Die Suche ergab 1259 Treffer

von kressevadder
15.10.2018, 11:59
Forum: Gestaltung
Thema: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man
Antworten: 16
Zugriffe: 1041

Re: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man

Den dicken Flieder in meinem Garten sehe ich jetzt mit ganz anderen Augen *floet*
von kressevadder
04.10.2018, 20:34
Forum: Dies & Das
Thema: Destilliertes Wasser zum besprühen
Antworten: 30
Zugriffe: 966

Re: Destilliertes Wasser zum besprühen

Oder soll ich lieber ein stilles Wasser was zum trinken ist benutzen?
Schlechte Idee, zumindest wenn das Wasser viele Mineralien enthält, was es ja sollte ;)
von kressevadder
25.09.2018, 17:51
Forum: Dies & Das
Thema: Erster Frost
Antworten: 13
Zugriffe: 844

Re: Erster Frost

Zieht euch warm an!
Diese Erleuchtung kam mir heute morgen auf dem Motorrad auch, natürlich erst so auf halber Strecke *daumen_new*
von kressevadder
27.08.2018, 11:13
Forum: Basics
Thema: Tiefwurzler und heisse Schalen
Antworten: 6
Zugriffe: 509

Re: Tiefwurzler und heisse Schalen

Hi, bei 20-30 cm tiefe gibt es kaum noch Tagesschwankungen. Und auch bei lange Hitzeperioden geht die Temp. nicht über 25°. Ab ca. 1m Tiefe schwankt die Temperatur über das Jahr so um maximal 10° und es bleibt garantiert Frostfrei, auch wenn der Rhein einfrieren sollte. Und die feuchte ist auch kons...
von kressevadder
23.08.2018, 22:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Silvestris Literat
Antworten: 22
Zugriffe: 2321

Re: Silvestris Literat

Ich hab mir mal erlaubt virtuell abzuschneiden:

20180821_191428.jpg

Sieht leichter aus. Natürlich muss das Krönchen dann noch etwas angepasst werden.


Gruß
Manfred
von kressevadder
23.08.2018, 18:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Carpinus
Antworten: 13
Zugriffe: 1298

Re: Carpinus

Die gefällt mir auch, einfach ein baumiger Baum *daumen_new*

Lässt du das Spaghnum da eigentlich drauf, als oberflächenbepflanzung, sprich wird das mal ein grüner "Teppich". Oder ist das nur, damit die Feuchtigkeit besser gehalten wird?
von kressevadder
22.08.2018, 09:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen grosser Ahorn am 21. August!
Antworten: 21
Zugriffe: 1580

Re: Umtopfen grosser Ahorn am 21. August!

Heiner, Für Fächerahorn-Beginner scheint mir die Maßnahme doch ziemlich riskant zu sein, die sind mit der konventionellen Umtopfzeit im März/April besser bedient und von denen gibt es ziemlich viele hier im Forum. ich habe letztes Jahr im im brütenden Sommer so 15 junge Acer die in Gärtnereicontaine...
von kressevadder
19.08.2018, 23:21
Forum: Die Szene
Thema: Master Class im Bonsaigarten München 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 2269

Re: Master Class im Bonsaigarten München 2018

Euer Bonsaiwerkzeug ist schon sehenswert. Von Hilti bis Stiehl wohl alles vertreten.

Fehlt nur noch ein Trecker.

Danke für die Bilder
von kressevadder
19.08.2018, 14:49
Forum: Gestaltung
Thema: Quercus Robur #5
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Quercus Robur #5

Hallo zusammen, diese Eiche ist mir im Mai auf der GenerationBonsai zugelaufen und wurde im Workshop bearbeitet. Leider habe ich es versäumt ein Bild vom Baum im Rohzustand zu machen. Aber hier ist ein Bild vom Mai, der Tag nach dem Workshop. IMG_4522.jpg Heute wurde der Baum in eine Trainingsschale...
von kressevadder
18.08.2018, 23:30
Forum: Gestaltung
Thema: Eichen-Individuum
Antworten: 33
Zugriffe: 4647

Re: Eichen-Individuum

Ich war auf der GenerationBonsai. Meine Erinnerungen sind verschwommen. Aber am Tag drauf stand sie im Garten. *floet*

IMG_4522.jpg
von kressevadder
02.08.2018, 11:17
Forum: Dies & Das
Thema: Fotografieren von Personen
Antworten: 58
Zugriffe: 2823

Re: Fotografieren von Personen

Hihi – ich frag jetzt nicht, ob eine Einverständniserklärung eines unmündigen Kindes überhaupt gültig sein kann...
Nee, da brauchts natürlich n Mamizettel.
von kressevadder
02.08.2018, 09:38
Forum: Dies & Das
Thema: Fotografieren von Personen
Antworten: 58
Zugriffe: 2823

Re: Fotografieren von Personen

Ich brauch jetzt ein schriftliches Einverständnis aller Schüler in Mannheim, das es ok ist, wenn ich ihre Daten mal kurz zwischenspeichere. Liegt daran, das wir für alle Schulen ein zentral gesteuertes und periodisches Backup der Schulserver anbieten. Sind so 35000 Zettel. Falls einer nein sagt, hab...
von kressevadder
01.08.2018, 10:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bei der Hitze düngen
Antworten: 13
Zugriffe: 1007

Re: Bei der Hitze düngen

Hallo Sanne
mit Biotrissol, organisch-mineralische NPK Dünge-Lösung. Von der Firma Renovita.
In DE von Neudorff. Essen meine auch schon seit Jahren.
von kressevadder
20.07.2018, 13:29
Forum: Die Szene
Thema: Sommerfest in Neckargmünd
Antworten: 10
Zugriffe: 1279

Re: Sommerfest in Neckargmünd

Ich werde auf alle Fälle irgendwann da sein, aber habe Kinderwochenende. Also nicht die ganzen zwei Tage.


Gruß
Manfred
von kressevadder
18.07.2018, 21:37
Forum: Gestaltung
Thema: Tilia cordata aus Ballenpflanze
Antworten: 23
Zugriffe: 3756

Re: Tilia cordata aus Ballenpflanze

So drei Wochen später:
IMG_4847.jpg
:-D

Gruß
Manfred