Die Suche ergab 98 Treffer

von Anastassia
13.05.2013, 21:01
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Moos auf Beton
Antworten: 5
Zugriffe: 1521

Re: Moos auf Beton

Ja, die habe ich selbst getöpfert, jetzt muss nur noch die Bepflanzung sitzen:)
von Anastassia
13.05.2013, 17:46
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Moos auf Beton
Antworten: 5
Zugriffe: 1521

Re: Moos auf Beton

Hallo Helmut, meinst du die schönen Polsterchen, die gelegentlich vom Dach rutschen und sonst auf dem Bürgersteig zu Match zertreten werden? Die rette ich auch immer :) Auf der Brache, wo das schöne Moos wächst, soll schon in diesem Jahr gebaut werden :( , auch unser Haus war mal ein Teil dieses ver...
von Anastassia
13.05.2013, 15:46
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Moos auf Beton
Antworten: 5
Zugriffe: 1521

Moos auf Beton

Hallo liebe Leute. Ich zeige auch mal, was bei mir auf den Balkon los ist. :-D Im Herbst habe ich draußen, auf einem verlassenen Militärgelände Betonbrocken gesammelt, die wunderschön mit Moos bewachsen sind. http://imageshack.us/a/img824/2112/3mox.jpg http://imageshack.us/a/img16/1782/38320491.jpg ...
von Anastassia
13.05.2013, 15:00
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Allerlei Figürliches
Antworten: 6
Zugriffe: 1130

Re: Allerlei Figürliches

Finde den vorletzten stein am schönsten, sieht aus wie ein Adler. Aber auch die anderen sehen interessant aus.
LG Anastassia
von Anastassia
22.12.2010, 21:35
Forum: Schalendiskussion
Thema: Noch ´ne Platte
Antworten: 23
Zugriffe: 3921

Re: Noch ´ne Platte

Ich habe noch nie so etwas großes versucht, aber ich glaube, ich würde mit einem alüarmierten Abgus arbeiten. Komplet aus Epoxid, ohne Gewebe von der Sichtseite. Oberflächenbearbeitung blebt dann trotzdem ein großes Tema. Im Polen habe ich mal Restauratorenkollegen gesehen, die Aralditergänzungen fü...
von Anastassia
22.12.2010, 14:40
Forum: Schalendiskussion
Thema: Noch ´ne Platte
Antworten: 23
Zugriffe: 3921

Re: Noch ´ne Platte

Hallo Dieter,

habe ich es richtig verstanden? Du wilst ein Verbund aus Epoxid und Betonmörtel herstellen? Aber warum? was wäre der Vorteil gegenüber einfach nur epoxidgebundener Platte? Fürchte so ein Verbund wird im Outdorbereich nicht über Jahre stabil bleiben :(

LG Anastassia
von Anastassia
06.06.2008, 20:57
Forum: Aktuelles
Thema: Schalen brauchen eine Mitfahrgelegenheit
Antworten: 0
Zugriffe: 1190

Schalen brauchen eine Mitfahrgelegenheit

Hallo liebe Leute, brauche dringend Hilfe. Eigentlich wolte ich morgen nach Lippstadt fahren, und mein Mann macht wärenddessen einen Männertag mit Sohnemann. Das war der Plan. Nun liegt der Mann mit Fieber im Bett, da kann ich ihn nicht mit unserem Minimonster allein lassen. Das eigentliche Problem ...
von Anastassia
15.03.2008, 20:09
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hat mein Ahorn den Winter überlebt?
Antworten: 23
Zugriffe: 3858

Hallo Leute, Britta ist leider auch nicht das Ware. Ich hate mal die mögligkeit deren Filterleistung mit einem Messgerät zu messen. Eine frische Filterpatrone hat den Kalkgehalt gerade mal um ein viertel gesenkt. Bei Berliener Wasser ist es immer noch zu viel Kalk. Es lohnt sich nur für deutlich wei...
von Anastassia
14.03.2008, 21:13
Forum: Basics
Thema: Kleiner gekürzter Ficus B - Neuer Spitzentrieb - gut so?
Antworten: 3
Zugriffe: 1365

Das sieht doch schon ganz gut aus. Du must nur noch darauf achten, dass dein Spanndraht nicht einwächst. Schön wachsen lassen, und nächstes Jahr ein paar Zentimeter weiter oben wiederholen, dan wird es schon.

LG Anastassia
von Anastassia
14.03.2008, 21:05
Forum: Schalendiskussion
Thema: Alles mal probieren - Töpfern
Antworten: 45
Zugriffe: 8888

Hallo Frank,

die Schale mit der Grassula ist ja wirklich traumhaft geworden. Auch am sonsten bin ich mit deiner Beurteilung zimmlich einferstanden. Aber wirklich schlecht finde ich keine von den Schalen. Da muß nur was passendes rein.

LG Anastassia
von Anastassia
14.03.2008, 20:53
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nicht Frisch aus dem Ofen aber....
Antworten: 7
Zugriffe: 1690

Sehr schön und bewundernswert exakt gearbeitete Schalen. Die Füschen sehen manchmal in Gegensatz dazu noch ein wenig plump aus. Aaaber ich weis ja selbst wie schwer es ist die Füsse der Schalenform harmonisch anzupassen :wink: . Am sonsten wirklich klasse Arbeit, zudem für jemand, der gerade erst an...
von Anastassia
09.03.2008, 20:18
Forum: Schalendiskussion
Thema: ...neues aus dem Ofen!...
Antworten: 15
Zugriffe: 3252

Hallo Heiko,

sehr schöne Schalen. Ich mag die Rechteckige, aber auch die Rote ist klasse, es gibt ja auch Scheinquitten, die so itensiv rot blühen, da würde sie sich auch supper zu passen.

LG Anastassia
von Anastassia
07.03.2008, 20:11
Forum: Gestaltung
Thema: Amerikanische Roteiche "Loch Ness"
Antworten: 33
Zugriffe: 9060

Ich habe eine Roteiche ca. 30 Jahre alt! Und die blätter werden immernoch schön Rot im Herbst!
das hört sich gut an, bin voll dafür, das sich derartige "Alterserscheinungen" bei unseren Bonsais ausbleiben.

LG Anastassia
von Anastassia
06.03.2008, 20:22
Forum: Gestaltung
Thema: Amerikanische Roteiche "Loch Ness"
Antworten: 33
Zugriffe: 9060

Hallo Marion, Die Herbstfärbung ist der Knaller. Die Flächen werden rot, die Adern bleiben noch grün, dann dunkelt da Blatt bis zu einem tiefen Weinrot. Selbst die "Fundsache" aus dem Kellerschacht, die ich noch habe, brachte mit von Blattbräune befallenen Blättern noch ein spektakuläres B...
von Anastassia
06.03.2008, 16:26
Forum: Schalendiskussion
Thema: Bepinselt
Antworten: 11
Zugriffe: 3596

Dein Bäumchen braucht aber eigentlich eine viel flachere Schale. Sie darf nicht höher sein als die Stammdicke des Baums direkt am Wurzelansatz und in der Breite so das die Krone etwas (so zu einem drittel) über die Ränder herausragt. Eine ovale Form würde da gut stehen. Da kann ich töpfern nur empfe...