Die Suche ergab 78 Treffer

von Mh
05.03.2008, 22:31
Forum: Gestaltung
Thema: Hohle Heckenkirsche
Antworten: 31
Zugriffe: 6359

chris.p hat geschrieben:Kein Problem, da fault nichts mehr!
Grüße Christian
und warum fault da nichts mehr ? :P dumme frage ich weiß, aber wer nicht fragt bleibt dumm ^^ :)


mfg Mh
von Mh
01.03.2008, 13:20
Forum: Dies & Das
Thema: Kiefernhecke
Antworten: 11
Zugriffe: 2182

Hui schöne teile hast du da :P *Daumendrück*
von Mh
29.01.2008, 18:54
Forum: Gestaltung
Thema: Verheiratung
Antworten: 21
Zugriffe: 3023

ich fand ihn vorher interessanter muss ich ehrlich sagen.
denke aber das man mit viel Geduld aus dem Tanuki auch was machen kann.

mfg MH
von Mh
02.01.2008, 09:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kiryu?????
Antworten: 26
Zugriffe: 7018

MarkusBCS hat geschrieben: 1. Hat jemand eine gute günstige Bezugsquelle? Bzw. kann man auch den ganz normalen Split aus den Streukästen verwenden?
da ist salz drin also würd ich das weniger verwenden ^^
von Mh
14.12.2007, 17:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Gestaltungshilfe für eine Muschelzypresse
Antworten: 16
Zugriffe: 4230

setz die pflanze tiefer und benutz die dicke stelle als wurzelansatz. eventuell kannst du ja einschneiden das dort wurzeln wachsen.

so hätte ich das gemacht :P

mfg
von Mh
02.12.2007, 16:23
Forum: Bonsaipflege
Thema: Richtiges Umtopfen einer Waldpflanzung
Antworten: 5
Zugriffe: 2284

Hi! Nein, man nimmt den Wald nicht komplett auseinander. Man schneidet die Ränder und ggf. macht man Löcher an Stellen im "Wald" und füllt diese gezielt mit neuem Substrat wieder auf (siehe hierzu Kato's Buch "Forest and Rock Plantings" (oder so ähnlich. Ein MUSS für jeden Gruppenpflanzungs Freund!...
von Mh
28.11.2007, 22:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche frisch gedrahtet
Antworten: 215
Zugriffe: 46482

Ich durfte den baum 2005 auch schon bewundern anbei ein bildchen wenn du es größer brauchst schick mir ne pm.

Mfg MH
von Mh
15.05.2006, 21:12
Forum: Gestaltung
Thema: die schräge Kiefer
Antworten: 20
Zugriffe: 4739

ich Biete 200€ :P . Richtig schickes Bäumchen gefällt mir auserordentlich gut der wurzelansatz ist auch überragend.


mfg Adrian
von Mh
05.04.2006, 20:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ahorn noch umtopfen nach dem austrieb ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9602

hi Danke leute für die tips und danke Walter für die erklärung. ich werd mit dem umtopfen warten da der baum bischen ausgetriben hat aber es wieder geschneit hat. er steht sicher im gewächshaus das mit zwei Kerzen beheitzt wird. Es ist ein Fächerahorn treibt Rot / Grün aus ôÔ komisches teil. gruß Ad...
von Mh
05.04.2006, 06:26
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ahorn noch umtopfen nach dem austrieb ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9602

hi

Die art weis ich leider nicht ich mache heute Abend mal ein bild.

Das umtopfen kann ich auch bei ausgetribenem baum erledigen ? weil in jedem buch steht das man ihn bei anschwellenden knospen umtopfen soll.


mfg Adrian
von Mh
04.04.2006, 17:26
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ahorn noch umtopfen nach dem austrieb ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9602

Ahorn noch umtopfen nach dem austrieb ?

hallo leute

Kann ich meinen Ahorn noch umtopfen nachdem er ausgetriben hat ? die knospen sind offen und kleine Blättchen schauen heraus ?

kann ich jetzt noch umtopfen die schale ist komplett voll mit wurzeln.


Gruß Adrian
von Mh
25.03.2006, 13:53
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Projekt: Der Shohin aus dem Nudelsieb 2006
Antworten: 86
Zugriffe: 27833

hmm

Danke für die infos und danke im vorraus für die Fotos.

ja werden die peer Nachnahme verschickt oder bekommen wir noch eine adresse zum Überweisen :P

gruß Adrian
von Mh
23.03.2006, 17:35
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Projekt: Der Shohin aus dem Nudelsieb 2006
Antworten: 86
Zugriffe: 27833

:P ich hab eine frage könntest du ein bild posten wie sie bei dir angekommen sind ? auf paletten ? würde mich interessieren.


Danke im vorraus Gruß Adrian
von Mh
23.02.2006, 19:08
Forum: Aktuelles
Thema: Ni Shun-Ten wer kommt?
Antworten: 58
Zugriffe: 9587

800 km Heul :(


gruß Adrian
von Mh
22.02.2006, 15:09
Forum: Dies & Das
Thema: BC Heidelberg
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

tuttlingen ôÔ :P ich binn Bei Schwenningen :P und hab eigentlich keine Problehme mit Bonsai der Schwarzwald hatt genug ^^ achja Bonsai zentrum ENZ bei Pforzheim ist Wärmstens zu Empfehlen echt TOP ! und in Mössingen is ja auch noch was :P Allerdings nicht so gut wie ich gehört habe. Ansonsten Käflei...