Die Suche ergab 280 Treffer

von leon6969
21.05.2011, 15:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Spitzahorn
Antworten: 17
Zugriffe: 2651

Re: Mein Spitzahorn

Hallo Oliver ! Ich habe den Baum heute Morgen ausgedünnt und noch ein Foto für Dich gemacht.Ich hoffe Du verstehst jetzt besser was Ich gemeint hatte.mfg
von leon6969
20.05.2011, 18:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Spitzahorn
Antworten: 17
Zugriffe: 2651

Re: Mein Spitzahorn

Hallo Oliver!Steht nur drin weil ich dir vorhin schnell das foto gemacht habe-lol-weiß schon das es ihm draußen besser gefällt.Und vor zwei Wochen war er bedeutend kahler,nach dem blattschnitt.Aber über die Äste können wir uns in ein Paar jahren unterhalten wenn der Aufbau verbessert ist und so trei...
von leon6969
20.05.2011, 16:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Spitzahorn
Antworten: 17
Zugriffe: 2651

Re: Mein Spitzahorn

Hallo Oliver! Noch Anhang von mir,entferne mal die Seuche von den Sternmoos so wie Marco Dir schon geraten hat.Das ist die reinste Pest und nicht sehr gut für den Baum.mfg
von leon6969
20.05.2011, 15:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Spitzahorn
Antworten: 17
Zugriffe: 2651

Re: Mein Spitzahorn

Hallo Oliver ! Habe vor kurzen an meinen einen Blattschnitt durchgeführt.Ich war so frech und habe das bild mal mit angehängt.ich empfehle es Dir,auch einmal zu versuchen.Du wirst sehen das er sehr willig wieder austreibt selbst an stellen wo Du es nicht erwartest.Volle sonne und ansonsten so wie Ev...
von leon6969
12.04.2011, 19:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ahorn treibt Blätter nicht aus.
Antworten: 16
Zugriffe: 4946

Re: Ahorn treibt Blätter nicht aus.

Hallo Andre! Wenn Du keinerlei Schädlinge festetellen kannst,ist es möglich das Du einen zu starken Wurzelschnitt durchgeführt hast.Dann treibt er nur aus den letzten Reserven aus.Aber Ich denke das die Profis hier eine bessere Erklärung haben.mfg
von leon6969
08.04.2011, 09:58
Forum: Die Szene
Thema: Exklusive Bilder der Kokufu Ten 2011
Antworten: 23
Zugriffe: 3177

Re: Exklusive Bilder der Kokufu Ten 2011

Danke fürs zeigen der schönen Bilder.mfg
von leon6969
04.04.2011, 10:19
Forum: Dies & Das
Thema: Das Bonsaijahr im Erzgebirge ist Eröffnet!
Antworten: 22
Zugriffe: 1547

Re: Das Bonsaijahr im Erzgebirge ist Eröffnet!

Am Bodensee endlich auch.Und keine Verluste.mfg
von leon6969
02.04.2011, 10:19
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn mit Mördernebari
Antworten: 37
Zugriffe: 5019

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Respect,nettes teilchen gefällt mir. *daumen_new* .Mfg
von leon6969
21.03.2011, 16:20
Forum: Die Szene
Thema: Schalenversteigerung für Japan (2)
Antworten: 5
Zugriffe: 1583

Re: Spenden für Japan

100,- euro für die Schale von Walter.mfg
von leon6969
04.07.2010, 21:39
Forum: Basics
Thema: Alles selber gesucht Bonsei
Antworten: 91
Zugriffe: 7725

Re: Alles selber gesucht Bonsei

so hier mal mein senf zu den "BONSEIS" lach.sagen wir mal jungpflänzchen-ok.freut mich das die fichte gut da steht,diese sind gern etwas heikel.mach den draht ab bringt eh jetzt noch nichts,außerdem wächst er sehr schnell ein und hinterlässt häßliche narben.glaub mir spreche aus erfahrung-dank an th...
von leon6969
30.06.2010, 09:01
Forum: Gestaltung
Thema: überarbeitung eines wundverschlußes
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: überarbeitung eines wundverschlußes

hallo jürgen !ich muß ihn im frühjar kommplett überarbeiten denke aber ich kann auf den ast verzichten,danke dir.hier mal ein paar bilder.und sorry für die qualität der bilder meine andere cam braucht ein neuen akku und ich hab es immer noch nicht geschaft mir einen vernünftigen hintergrund zu besor...
von leon6969
29.06.2010, 12:20
Forum: Gestaltung
Thema: überarbeitung eines wundverschlußes
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: überarbeitung eines wundverschlußes

auch an dich dankeschön marco.ja die alufolie ist angesichts der größe der wunde optimal.ich mache morgen mal scnell ein bild von den kompletten baum.mfg steffen
von leon6969
29.06.2010, 11:39
Forum: Gestaltung
Thema: überarbeitung eines wundverschlußes
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: überarbeitung eines wundverschlußes

danke achim für die schnelle antwort.ja,daß hatte ich schon überlegt die schnittstellen nur auszuhölen.denke auf grund der größe wird mir nichts anderes übrig bleiben.der baum hat ein wunderschönes nebari.was mich zu den kauf entschlossen hatte.aber diese zwei schnittstellen versauen die ganze optik...
von leon6969
29.06.2010, 11:14
Forum: Gestaltung
Thema: überarbeitung eines wundverschlußes
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

überarbeitung eines wundverschlußes

anfängerfrage:mein kanadischer rotahorn ist heute angekommen,leider sieht der wundverschluß nicht sehr ansprechend aus.meine frage an die experteten reicht es den kallus zu entfernen und eine tiefere konkave ins holz zu arbeiten oder was muß ich noch beachten.hatte es bisher noch nicht nötig,meibne ...
von leon6969
21.06.2010, 00:42
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Versuch... doppelstämmiger Wacholder
Antworten: 16
Zugriffe: 2631

Re: Ein Versuch... doppelstämmiger Wacholder

hallo jörg ! versuche mal etwas mehr bewegung in den linken stamm zu bringen und die spitze vom linken stamm(im letzten bild) etwas mehr nach rechts damit sie eine einheit mit den anderen stamm darstellt.die äste würde ich auch mehr nach unten ziehen.tip von mir-ich schaue immer in der natür wie dor...