Die Suche ergab 121 Treffer

von Nicsn
11.10.2011, 16:44
Forum: Shohin
Thema: Wildolivenknirps
Antworten: 61
Zugriffe: 9087

Re: Wildolivenknirps

Einfach super deine Olive!!!

(Was -mir persönlich- nicht gefällt, ist das Moos, sonst mag ich sehr gerne Moos, aber bei einer Olive passt es irgendwie nicht zu dem mediterranen Charakter, die dieser Baum ausstrahlt. Ist aber nur meine Meinung)
von Nicsn
10.01.2010, 15:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wacholder in den Kinderschuhen..
Antworten: 28
Zugriffe: 6182

Re: Wacholder in den Kinderschuhen..

von MartinRedlich am 23.05.2008, 14:21

Juniperus squamata meyeri stimmt genau!
von Nicsn
09.01.2010, 19:30
Forum: Dies & Das
Thema: Re: Liebig und avicenna siehts anders
Antworten: 66
Zugriffe: 3054

Re: Liebig

Wenn du keine Lust hast, dich über solche Themen zu unterhalten, warum hältst du dann nicht einfach mal den Mund? Also wenn ich mir so ansehe, wieviel Zeit sich der avicenna genommen hat, um diese Diskussion zu führen bzw um seine Meinung zu dem Thema kund zu tun, kann man schon von einer gewissen ...
von Nicsn
01.12.2009, 07:41
Forum: Shohin
Thema: Dreispitz auf Stein
Antworten: 8
Zugriffe: 1579

Re: Dreispitz auf Stein

Die 2. Schale finde ich ganz gut!

Die 1. Schale dagegen finde ich schrecklich. Ist natürlich reine geschmackssache.
Aber mir gefällt die Schale an sich nicht und zu deinem Dreispitzer dementsprechend auch nicht. Das Blau ist nicht so meins und die Knubbel auch nicht.

Viele Grüße
von Nicsn
01.12.2009, 07:33
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wacholder ausputzen
Antworten: 51
Zugriffe: 5806

Re: Wacholder ausputzen

Kann man leidenschaft berechnen?
Oder als arbeit bezeichnen?
Ja, kann man - gilt für beides. ;)
von Nicsn
30.11.2009, 20:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Palm. Arakawa
Antworten: 16
Zugriffe: 2149

Re: Palm. Arakawa

So nach 5 Minuten angucken, hätt ich noch eine Frage.
Wie schaut es denn mit Bildern von der Rückseite aus?

Der Baum ist natürlich(!) ein wahrer Traum.

Vielen Dank und viele Grüße
Nico
von Nicsn
30.11.2009, 19:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Palm. Arakawa
Antworten: 16
Zugriffe: 2149

Re: Palm. Arakawa

*confused2* :shock:
Ich habe Tränen in den Augen.
von Nicsn
29.11.2009, 20:55
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefer (Pinus sylvestris)
Antworten: 43
Zugriffe: 4515

Re: Kiefer (Pinus sylvestris)

Stimmt, hat er mal wieder bis ins kleinste Detail durchgeplant. Genau das Virtual finde ich auch sehr gelungen. *daumen_new*
von Nicsn
29.11.2009, 20:20
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefer (Pinus sylvestris)
Antworten: 43
Zugriffe: 4515

Re: Kiefer (Pinus sylvestris)

ist mir gerade etwas aufgefallen : anscheinend achten wir in Europa nicht so sehr darauf, daß beim Sokan der erste Ast vom Sohn deutlich unter dem Sashi-Eda des Vaters liegen sollte Guten Abend, wie heißt es so schön - Regeln sind dazu da gebrochen zu werden. ;) Ansonsten kann ich Patrick zustimmen...
von Nicsn
29.11.2009, 19:53
Forum: Basics
Thema: Algemeine Fragen zum Überwintern
Antworten: 8
Zugriffe: 1472

Re: Algemeine Fragen zum Überwintern

Kennst du die Folie, die du als kleines Kind immer gerne zerdrückt hast, weil die kleinen Luftpolster platzen und knacken.
Das ist Noppenfolie/Luftpolsterfolie. Führt jeder Baumarkt..

Viele Grüße.

Bild
von Nicsn
29.11.2009, 16:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Aesculus hippocastanum
Antworten: 18
Zugriffe: 3257

Re: Aesculus hippocastanum

Hallo,
da hast du aber einen schönen Klopper zum Geburtstag bekommen!
Gefällt mir äußerst gut deine Kastanie. *huldigen* Das Nebari sieht auch auf der einen Seite schon sehr gut aus.

Wie sieht denn dein Plan aus für die kommenden Jahre?

Viele Grüße.
von Nicsn
29.11.2009, 16:46
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Kaskade gekauft und nun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: Juniperus Kaskade gekauft und nun?

Hallo.
Ich denke auch, dass es sich um keine Art mit schuppigem Laub handelt.
Den hatte ich auch bei dem e*ay-Händler zum Verkauf gesehen, aber auf seinen Fotos sah der ein bisschen anders aus (meine ich).
Ein schönes Bäumchen.

Viele Grüße.
von Nicsn
26.11.2009, 10:55
Forum: Gestaltung
Thema: Floßform Wacholder
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Floßform Wacholder

Sehr geiles Teil! *Thumbs up!*
von Nicsn
25.11.2009, 07:52
Forum: Gestaltung
Thema: kleiner Malus Spec.
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: kleiner Malus Spec.

Hallo Heike & Robert, vielen Dank für eure Antworten. Ich(!) möchte natürlich lieber viele Blüten haben und werde deshalb keine Knospen abschneiden. Auf der Pflegekarte stand für das Frühjahr 2010 was von Formschnitt, wodrauf ich aber erstmal verzichten werde. Außerdem hat der Kleine ja schon das Um...
von Nicsn
24.11.2009, 09:59
Forum: Gestaltung
Thema: kleiner Malus Spec.
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: kleiner Malus Spec.

Vielleicht sollte ich meine Frage nochmal konkretisieren :idea: Nun befinden sich ja einige Knospen an den Zweigen und Ästen, im Frühjahr werden sich ja entsprechend Blüten bilden - oder? Die Frage ist vielleicht ein bisschen dumm, ABER: Schneide ich jetzt vor der Blüte? Oder nach der Blüte? :| Dank...