Die Suche ergab 18 Treffer

von Martin W
26.01.2006, 14:24
Forum: Die Szene
Thema: AK-Vorstellungsrunde
Antworten: 147
Zugriffe: 63445

AK Bonsai-Garten im Rhododendron-Park Bremen

AK Bonsai-Garten Bremen

Hier ein kleiner Text nur Vorstellung des Arbeitskreises Bonsai-Garten im Rhododendron-Park Bremen.

Viel Spaß beim Lesen!
von Martin W
23.01.2006, 16:18
Forum: Aktuelles
Thema: Bilder von der Noelanders Trophy
Antworten: 37
Zugriffe: 6128

Siehe auch www.bonsai-im-norden.de

Hier ein kleiner Bericht zur Noelanders Trophy 2006

Viel Spaß beim lesen.
von Martin W
09.12.2005, 09:29
Forum: Dies & Das
Thema: Linksammlung
Antworten: 145
Zugriffe: 47921

Bonsai im Norden

"Bonsai im Norden" ist ein Gemeinschaftsangebot der in den Bonsai-Clubs und -Arbeitskreisen zusammengeschlossenen Mitglieder in Norddeutschland.

http://www.bonsai-im-norden.de

Viel Spaß :D
Martin W
von Martin W
30.08.2004, 08:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Analyse einer Seminar-Fichte
Antworten: 30
Zugriffe: 7815

Moin, Moin, zunächst würde ich den mittleren Stamm entfernen. Des weiteren den rechten Stamm soweit nach links biegen, sodass der rechte erste Ast des rechten Stamms die neuen Krone bildet. Die jetzige Krone des rechten Stamms wird somit der erste linke Ast des rechten Stamms. Bin schon auf die Zeic...
von Martin W
03.06.2004, 17:34
Forum: Dies & Das
Thema: Wer soll das bezahlen ... ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3686

Hallo star86 und Monika, wenn die Möglichkeit bestände, über einen entsprechenden Button oder Link einen Beitrag per Mail zu empfehlen, könnten die Zugriffszahlen noch gesteigert werden. Gruß, Martin W Ab sofort gibt es einen Link "Dieses Thema einem Freund senden". Ihr müsst euch aber vorher einlog...
von Martin W
28.05.2004, 15:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: Yamadori von Lärchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1445

Hallo Herbert,

in der Ruhe liegt die Kraft :D . Es wäre zu empfehlen zunächst im kommenden Frühjahr die Wurzeln einzukürzen und evlt. ein oder zwei Jahre später den Baum zu bergen. Wichtig ist, dass er sich in einem gesunden Zustand befindet.

Viel Erfolg :!:
Martin W
von Martin W
28.05.2004, 14:09
Forum: Dies & Das
Thema: Wer soll das bezahlen ... ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3686

mohan hat geschrieben:
... Ihr Mitglieder des BFF, dürft ruhig ein wenig die Werbetrommel rühren, die ...
Hallo Monika,

wenn die Möglichkeit bestände, über einen entsprechenden Button oder Link einen Beitrag per Mail zu empfehlen, könnten die Zugriffszahlen noch gesteigert werden.

Gruß, Martin W
von Martin W
28.05.2004, 11:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Amerikanische Lärche
Antworten: 19
Zugriffe: 8296

Hallo Walter

u.U. könnte der Baum um 40 - 60 Grad nach links aufgerichtet und als Literat gestaltet werden - einer wie der evtl. in der Natur vorkommen könnte.

Nur ein radikaler Vorschlag :lol:

Gruß, Martin W

P.S. Deine Baumbesprechung in Ratingen war überzeugend :!:
von Martin W
23.03.2004, 13:18
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Bonsai Gardening
Antworten: 7
Zugriffe: 2119

Klaus,

vielen Dank für die Info. Ich habe auch schon ein gebrauchtes Buch bei Amazon.de für 100,80 EUR gefunden. Echt teuer :evil:

Nochmals Danke, Martin W
von Martin W
23.03.2004, 10:43
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Bonsai Gardening
Antworten: 7
Zugriffe: 2119

Bonsai Gardening

Hi, wir von unserer Bonsai-Gemeinschaft wollen uns einmal mit dem Thema Bonsai Gardening befassen. Meinem Verständnis nach geht es darum, Miniaturlandschaften mit Moosen, kleinen Gewächsen aller Art auf z.B. Steinplatten zu arrangieren. Kennt sich jemand mit dem Thema genauer aus bzw. kann jemand Qu...
von Martin W
22.03.2004, 11:05
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Kultivieren von Moosen
Antworten: 20
Zugriffe: 19525

Claudia D hat geschrieben:Wieso machst Du das denn nicht gleich auf die Schale?
Claudia,

leider habe ich bislang nur "Rohmaterial" das ich in selbstgebauten Holzkisten kultiviere.

Ansonsten wollte ich es einfach mal ausprobieren ob sich Moosteppiche auf diese Weise bilden lassen.

Viele Grüße, Martin W
von Martin W
18.03.2004, 12:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erdauswahl ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1496

Hallo Rainer, leider bin ich dem Thema noch nicht so firm, um Dir eine ausreichende Antwort geben zu können. Vielleicht hilft Dir der folgende Beitrag weiter: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?t=111 Gruß, Martin W P.S.: Eigentliche gehört die Anfrage doch in das Forum "Bonsaipflege" - oder?
von Martin W
18.03.2004, 10:53
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Kultivieren von Moosen
Antworten: 20
Zugriffe: 19525

Nun gehts los, mit dem Moos.

Hi Nils und die Übrigen, hier möchte ich mein Ergebnis vorstellen. Ich bin nach Deiner Beschreibung vorgegangen und mit dem Ergebnis recht zufrieden :D :D :D . Nun werde ich mal sehn wie sich die Mooskulturen entwickeln, bin schon ganz gespannt auf den Wachstumsverlauf. Viele Grüße, Martin W P.S.: L...
von Martin W
01.03.2004, 11:10
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Kultivieren von Moosen
Antworten: 20
Zugriffe: 19525

Hallo Nils, danke für Deine praxisnahe Erläuterung zur Anzucht bzw. Vermehrung von Moosen. Werde es mal ausprobieren :) . :?: Wenn ich Dich richtig verstanden haben, dann könnte ich verschiedenste Moose von verschiedensten Standorten sammeln, und auf die genannte Weise vermehren? :?: Wenn die Moose ...
von Martin W
16.02.2004, 12:47
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Düngen
Antworten: 10
Zugriffe: 3993

Hallo Krista,

sollte oder kann die Blattdüngung bis Ende August, parallel zu der Langzeitdüngung mit Bio-Gold, durchgeführt werden?

Danke,
Martin W