Die Suche ergab 272 Treffer

von akamazu
02.05.2014, 20:08
Forum: Gestaltung
Thema: Buchs Erstgestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Buchs Erstgestaltung

Hallo zusammen Ich habe grade eben diesen Bux umgetopft, weil das sein musste, dabei dachte ich den könnste doch mal im BFF stellen. Nun mittlerweile fällt mir das schwer, da ich mittlerweile soviel gute Yamadori Bäume habe und kaum mit Dokumentieren hinterherkomme. Meistens und vielleicht auch leid...
von akamazu
20.01.2014, 17:52
Forum: Aktuelles
Thema: Noelanders Trophy 18-19/01/2014
Antworten: 136
Zugriffe: 18717

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Hallo zusammen Ich war am Sonntag morgen gerade mal ca. 50km gefahren da hat das Auto gestreikt. Autobahn rechts ran. ADAC abschleppen das wars. Grade habe ich bescheid bekommen Maschine noch gut Turbo am Ar... schlappe 1200€ Ich hab soooooo einen Hals das ich nicht da war. :cry: :evil: :cry: *autsc...
von akamazu
12.01.2014, 08:46
Forum: Aktuelles
Thema: Noelanders Trophy 18-19/01/2014
Antworten: 136
Zugriffe: 18717

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Wenn Helge den Adolf spielt dann kann man hierrüber auch lachen.
Ich komme Sonntag auf die Trophy.
Bis dann

Gruß Ralf
von akamazu
24.11.2013, 11:25
Forum: Die Szene
Thema: Zurück von Kroatien
Antworten: 13
Zugriffe: 3071

Re: Zrück von Kroatien

Die Bäume die in einem ariden Klima wachsen haben immer eine bessere bzw. interessantere Stammbewegung als die, die in unserem Klima wachsen, dies hat u.a. mit dem Wasserstress und den Klimatischen Verhältnissen zu tun. Wenn ich unsere Buchsbäume betrachte, dann die von Francois Gau z.B. gegenüberst...
von akamazu
22.11.2013, 17:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Juniperus Chinensis „Tohoku shimpaku“
Antworten: 55
Zugriffe: 5714

Re: Juniperus Chinensis „Tohoku shimpaku“

Hallo Klaus Was soll ich sagen? Schöner Baum?....Das hörst Du ja letztens laufend..... Das Finetuning an solchen Bäumen macht großen Spass. Das ist Rock´n Roll Baby. Die leicht bronzene Farbe ist durchaus normal zu dieser Jahreszeit. Ich habe dieses Jahr einige von denen (sargentii, sabina) entdraht...
von akamazu
17.11.2013, 19:10
Forum: Gestaltung
Thema: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt
Antworten: 230
Zugriffe: 38270

Re: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt

Heiner Vielen Dank für die Tips, das die Zellen wenn sie wachsen Drücke um die 100 bar ausüben und auch vor Asphalt und Pflastersteinen nicht halt machen ist zur Genüge bekannt. Die daraus entstehenden Verformungen kann man zur Genüge beobachten. Jetzt habe ich dank Deiner Tips ja mühevolle Zeit ein...
von akamazu
17.11.2013, 11:45
Forum: Gestaltung
Thema: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt
Antworten: 230
Zugriffe: 38270

Re: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt

Hallo Heiner Ich bewundere alle Deine hier gezeigten lang aufgebauten Bäume, auch wenn ich nicht immer meinen Kommentar abgebe, "Toller Baum, schön gemacht...o.ä." kannst Du sicher sein das ich begeisterter Leser Deiner Beiträge bin. Auch die nicht "regelkonformen" Dinge die nich...
von akamazu
09.11.2013, 15:09
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was mache ich falsch?
Antworten: 116
Zugriffe: 14752

Re: Was mache ich falsch?

