Die Suche ergab 173 Treffer

von Kinglouie
05.03.2018, 12:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Raum Stuttgart: Jetzt schon umtopfen oder noch warten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1003

Re: Raum Stuttgart: Jetzt schon umtopfen oder noch warten?

Stuttgart Innenstadt,
Mausohrstadium bei nur einem Weißdorn, alles andere noch tief und fest in Winterruhe.
Ich warte.

Beste Grüße,
Marius
von Kinglouie
20.06.2017, 18:48
Forum: Die Szene
Thema: 30 Jahre AK Bonsai Freunde Staufen
Antworten: 17
Zugriffe: 2616

Re: 30 Jahre AK Bonsai Freunde Staufen

doppelpost, sorry
von Kinglouie
20.06.2017, 18:47
Forum: Die Szene
Thema: 30 Jahre AK Bonsai Freunde Staufen
Antworten: 17
Zugriffe: 2616

Re: 30 Jahre AK Bonsai Freunde Staufen

Das sind durchweg tolle Bäume.
Sehr schön, was ihr da zusammengetragen habt.
Danke euch zwei fürs Einstellen.
von Kinglouie
13.05.2016, 14:27
Forum: Dies & Das
Thema: Wieso redet keiner über den Preis ?
Antworten: 27
Zugriffe: 2983

Re: Wieso redet keiner über den Preis ?

Hallo Zusammen, Hier hat sich eine interessante Diskussion entwickelt, wie ich finde. Vor einiger Zeit habe ich mal einen Artikel von David Benavente ins deutsche übersetzt (Die Erlaubnis hat er mir erteilt). Darin beschreibt er was beim Yamadori- und Bonsaikauf zu beachten ist und warum manche Bäum...
von Kinglouie
27.01.2016, 15:20
Forum: Dies & Das
Thema: .....ein Bonsairätsel
Antworten: 2055
Zugriffe: 83680

Re: .....ein Bonsairätsel

Kauri aus Neuseeland (Agathis australis) in dem Fall The Four Sisters im Waipoua Forest.

LG Marius
von Kinglouie
20.02.2015, 18:39
Forum: Die Szene
Thema: Bilder Noelanders Trophy XVI 2015
Antworten: 92
Zugriffe: 12227

Re: Bilder Noelanders Trophy XVI 2015

In Genk habe ich die Erle nicht abgelichtet (Fotografierverbot), aber mit einer Aufnahme vor eineinhalb Jahren in Saulieu (Burgund) kann ich dienen. Grüße, herbert Die mächtige Erle, die Herbert in Saulieu fotografiert hat stand diees Jahr in einer blauen Schale. Farbe und Größe taten dem Baum gut....
von Kinglouie
15.10.2014, 15:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Workshopbaum
Antworten: 52
Zugriffe: 18508

Re: Workshopbaum

Hallo Chris, einen tollen Baum und eine super Entwicklung zeigst du uns hier. Beim längeren Betrachten des Bildes fällt mir auf, dass die Saftbahn am Stamm jetzt genau so dünn/dick ist, wie der dominante/ herunterhängende Ast. Eine Verjüngung der Saftbahn kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Das wi...
von Kinglouie
26.08.2014, 09:23
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Frage an die "Steineexperten"
Antworten: 8
Zugriffe: 1395

Re: Frage an die "Steineexperten"

Hallo Thoams,

Es ist ja immer sehr subjektiv, was der Einzelne in einem solchen Objekt sieht.
Wenn dein Stein mehrere Optionen hergibt, umso schöner.

Ich sehe einen Stier in dem Stein.
image1.jpg
image1.jpg (129.52 KiB) 1228 mal betrachtet
LG Marius
von Kinglouie
25.08.2014, 12:48
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Frage an die "Steineexperten"
Antworten: 8
Zugriffe: 1395

Re: Frage an die "Steineexperten"

Ja, den Büffel habe ich auch als erstes gesehen.
Einen schönen Fund hast du da gemacht.

LG Marius
von Kinglouie
08.08.2014, 09:19
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris Projekt ...2012 - 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 1795

Re: Pinus Sylvestris Projekt ...

Hallo Merlin, Klasse, wie du die verdrehte Struktur des Baumes fortgeführt hast um ihn kompakt zu kriegen. Schön dass der Baum sich artig hat verdrehen lassen. Bei all der Bewegung können ihm aber wohl die Bilder in 2D nicht ganz gerecht werden. Das Licht liegt auf deinem letzten Bild sehr auf dem g...
von Kinglouie
08.08.2014, 09:11
Forum: Gestaltung
Thema: Neue Mugo
Antworten: 74
Zugriffe: 12943

Re: Neue Mugo

Hallo Steffan,

gemeinsam mit der Kiefer bist du einen tollen Weg gegangen. Sie gefällt mir sehr gut.
Ich würde mir jedoch eine andere Schale wünschen. Weniger Rot und nach Möglichkeit auch Eckig.

Liebe Grüße aus Wiesbaden,
Marius
von Kinglouie
30.07.2014, 11:09
Forum: Shohin
Thema: Picea Fichte und Feuerdorn
Antworten: 10
Zugriffe: 1103

Re: Picea Fichte und Feuerdorn

Au ja, die Fichte ist Klasse.
Ich bin gespannt auf deine Schalenwahl.

Liebe Grüße,
Marius
von Kinglouie
18.05.2014, 12:42
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvetica YAMADORI
Antworten: 66
Zugriffe: 6664

Re: Fagus sylvetica YAMADORI

Spätfrost vielleicht?
Ich habe im letzten Jahr zwei Hainbuchen verloren, die ich nach gründlichem Umtopfen und schönem Austrieb auf s Bonsairegal gestellt habe. Ein fast unmerklicher Spätfrost hat sie erst stocken und dann eingehen lassen.

Ich drücke dir die Daumen.
LG, Marius
von Kinglouie
18.05.2014, 12:34
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsaiwert geltend Machen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1562

Re: Bonsaiwert geltend Machen.

Hallo Bonsaifrunde, Vielen Dank für eure Hinweise. Die Bäume stehen eigentlich ziemlich frei im Gemeinschaftsgarten meines Mehrfamilienhauses. Sie wurden nicht durch die "Gärtner" bearbeitet, diese waren nur für den Rasen und die umliegenden Hecken zuständig. Wenn so ein Holzhacker aber seinen Garte...
von Kinglouie
17.05.2014, 00:51
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsaiwert geltend Machen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1562

Bonsaiwert geltend Machen.

Hallo Bonsaifreunde, Wie schätzt man den Zeitwert von Bonsai? Im Gemeinschaftsgarten unseres Hauses waren heute die Gärtner unterwegs, die nicht nur Hecken und Rasen getrimmt haben, sondern auch an 5 meiner weiteren Rohlinge bedeutende Äste abgebrochen haben. Nichr glatt, sondern schön ausgefranst. ...