Die Suche ergab 80 Treffer

von ElinT13
11.07.2009, 20:06
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schalen und Beisteller
Antworten: 15
Zugriffe: 1504

Re: Schalen und Beisteller

Bruno ist echt klasse :lol:
Äh ... die Schalen natürlich auch!
von ElinT13
04.07.2009, 22:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Azalee "windgepeitscht""
Antworten: 14
Zugriffe: 904

Re: Azalee "windgepeitscht""

Wer würde so ein Prachtexemplar nicht gerne besitzen ... herrlich!
von ElinT13
01.07.2009, 18:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Taxus Cuspidata nana
Antworten: 126
Zugriffe: 16464

Re: Taxus Cuspidata nana

Hallo Jupp,

mir gefällt der Baum genau so, wie er jetzt ist! Ich persönlich finde es gerade schön, dass er nicht spärlich begrünt ist.
von ElinT13
01.07.2009, 18:27
Forum: Gestaltung
Thema: Totholz
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: Totholz

Das ist ja nett geworden! :shock:
Das hätte ich in dem Strunk gar nicht gesehen.
von ElinT13
30.06.2009, 22:37
Forum: Gestaltung
Thema: Reise - Hainbuche
Antworten: 133
Zugriffe: 13983

Re: Reise - Hainbuche

Och nee, wie goldig!

@Monika: das war ein Eigentor, den Baum mit dem süßen Hund abzubilden! :wink: Vor lauter Hund habe ich beim ersten Schauen vergessen, den Baum zu betrachten. :oops: Und der ist es wert, betrachtet zu werden: der ist wirklich sehr schön!
von ElinT13
30.06.2009, 22:32
Forum: Schalendiskussion
Thema: Tests mit neuer Brenntemperatur
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: Tests mit neuer Brenntemperatur

Die Form finde ich schön, aber das Orange ist nicht ganz mein Geschmack. Aber wie immer: über Geschmäcker lässt sich bekanntlich (nicht) streiten. :)
Bin gespannt, was Du noch alles erschaffst.
von ElinT13
28.06.2009, 13:04
Forum: Basics
Thema: Wie alt kann ein Bonsai werden?
Antworten: 29
Zugriffe: 7762

Re: Wie alt kann ein Bonsai werden?

Hier noch kurz ein Link zum ältesten Baum der Welt als Info.
von ElinT13
27.06.2009, 20:36
Forum: Basics
Thema: Wie alt kann ein Bonsai werden?
Antworten: 29
Zugriffe: 7762

Re: Wie alt kann ein Bonsai werden?

Oh!Das war mir nicht klar, danke für die Erklärung. So macht das Sinn.
von ElinT13
27.06.2009, 09:40
Forum: Basics
Thema: Wie alt kann ein Bonsai werden?
Antworten: 29
Zugriffe: 7762

Re: Wie alt kann ein Bonsai werden?

flu hat geschrieben:Perennierende (mehrjährige) Gewächse sind potentiell unsterblich.
:shock:
Ist das tatsächlich so? Ich hätte gesagt, dass jedes Lebewesen eine Höchstlebensdauer hat - auch Bäume.
Worauf begründest Du diese Aussage?
von ElinT13
25.06.2009, 09:06
Forum: Basics
Thema: Wie alt kann ein Bonsai werden?
Antworten: 29
Zugriffe: 7762

Re: Wie alt kann ein Bonsai werden?

Vielleicht hilft Dir dieser Thread, bei dem es um die Alterseinschätzung von Bonsais geht:
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... re#p225228
von ElinT13
24.06.2009, 14:02
Forum: Shohin
Thema: Rosmarin aus Steckling.........................
Antworten: 24
Zugriffe: 3994

Re: Rosmarin aus Steckling.........................

Das ist ein Gesamtbild, wie es mir persönlich am besten gefällt: schöner Baum und schöne Schale - für meinen Geschmack passt das super! :D
von ElinT13
22.06.2009, 21:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1912
Zugriffe: 210961

Re: Blüten-Bonsai Thread

Ahh, der Duft von Linden ist was Feines! Da könnte ich auch nicht widerstehen, ihn erst nach der Blüte zu frisieren. Schick uns mal eine Tüte Duft vorbei *schnüffel*! :wink:
von ElinT13
22.06.2009, 00:39
Forum: Basics
Thema: Fotosammlung von Bonsai-Entwicklungslinien
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Re: Fotosammlung von Bonsai-Entwicklungslinien

Die Idee finde ich sehr gut, und mich als blutigen Anfänger würde das auch motivieren. Nur stelle ich mir so eine genaue Dokumentation nicht immer einfach vor. Wie viele Leute dokumentieren denn jeden Schritt einer Gestaltungssession mit Bildern? Ich denke, dass die meisten entweder fotografieren od...
von ElinT13
22.06.2009, 00:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Azalee "Nyohozan"
Antworten: 39
Zugriffe: 7828

Re: Azalee "Nyohozan"

Boah! Imposanter Baum! :shock:
von ElinT13
20.06.2009, 08:58
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neues aus meinem Ofen
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

Re: Neues aus meinem Ofen

Die sind ja goldig, hihi!
Die möchte man am allerliebsten an unerwarteten Plätzen in der Wohnung anbringen/platzieren, wo sie einen überraschen und erfreuen können.

Bitte mehr davon!