Die Suche ergab 727 Treffer

von Thomas D.
12.07.2024, 13:38
Forum: Basics
Thema: Mordanschlag Acer palmatum deshojo
Antworten: 17
Zugriffe: 1281

Re: Mordanschlag Acer palmatum deshojo

Wo hattest du den stehen, wie oft hast du gegossen ?
Umtopfen brauchst du nicht mehr. Der ist hinüber.

LG Thomas
von Thomas D.
03.07.2024, 21:32
Forum: Mein Garten
Thema: Steinbauten I - Ein Spaltenbeet ist entstanden
Antworten: 15
Zugriffe: 1230

Re: Steinbauten I - Ein Spaltenbeet ist entstanden

Hallo Monika,

gefällt mir sehr gut. Ein richtiger Alpenblumengarten. *daumen_new*

Lg Thomas
von Thomas D.
03.07.2024, 20:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Yamadori Kiefer
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Yamadori Kiefer

Hallo Bernd, unsere kleine Unterredung von vor ein paar Wochen hat mich animiert wieder etwas an dem Baum zu machen. Heute waren die Kinder aus dem Haus und ich hatte 2 Stunden Bonsai Time. Hallo Lutz, Da ich beim Ausgraben keine einzige Wurzel geschnitten habe sondern nur den ganzen Erdballen aus d...
von Thomas D.
03.07.2024, 15:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Yamadori Kiefer
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Yamadori Kiefer

Hallo Bonsaifreunde, Heute will ich euch den Werdegang einer Kiefer zeigen die ich Ende August 2018 ausgegraben habe. Der Baum war ganz leicht zu bergen da er auf einem Felsen in einer kleinen Mulde gewachsen ist. Die Erstgestaltung wurde bei Walter Pall gemacht. Seit dem Frühjahr 2023 steht der Bau...
von Thomas D.
29.06.2024, 14:00
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Neue Beisteller
Antworten: 33
Zugriffe: 3903

Re: Neue Beisteller

Weil er gerade so schön blüht.

Lg Thomas
von Thomas D.
29.06.2024, 11:17
Forum: Gestaltung
Thema: meine Azaleen: Kozan und Korin
Antworten: 56
Zugriffe: 7000

Re: meine Azaleen: Kozan und Korin

Hallo Rainer,

sieht ja wieder ganz fit aus.
Vielleicht solltest du in Zukunft lieber Winterurlaub machen *undwech*

Lg Thomas
von Thomas D.
26.06.2024, 17:00
Forum: Gestaltung
Thema: Alte Olive
Antworten: 109
Zugriffe: 14372

Re: Alte Olive

Hallo Barbara,

Wirklich eine wunderschöne Olive. Die Schale passt meiner Meinung auch hervorragend.
Falls du einen fernen Tages nicht mehr genug Platz auf deinen Regalen hast wüsste ich ein nettes Stellplätzchen :-)

Lg Thomas
von Thomas D.
24.06.2024, 22:13
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn Nr. 5
Antworten: 37
Zugriffe: 4753

Re: Feldahorn Nr. 5

*wa* ein schöner Brocken.
von Thomas D.
24.06.2024, 22:11
Forum: Shohin
Thema: Zelkova serrata in freier Besenform seit 2016, Nr. 1
Antworten: 22
Zugriffe: 1538

Re: Zelkova serrata in freier Besenform seit 2016, Nr. 1

Hallo Rainer,

Ich finde die Rückseite des Baumes viel besser. Auf keinen Fall mit Beton oder Kunststoff ausfüllen.

Lg Thomas
von Thomas D.
24.06.2024, 21:55
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus parviflora 1
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

Re: Pinus parviflora 1

Hallo Lennart,

Ich habe auf den oberen Bereich geachtet.

Nix gesehen.
von Thomas D.
24.06.2024, 16:15
Forum: Shohin
Thema: Morgen gibt's Ribiselkuchen
Antworten: 20
Zugriffe: 2351

Re: Morgen gibt's Ribiselkuchen

Der Hagel hat nicht viel übrig gelassen.
Der Kuchen dieses Jahr fällt sehr sehr klein aus.
von Thomas D.
11.06.2024, 19:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein neues Mädchen. Liebe auf den ersten Blick
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

Re: Mein neues Mädchen. Liebe auf den ersten Blick

Wie es aussieht habe ich ein sehr schlechtes Foto gemacht. Auf dem Bild sehen die Nadeln ja gelblich aus. Das ist in natura nicht so. Ich werde morgen ein besseres machen. Den Baum habe ich letzte Woche stark ausgelichtet und ein wenig gedrahtet und dann kam der Hagel. Aber das wird schon wieder wer...
von Thomas D.
10.06.2024, 20:28
Forum: Dies & Das
Thema: Natürlicher Blattschnitt
Antworten: 11
Zugriffe: 786

Re: Natürlicher Blattschnitt

Ich danke euch allen für euer Mitgefühl.
Gestern hat es die Nachbargemeinde erwischt. Die hatten Hagel in Golfballgröße. Bei mir Gott sei Dank nur starker Regen. Verrücktes Wetter.

Lg aus Tirol

Thomas
von Thomas D.
09.06.2024, 16:31
Forum: Dies & Das
Thema: Natürlicher Blattschnitt
Antworten: 11
Zugriffe: 786

Re: Natürlicher Blattschnitt

Das sind die abgerissen Äste und Blätter vom ersten Regal.
Fehlen noch 3.