Hallo

Ja das würde mich auch interessieren, denn man hat sich ja bemüht, leider wurde nicht weitergemacht.
Ich tippe mal auf Überdüngung, daher auch die Nekrosen der Blätter, leider in der letzten Saison nicht mehr
änderbar, da zu spät vorangeschritten, aber jetzt gehts ja wieder.

Gruß Ralf
von akamazu
22.10.2013, 19:18
Forum: Gestaltung
Thema: Die Wild(e)Birne
Antworten: 24
Zugriffe: 4564

Re: Die Wild(e)Birne

Hallo Klaus

Mein lieber Freund!
Den Fehler den Norbert anmeldet sehe ich auch so.
Deine Birne hat das Zeug zum richtig guten Bonsai!
Haste gut gemacht. Ich freue mich immer wenn ich sowas sehe.

Gruß Ralf
von akamazu
19.10.2013, 21:32
Forum: Gestaltung
Thema: Oberpfälzer Eichenfindling
Antworten: 45
Zugriffe: 6838

Re: Oberpfälzer Eichenfindling

Hi Markus Hm, erstmal wäre aber interessant zu sehen, wo und wie jetzt die ersten seitlichen Wurzeln abgehen. 8) Genau so ist es. Sofern vorhanden. Vorraussichtlich sind ja Feinwurzeln rund um die alten Schnittstellen entstanden. Das ist klar, es müssen jedoch vorher schon aktive Wurzeln vorhanden g...
von akamazu
19.10.2013, 08:50
Forum: Gestaltung
Thema: Oberpfälzer Eichenfindling
Antworten: 45
Zugriffe: 6838

Re: Oberpfälzer Eichenfindling

Hallo Markus Schön zu sehen und der Baum ist richtig fit. Du hast alles richtig gemacht und ich würde sagen die Eiche hat es geschafft. Also die Ratschläge oben sind sehr vorsichtig formuliert. Wie willst Du weiter vorgehen? Anhand des Zustandes aus der Ferne kann man jedoch sehen das die Eiche gut ...
von akamazu
15.10.2013, 21:17
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe - Prunus spinosa Entwicklung
Antworten: 99
Zugriffe: 15704

Re: Schlehe - Prunus spinosa Entwicklung

Hallo Heike

Die Schlehe gefällt auch mir sehr gut.
Tolles Astgerüst auch beim Anblick von oben.
Bei der Schale wäre mein Geschmack auch etwas bläuliches aber Du weißt ja wir sind lernfähig. :)

Liebe Grüße Ralf
von akamazu
27.09.2013, 18:25
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche zur Besprechung
Antworten: 21
Zugriffe: 3858

Re: Lärche zur Besprechung

Hallo Herbert Viele gute Vorschläge sind da jetzt schon gekommen. Die Idee mit dem minimalistischen wäre auch mein Favorit. Ich habe mal eine Skizze gemacht, das geht dann in die Richtung Literat windgepeitscht. Hier ist es dann sinnvoll auf die Qualität der Jins zu achten. Die Krone oben finde ich ...
von akamazu
25.09.2013, 21:05
Forum: Gestaltung
Thema: Rebellisches Mugobaby auf einem langen Weg
Antworten: 81
Zugriffe: 9327

Re: Rebellisches Mugobaby auf einem langen Weg

Hallo Klaus

Danke fürs zeigen, schöne Strukturen hat das Totholz.
Das haste sehr gut gemacht.
Die Nachbarn denken bestimmt der ist ja bekloppt, jetzt wirds ganz schlimm. :)

Gruß Ralf
von akamazu
25.09.2013, 20:59
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus sylvestris yamadori # 8 Rohling aus 2010
Antworten: 11
Zugriffe: 2319

Re: Pinus sylvestris yamadori # 8 Rohling aus 2010

Hallo Dietmar

Schneid den ja nicht da ab.
Wo hängst denn?
Oben sind genug Zweige um eine Krone aufzubauen und unten am Stamm ist auch genug vorhanden.

Gruß Ralf