zeit sparen und ...
von level320
24.10.2020, 10:43
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pinus Mugo Pumilio
Antworten: 22
Zugriffe: 1166

Re: Pinus Mugo Pumilio

sie wurde umgetopft ... und muß jetzt wurzelmasse bilden... das wird sie im schatten nur sehr bedingt machen. du kannst sie ruhig am sonnigsten platz im garten stellen ... hitzewelle werden wir heuer keine mehr haben ... also raus in die sonne in den schatten stellen gilt im frühjahr wenn die gefahr...
von level320
23.10.2020, 13:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pinus Mugo Pumilio
Antworten: 22
Zugriffe: 1166

Re: Pinus Mugo Pumilio

jetzt würde ich die zeit noch nutzen und der kiefer so viel sonne bescheren wie nur möglich ... ohne den doppeltopf.
ohne den heizt sich das substrat viel besser auf und begünstigt
das wurzelwachstum ...
ein paar gelbe nadelspitzen sind nichts worüber dir sorgen machen mußt ...