Die Suche ergab 33 Treffer

von Nicolli
31.03.2008, 10:55
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai in LA?
Antworten: 9
Zugriffe: 3775

Vielen, vielen Dank Walter! Super! :D :D :D
von Nicolli
30.03.2008, 11:49
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai in LA?
Antworten: 9
Zugriffe: 3775

*g* jetzt hat sich herausgestellt, dass ich statt in LA in Puerto Rico sein werde :-)) auch gut!!!
Aber gibt es dort etwas was mir jemand empfehlen könnte?
Und einheimische Orchideen darf man bestimmt nicht ausführen, oder? :wink:

Viele Grüße.
von Nicolli
02.03.2008, 15:35
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai in LA?
Antworten: 9
Zugriffe: 3775

Wir sind anfang April eine Woche dort. San Francisco ist toll, da war ich auch mal mit 10 ;-) aber diesmal leider nicht. Ich wünsche Dir viel Spaß dort Reiner :)
von Nicolli
27.02.2008, 14:47
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai in LA?
Antworten: 9
Zugriffe: 3775

Danke schonmal für die Antworten und für den Link! Gegoogelt hatte ich natürlich auch schon, aber was davon jetzt wirklich sehenswert ist weiß man ja vorher leider nicht :)
Reiner, wann genau bist Du denn dort? :)
von Nicolli
26.02.2008, 20:11
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai in LA?
Antworten: 9
Zugriffe: 3775

Bonsai in LA?

Hallo an alle, ich habe das Glück bald in LA sein zu dürfen *dance* und wollte fragen ob jemand weiß was sich dort bonsaimäßig zu sehen lohnt, was man nicht verpassen darf und was eher aus dem Programm gestrichen werden darf, auch Shops sind gemeint, sowie Gärten, Ausstellungen, etc. Ich würde mich ...
von Nicolli
11.02.2008, 11:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Yamadori-Azaleen
Antworten: 15
Zugriffe: 9875

hey, woher hast du die denn und wer macht jetzt das Auto sauber? :D
von Nicolli
31.01.2008, 14:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Des Kaisers neue............
Antworten: 23
Zugriffe: 4649

Na, so hübsch ist der Ralla auch nich....
also da muß ich widersprechen *lieb*
von Nicolli
14.09.2007, 14:26
Forum: Die Szene
Thema: Illertisser Gartenlust
Antworten: 12
Zugriffe: 3905

Die schmecken sogar? Wow, auf jeden Fall total schön, die leuchten bestimmt auch im dunkeln :P
von Nicolli
13.09.2007, 11:03
Forum: Basics
Thema: gerettet!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1801

Echt ein toller Zuwachs! Hast Du ihn draußen oder drinnen stehen?
von Nicolli
11.09.2007, 10:40
Forum: Die Szene
Thema: Illertisser Gartenlust
Antworten: 12
Zugriffe: 3905

Was ist denn das für ein Schöner mit Früchten auf dem dritten Bild?

LG,
Nicole
von Nicolli
21.08.2007, 16:45
Forum: Basics
Thema: Problemchen mit Ulme
Antworten: 8
Zugriffe: 2313

Hallo moky! Für mich sieht das auch eher nach Lichtmangel aus: die Blätter sind nicht sehr dunkelgrün und die Triebe total lang. Kannst Du das Bäumchen nicht nach draußen stellen? Meine Ulmen bekommen im Haus auch immer und immer wieder Probleme, aber draußen hatten die noch nie was. Ist sowieso bes...
von Nicolli
27.02.2006, 14:00
Forum: Gestaltung
Thema: Nebari bei Azaleen herausarbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Danke Walter! So ähnlich hatte ich es mal bei 3 Azaleenrohlingen versucht, aber ich muß wohl zu brutal gewesen sein, oder sonst irgendetwas falsch gemacht haben, denn die sind mir danach direkt alle eingegangen. Aber gut zu wissen wie Du das als Profi machst. Dann werde ich das dieses Frühjahr nochm...
von Nicolli
27.02.2006, 13:50
Forum: Gestaltung
Thema: Nebari bei Azaleen herausarbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Danke Baumzwerg und Satsuki! Aber wie hat denn der Gestalter dieses Nebari nun herausgearbeitet? Oder wurde es einfach wachsen gelassen bis sich nach und nach von selbst die Erdoberfläche abgetragen hat und die Wurzeln nach Jahren zum Vorschein kamen, wie es in der freien Natur passiert? Das fände i...
von Nicolli
24.02.2006, 00:02
Forum: Gestaltung
Thema: Nebari bei Azaleen herausarbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Nebari bei Azaleen herausarbeiten?

Hallo liebe Bonsaifreunde! Ich habe einige Azaleenrohlinge und habe letztes Jahr vergeblich versucht deren Nebari zum Vorschein zu bringen, die Wurzeln sind ja der Reinste Filz! Deshalb möchte ich gern wissen, wie man das Nebari bei Azaleen/Rhrododendron gestalten kann wenn man gar nicht weiß welche...
von Nicolli
29.01.2006, 13:25
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsaifreunde in Lüneburg
Antworten: 2
Zugriffe: 1268

Bonsaifreunde in Lüneburg

Hallo an alle!

Ich suche Gleichgesinnte im Raum Lüneburg.
Leider ist hier Bonsaimäßig gar nicht viel los und da ich über kein Auto verfüge wollte ich mal rumhorchen ob es noch andere Bonsaibegeisterte in meiner Nähe gibt.
Vielleicht könnte man ja sogar einen AK gründen?!

LG
Nicole