Die Suche ergab 61 Treffer

von Rockwell
03.05.2020, 07:32
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattschnitt bei einer Fagus sylvatica Aspleniifolia / Farnbuche
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Blattschnitt bei einer Fagus sylvatica Aspleniifolia / Farnbuche

Hallo, ich habe hier eine Farnbuche stehen. Diese hat für meinen Geschmack deutlich zu viele Blätter und wirkt, wenn sie voll im Laub steht, eher wie ein Gebüch als wie ein Baum, zumal die Blätter auch recht groß sind. Ich meine, mal gelesen zu haben, es man kurz nachdem die Knospen sich geöffnet ha...
von Rockwell
22.05.2016, 10:17
Forum: Basics
Thema: Buchs: Wiederbelebung
Antworten: 7
Zugriffe: 2259

Re: Buchs: Wiederbelebung

Den hätte ich auch mitgenommen
von Rockwell
21.05.2016, 18:57
Forum: Kurs Bonsaikunst und Eiben
Thema: Die Kunst des Düngen
Antworten: 4
Zugriffe: 5330

Re: Die Kunst des Düngen

Hallo Urikawa, ich habe kürzlich in einer Hauruckaktion eine Eibe ausgegraben und musste feststellen das sie momentan sehr empfindlich auf alles und insbesondere auf Sonne reagiert. Ich war bislang unschlüssig wie ich sie weiter behandeln soll. Dieser Beitrag ist daher sehr interessant für mich und ...
von Rockwell
12.04.2016, 07:41
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder (#B45)
Antworten: 34
Zugriffe: 7551

Re: Wacholder von Frank (#B45)

Tach die Herren,
ich finde den Baum gut, die "Rückseite" übrigens deutlich interessanter, das wäre mein vorne.
Eine flacheres Schale würde ihm gut stehen, die finde ich zu dominant.
Wenn er Dir mal über ist, lass es mich gerne wissen.

Beste Grüße
Robert
von Rockwell
11.04.2016, 20:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stieleiche - Yamadori
Antworten: 23
Zugriffe: 5563

Re: Stieleiche - Yamadori

Das ist ein sehr schöner und esthätischer Baum. Sowas schaue ich mir sehr gerne an.

Beste Grüße
Robert
von Rockwell
15.08.2006, 17:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Erstgestaltung einer Fichte...
Antworten: 13
Zugriffe: 2687

Hey,

gemau so wie Flu es gemacht hat, kein Stück anders.

Grüße
Rockwell
von Rockwell
08.05.2006, 15:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Was zu viel ist, ......
Antworten: 51
Zugriffe: 22008

Hallo Wolfgang,

nie sah er besser aus als jetzt------finde ich zumindest

Grüße
Rockwell
von Rockwell
02.05.2006, 17:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Schale für Mugo
Antworten: 50
Zugriffe: 13803

Hallo,

der untere linke Ast mußte 100%tig weg.

Wenn ich mir das anschaue, sieht das aus wie nen Kreis, das wär nie was rechtes geworden.

So ist der Baum schlicht und ergreifend begeisternd.

Grüße
Rockwell
von Rockwell
28.04.2006, 14:33
Forum: Gestaltung
Thema: Gartencenterwacholder Mehrfachstamm
Antworten: 33
Zugriffe: 9076

hmmmmm, als ich die erste Gruppe gesehen hab, dachte ich echt: Wow, der hat aber nen Händchen dafür...Hut ab. Der nächste Schritt was dann eher Bonsaigestaltung mit dem Rasenmäher Naja, muß jeder selber wissen, aber wenn Du was von Charakter schreibst und meinst die Gruppe hatten keinen, dann bin ic...
von Rockwell
24.04.2006, 19:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: Akadama ist Dreck
Antworten: 152
Zugriffe: 46724

Akadama ist Dreck

Hallo, ich hatte heute bei meiner Buche Umtopftag. Sie stand 1 Jahr lang in einer Mischung aus Akadama, Split, Lavasplit und Organischem. Nach nur einem Jahr ist aus dem Akadama eine braune Pampe geworden, die mich ganz stark an den Tronsportlehm von Baumarktbonsais erinnert hat. Ich bin froh, das d...
von Rockwell
21.04.2006, 16:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die tanzende Birke
Antworten: 61
Zugriffe: 19555

Hallo, schön (was auch immer das sein mag) oder nicht, gute oder schlechte Gefühle, dieser Baum ist äußerst kontrovers. Sehr interessant und er bringt mich immer wieder dazu ihn zu betrachten und etwas neus zu entdecken und zu empfinden. Walter: Viele Deiner Bäume die Du hier presäntierst sind beein...
von Rockwell
20.04.2006, 10:04
Forum: Gestaltung
Thema: Wundverschlussmittel in Rindenfarbe?
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Hallo,

also ich kenne nur graues Wundverschlussmittel---diese Knete.

Zumindest wird die speziell für Bonsais im einschlägigen Fachhandel angeboten

Grüße
Rockwell
von Rockwell
19.04.2006, 21:51
Forum: Gestaltung
Thema: Muss ich die Sommersprossen überschminken?
Antworten: 16
Zugriffe: 3818

Hallo,

ich hab gerade ganz ähnliche Schalen bei einem Händler hier gesehen.

Die waren gesandstrahlt. Ganz witzige Sache, dunkle Schale mit hellen Punkten, rauhe Oberfläche......ist halt ne Geschmackssache, wie bereits schon angesprochen, für Azaleen find ich sie auch ganz schick

Grüße
Rockwell
von Rockwell
19.04.2006, 12:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Totholz retten
Antworten: 1
Zugriffe: 1176

Totholz retten

Hallo, ich hab mir heute mal ne kleine Ulme gegönnt. Hab sie erst mal grob vom Transportlehm befreit. Der Stammansatz liegt bei 15 cm Gesamthöhe ab Schale 41 cm. Die Wurzeln lassen eine ca 30% flachere Schale zu, hatte aber nix besseres zur Hand. In einer flachen Schale wird er sicher noch mächtiger...
von Rockwell
16.04.2006, 10:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche
Antworten: 32
Zugriffe: 10019

Hallo Margot, der Naturbursche ist nur ein wenig aus dem Gleichgewicht gekommen....passiert doch vielen wenn sie ihrem Platz im Leben suchen, aber man kann doch gut erkennen das er wierder auf dem "rechten" Weg ist, Du brauchst ihm nur ein wenig zu helfen. Mach ihn nicht zum Krüppel, zwing...