Die Suche ergab 1290 Treffer

von kressevadder
23.06.2019, 17:46
Forum: Anzucht
Thema: 3-jährige Ahorn Sämlinge - Wie geht es weiter?
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: 3-jährige Ahorn Sämlinge - Wie geht es weiter?

Hi,

1. Solltest du die Bäume mal düngen.
2. Könntest du mal düngen
3. siehe 1 und 2

:-D

Bissel organischen Dünger bei jedem gießen. Ab und an mal was mineralisches.

Optimiert wird später.

Gruß
Manfred
von kressevadder
18.06.2019, 21:01
Forum: Gestaltung
Thema: Quercus Robur #2
Antworten: 18
Zugriffe: 2408

Re: Quercus Robur #2

Hallo, dieses Frühjahr haben bei mir einige Eichen nicht ausgetrieben. Hier die beiden Hauptbäume. Erst jetzt im Juni haben sie losgelegt. Der Hauptbaum erst letzte Woche. Ich freu mich wie Bolle, das die Sache hier nochmal gut gegangen ist. *dance* Eigentlich wollte ich jetzt im Sommer mal gestalte...
von kressevadder
18.06.2019, 20:50
Forum: Gestaltung
Thema: Entstehung Carpinus-Wald
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Entstehung Carpinus-Wald

Ich freu mich auf updates. Die Gestaltung finde ich sehr gelungen.

*daumen_new*
von kressevadder
09.06.2019, 01:15
Forum: Anzucht
Thema: Gewächse aus Kernen
Antworten: 12
Zugriffe: 781

Re: Gewächse aus Kernen

Hi, ein kleiner Schnappschuss. Das Gewächs erhebt keinen Anspruch ein Bonsai zu sein. Aber das sind drei Zitronenkerne, die ich als kleiner Junge in einen Joghurtbecher mit Erde gesteckt habe. Ist so 40 Jahre her :-D Vor zwei Wochen war das noch kahl, weil im Winter immer sämtliche Blätter abfallen....
von kressevadder
06.06.2019, 15:59
Forum: Dies & Das
Thema: Auf dem Weg zum Rohling
Antworten: 119
Zugriffe: 9119

Re: Auf dem Weg zum Rohling

aber bei meiner Eiche ist jetzt ein seltsames Symptom aufgetreten. Sie trieb sehr zögerlich aus - das machte mir noch kein Kopfzerbrechen, weil das Wetter seltsam war: Februar warm, März kalt, April warm, Mai Spätfrost. Viele Knospen haben sich garnicht erst geöffnet (an schwachen Trieben, aber auc...
von kressevadder
06.06.2019, 15:44
Forum: Gestaltung
Thema: Tilia cordata aus Ballenpflanze
Antworten: 28
Zugriffe: 4885

Re: Tilia cordata aus Ballenpflanze

Hallo,

die nächste Runde. Sie durfte bis jetzt frei wachsen - Heckenschere, ausputzen und etwas Draht dran.

IMG_5147.jpg
IMG_5147.jpg (119.31 KiB) 130 mal betrachtet
von kressevadder
03.06.2019, 17:14
Forum: Gestaltung
Thema: Literaten von Frank (#B36, #B49 ...)
Antworten: 41
Zugriffe: 3725

Re: Literaten von Frank (#B36, #B49 ...)

Also nicht das ich das jetzt mit der Schere an einem guten Baum simulieren würde... ...aber mir haben letztes Jahr diese "Kiefermaden" ein paar lange Triebe Komplett im späten Frühjahr kahl gefressen und über den Sommer haben sich duzende Knospen dahinter gebildet, die dieses Jahr getrieben haben. L...
von kressevadder
01.06.2019, 21:25
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Birkenfloß
Antworten: 52
Zugriffe: 5336

Re: Ein Birkenfloß

Also ich wüsste auch nicht warum der Baum ins Bonsai Gulag sollte, der ist schön wie er ist.
Gibt es Meinungen zur Schalenwahl?
Rund und bauchig finde ich klasse. Aber die jetzige Schale gefällt mir nicht. Die betagte Ballerina sollte schon einen Schuh bekommen, der mehr sexy ist.

Toller Baum
von kressevadder
31.05.2019, 19:26
Forum: Gestaltung
Thema: Neuzugang Stieleiche
Antworten: 71
Zugriffe: 8280

Re: Neuzugang Stieleiche

Hallo, ich fürchte für diese Eiche muss ich eine Todesanzeige aufgeben :( Diesen Winter sind mir 6 Eichen eingegangen. 3 sehen noch aus wie im März, Knospen grün und die Äste elastisch, aber wollen einfach nicht austreiben. 3 sind einfach mehr und mehr zurückgetrocknet statt auszutreiben - darunter ...
von kressevadder
14.05.2019, 14:31
Forum: Die Szene
Thema: Generation Bonsai 2019 - Dinosaur Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 1262

Re: Generation Bonsai 2019 - Dinosaur Edition

Das war einfach ein klasse Wochenende. Mehr gibts da nicht zu sagen :-D
von kressevadder
04.05.2019, 13:08
Forum: Anzucht
Thema: abgebrochene Eiche ausgegraben und nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: abgebrochene Eiche ausgegraben und nun?

abgebrochene Eiche ausgegraben und nun?
Nun bist du Besitzer einer abgebrochenen Eiche :-D
von kressevadder
04.04.2019, 21:23
Forum: Gestaltung
Thema: Larix #2
Antworten: 46
Zugriffe: 6480

Re: Larix #2

Barbara, du hast vollkommen Recht. Ich hab ihn mal kurzer Hand abgeschnitten.
IMG_5076.jpg
IMG_5076.jpg (117.86 KiB) 175 mal betrachtet
von kressevadder
16.03.2019, 13:07
Forum: Gestaltung
Thema: Larix #2
Antworten: 46
Zugriffe: 6480

Re: Larix #2

Zumindest meine Kampferi haben immer gezickt wenn ich zu forsch an die Wurzeln bin. Also zicken heisst hier Kompost ...

Bei uns herrscht aber auch ein ehr mildes Klima und im Sommer Hitze. Das ist sicher nicht so optimal für eine Lärche, die ja ehr im Mittelgebirge und Gebirge vorkommen.
von kressevadder
16.03.2019, 10:42
Forum: Gestaltung
Thema: Lindenwald in Planung
Antworten: 58
Zugriffe: 5556

Re: Lindenwald in Planung

Ja ich denke den Hintergrundbaum, werde ich auch bei passender Gelegenheit mal etwas nach links schieben. Obwohl das in natura mit zwei Augen betrachtet garnicht so auffällt.