Die Suche ergab 3526 Treffer

von Robert S.
29.12.2014, 21:57
Forum: Aktuelles
Thema: Hallein 2015
Antworten: 56
Zugriffe: 8438

Re: Hallein 2015

Urikawa hat geschrieben:Hallo Herbert,

Wie Du bereits weißt steht Hallein 2015 fest im Terminkalender eingetragen.
Wir freuen uns jetzt schon dabei sein zu dürfen.
*daumen_new*
von Robert S.
25.12.2014, 16:45
Forum: Dies & Das
Thema: mein 2. Kaskadentisch
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Re: mein 2. Kaskadentisch

Hallo Christophe, mir gefällt Dein Tischchen sehr gut und man bemerkt beim Lesen, dass es Dir Freude macht Dinge zu erschaffen. Zu Deiem Plan mit Schellack zu arbeiten. Schellack, zumindest in der mir bekannten Form, ist leider sehr empfindlich gegenüber Wasser,weshalb ich von dieser Form der Tischc...
von Robert S.
15.12.2014, 15:13
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wacholder sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 2458

Re: Wacholder sinnvoll?

camaju hat geschrieben:
Es gibt eine Liste in den Tiefen des Forums.
Jepp, gibt es, Und zwar hier :arrow: Birnengitterrostthread!

Servus,
Robert
von Robert S.
02.11.2014, 21:44
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.2014
Antworten: 68
Zugriffe: 8215

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Vielen Dank für die schönen Bilder.
Die Fotos von Hermann haben mich sehr berührt.

Servus,
Robert
von Robert S.
23.10.2014, 22:09
Forum: Basics
Thema: Sterbender Bonsai?
Antworten: 15
Zugriffe: 2043

Re: Sterbender Bonsai?

camaju hat geschrieben:
Robert S. hat geschrieben: Marketingblödheit kennt keine Grenzen. :lol:
Aber scheinbar 2 mal im Jahr erfolgreich
Tja, und was für einen Schluß kann man daraus ziehen? *floet*
von Robert S.
23.10.2014, 14:34
Forum: Basics
Thema: Sterbender Bonsai?
Antworten: 15
Zugriffe: 2043

Re: Sterbender Bonsai?

Norbert Jäger hat geschrieben:Die von A. preisen die Schale ja als wasserdicht an *vogel* ,
Marketingblödheit kennt keine Grenzen. :lol:

Servus,
Robert
von Robert S.
09.10.2014, 16:27
Forum: Bonsaipflege
Thema: Jp.Ulme neu vom Sp. Moos oder Flechte
Antworten: 19
Zugriffe: 2197

Re: Jp.Ulme neu vom Sp. Moos oder Flechte

AlexDuerr hat geschrieben:Hallo Ria,
Du bekommst hier einen guten Ratschlag nach dem anderen. Erfahrene Leute antworten dir mit Engelsgeduld auf dein Fragen. Denk mal drüber nach.........
LG Alex
*daumen_new*
von Robert S.
07.10.2014, 22:50
Forum: Dies & Das
Thema: Darf man das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1790

Re: Darf man das?

Ja mei, wie der Bayer sagt. Es hängt immer ein wenig von Sender und Empfänger ab. Ich denke, jeder der Bonsai betreibt wird sich irgend wann ein Ziel setzen, bzw. einen Weg für sich festlegen. Ich für meinen Teil hab festgestellt, dass der Drang zu zeigen, auszustellen gegen Null geht. Führ mich ist...
von Robert S.
04.10.2014, 10:20
Forum: Gestaltung
Thema: Sylvestris aus der Sandgrube
Antworten: 24
Zugriffe: 4550

Re: Sylvestris aus der Sandgrube

Hallo Benny, der Baum sieht m.E. recht fit aus. Wenn Du noch mehr Stammverdickung möchtest, würde ich ihn noch ein paar Jährchen mästen. Ansonsten könntest Du schon mal Äste selektieren, unnötiges entfernen und auf die Rückknospung hinarbeiten. Vieles interessantes findest Du hierzu in Hans van Meer...
von Robert S.
03.10.2014, 09:50
Forum: Die Szene
Thema: BIN-Regionalschulung mit Andrea Melloni
Antworten: 8
Zugriffe: 1930

Re: BIN-Regionalschulung mit Andrea Melloni

Ich dachte im ersten Moment das Sascha Lobo jetzt auch in Bonsai macht. :mrgreen:
von Robert S.
18.09.2014, 05:53
Forum: Gestaltung
Thema: Einem geschenkten G.....schaut man nichts ins M......
Antworten: 8
Zugriffe: 1451

Re: Einem geschenkten G.....schaut man nichts ins M......

Hallo Uwe,

danke für die Info. Die Laubfarbe dieser Varietät gefällt mir sehr.
Um so besser, wenn man über die Eigenheiten Bescheid weiß.

Servus,
Robert
von Robert S.
17.09.2014, 20:56
Forum: Gestaltung
Thema: Einem geschenkten G.....schaut man nichts ins M......
Antworten: 8
Zugriffe: 1451

Re: Einem geschenkten G.....schaut man nichts ins M......

Hi Uwe,
Gefällt mir (und hoffentlich dem Besitzer auch) sehr gut.
Meinst Du man könnte evtl. noch ein klitzekleines Stück Bewegung in den Hauptstamm bekommen?

Servus,
Robert
von Robert S.
28.08.2014, 11:42
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche als Floß
Antworten: 19
Zugriffe: 2157

Re: Hainbuche als Floß

Hallo Silvan, Glückwunsch zu Deiner Hainbuche. Den kleinen Stamm würde ich auf jeden Fall beibehalten, da ohne der Floßcharakter verloren gehen würde. Wäre es meiner, würde ich ihn auf eine flache Steinplatte pflanzen und darauf achten das die Krone des Hauptstamms nicht weiter ausladend wird. Bin g...
von Robert S.
26.08.2014, 13:19
Forum: Gestaltung
Thema: Ich will ein glaubhafter Wachholdertanukibonsai sein!?
Antworten: 22
Zugriffe: 3117

Re: Ich will ein glaubhafter Wachholdertanukibonsai sein!?

Hallo Klaus, danke für die Geschichte zu diesem Tanuki. Als ich sie las kam mir die Verlaufsform sehr bekannt vor. Oft dauert es Jahre bis man entweder selbst einen Weg findet oder der Baum ihn aufzeigt. Das letzte Bild läßt ahnen, dass hier ein Prachtkerlchen seinen Weg macht. Bitte weiter updaten!...
von Robert S.
26.08.2014, 11:35
Forum: Gestaltung
Thema: Hauptwurzeln auf Platte zur Formung fixieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1213

Re: Hauptwurzeln auf Platte zur Formung fixieren?

Hallo Stefan, also ich "forme" Wurzeln, dort wo nötig, auch mit Draht. Allerdings drahte ich die Wurzel nicht im herkömmlichen Sinn. Ich forme den Draht so wie die Wurzel laufen soll. Dann fixiere ich die Wurzle mit Raffia entlang dem Draht. So besteht keine Gefahr des Einwachsens und der Bast verot...