Die Suche ergab 228 Treffer

von bzone
17.07.2010, 01:02
Forum: Dies & Das
Thema: Linksammlung
Antworten: 145
Zugriffe: 48292

Re: Linksammlung

Der Link ist zwar schon drin, allerdings wurde die Seite grundlegend überarbeitet und zusätzliche Features eingebaut: :arrow: http://www.bonsaizone.de :arrow: Bonsaihändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz :arrow: Bonsaihändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Dein Navi zum D...
von bzone
17.07.2010, 00:48
Forum: Die Szene
Thema: AK-Vorstellungsrunde
Antworten: 147
Zugriffe: 64219

Re: AK-Vorstellungsrunde

Hallo an alle Arbeitskreise! Da diese Liste hier zwar gut, aber leider nicht ganz so "übersichtlich" ist, habe ich analog zu den Bonsaihändlern auf meiner Website :arrow: http://www.bonsaizone.de einen Bereich mit Bonsai-Arbeitskreisen eingerichtet: :arrow: http://www.bonsaizone.de/3000.asp Derzeit ...
von bzone
06.10.2009, 18:19
Forum: Aktuelles
Thema: WS mit Mario K. bei J.P. Polmans
Antworten: 18
Zugriffe: 1548

Re: WS mit Mario K. bei J.P. Polmans

Danke Rudi für den Fotobericht. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, meine Bilder zu bearbeiten. Ich denke aber, dass ich mir das Dank Hans' Bildergalerie auch sparen kann. Danke auch dafür. Ich kann von meiner Seite aus behaupten, dass der WS mit Mario einer meiner interessantesten Workshops üb...
von bzone
02.06.2009, 18:58
Forum: Aktuelles
Thema: Garten WS des AK Bruchköbel
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Garten WS des AK Bruchköbel

Hallo Rudi, eine super Idee. Ich kann mir das bildlich vorstellen: "Männer reden über Bonsai und Frauen reden über Männer die Bonsai machen und lachen dabei schlapp!" Nach dem Motto: "Meiner steht morgens auf und geht mit der Zahnbürste im Mund erst mal in den in den Garten um nach seinen Bonsai zu...
von bzone
27.04.2009, 23:25
Forum: Aktuelles
Thema: Frühlingsfest bei Bonsai-Rüger
Antworten: 0
Zugriffe: 381

Frühlingsfest bei Bonsai-Rüger

Am kommenden Wochenende (02.-03.05.2009) findet in der Bonsai-Galerie Rüger (Nähe Frankfurt/Main) wie in jedem Jahr das Flühlingsfest statt. Laut Internetseite erwarten den Besucher neben sehr schönen Bäumen u.a. Bilder vom Profi-Fotografen, eine Ikebana - Austellung in erotischen Schalen von Peter ...
von bzone
27.04.2009, 23:15
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai-Ausstellung in Bad Orb am 25.26. April 2009
Antworten: 9
Zugriffe: 1144

Re: Bonsai-Ausstellung in Bad Orb am 25.26. April 2009

Da schließen wir uns vom AK Bruchköbel doch an!
Eine sehr schöne Ausstellung mit netten Leuten aus dem AK Spessart.

Hat Spaß gemacht und hat sich auch gelohnt *daumen_new*
von bzone
07.02.2008, 22:33
Forum: Aktuelles
Thema: 2Tage-WS bei J.P.Polmans - noch ein Platz frei
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

Für alle, die noch unschlüssig sind, hier mal ein Foto vom Material:

Der Platz ist übrigens noch zu haben :wink:
von bzone
03.02.2008, 14:16
Forum: Aktuelles
Thema: 2Tage-WS bei J.P.Polmans - noch ein Platz frei
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

2Tage-WS bei J.P.Polmans - noch ein Platz frei

Hallo in die Runde, wie schon in den letzten zwei Jahren machen wir vom AK Bruchköbel einen Workshop bei Jean Paul Polmans in Belgien. Bisher haben wir jedes mal an Kiefern gearbeitet. Dieses mal haben wir uns auf eine "Fichten-Draht-Orgie" festgelegt. :wink: Da aus unserem AK kurzfristig jemand abs...
von bzone
27.09.2007, 22:58
Forum: Aktuelles
Thema: kein ganz normaler WS des AK Bruchköbel
Antworten: 16
Zugriffe: 2458

Robert S. hat geschrieben:Rudi,

das Bild mit dem Hammer schreit nach Erklärung :shock:

Servus,
Robert
... nicht weiter drüber nachdenken :!: :roll:
Schau Dir das Bild vorher an. *pillepalle* *doh* :wink:
von bzone
10.09.2007, 18:52
Forum: Aktuelles
Thema: Ginkgo-Award 15.-16.9. - wer kommt?
Antworten: 50
Zugriffe: 7491

Oh je, die Dortmunder kommen auch *obm* *undwech*

Nee, Spaß beiseite. Wir freuen uns auch schon riesig auf die 2 Tage. Der AK Bruchköbel ist mit 19 Leuten dabei (teils inkl. Lebenspartner).
von bzone
22.08.2007, 22:43
Forum: Basics
Thema: Das Hobby kann beginnen. Aber suche den passenden Händler
Antworten: 19
Zugriffe: 3668

Danke erstmal für die Infos. :) @Lipi: Haste aber ganz schön scharf geschossen, wenn Du "nur" einen als nicht mehr existent meldest :wink: Ja, was das aktuell halten solcher Listen betrifft, ist es wirklich schwierig. Ohne fremde Hilfe geht so was eigentlich garnicht. Ich hab zwar schon einige ander...
von bzone
21.08.2007, 19:15
Forum: Basics
Thema: Das Hobby kann beginnen. Aber suche den passenden Händler
Antworten: 19
Zugriffe: 3668

Kuck doch mal hier: http://www.bonsaizone.de/karte.asp Die Liste halte ich nicht wirklich für zeitnah. In meiner Region gibts es ein paar Läden schon seit Jahren nicht mehr. Gruß Michael Hallo Michael, ich bin der Betreiber der Website. Natürlich bin ich daran interssiert, die Liste so genau wie mö...
von bzone
16.05.2007, 23:48
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Dünger für Akzentpflanzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1560

Naja Olaf, ich glaub, die Kosten für so'n Kügelchen Biogold kann ich mir gerade noch so leisten :roll: . Mir gehts aber darum, ob alles gedüngt werden kann und vor allem wann? Wie wir ja bei Azaleen gelernt haben, wird z.B. erst nach der Blüte gedüngt. Gibt es hier vielleicht ähnliche Methoden? O.k....
von bzone
16.05.2007, 23:09
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Dünger für Akzentpflanzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1560

Dünger für Akzentpflanzen?

Seit letzten Jahr hat auch mich der Beisteller-"Wahn" erwischt. Allerdings stell ich mir immer wieder die Frage, ob man die ein oder andere Pflanze düngen sollte. Die meisten Pflanzen vom letzten Jahr hab ich im Plastiktopf vom Händler samt Erde stehen gelassen und hab nicht gedüngt. Dieses Jahr hab...
von bzone
15.05.2007, 00:06
Forum: Aktuelles
Thema: bonsaihändler gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1198

Hallo Siggi,

na dann schau mal auf meine Website ...