Die Suche ergab 22 Treffer

von ThomasThomas
24.05.2020, 19:08
Forum: Shohin
Thema: Azalee
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Azalee

A944FBBA-0B50-47C6-A5AC-F34EAE8D7D59.jpeg
A944FBBA-0B50-47C6-A5AC-F34EAE8D7D59.jpeg (150.02 KiB) 104 mal betrachtet
Für diesen trüben Tag ein wenig Farbe.Höhe mit Schale 20 cm.Sorte und Töpfer leider nicht bekannt.
Grüße aus dem Saarland
von ThomasThomas
19.03.2020, 08:23
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1452
Zugriffe: 114910

Re: Aus Erde und Feuer

Hallo Peter, Gestern ist ein Drache bei mir gelandet.Er sieht so echt aus das ich nur noch auf das Feuer warte. Vielen Dank für für diesen sehr schönen Moment in dieser verrückten Zeit .Wenn die Nachrichten mal wieder einen verrückt machen gehe ich dann zu meinem Drachen. Grüße aus den sonnigen Saar...
von ThomasThomas
28.01.2020, 07:46
Forum: Aktuelles
Thema: 2. UBE in Aranjuez, Bonsaimuseum in Alcobendas, Madrid
Antworten: 42
Zugriffe: 3184

Re: 2. UBE in Aranjuez, Bonsaimuseum in Alcobendas, Madrid

Hallo Sanne,

Der Anfang ist schon toll.Gerne mehr

Grüße
Thomas
von ThomasThomas
24.01.2020, 16:32
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 822
Zugriffe: 74414

Re: Der Ton der Erde

Hallo Peter,

Bin mal wieder sprachlos.Ich glaube ich muss dir Schokolade zu kommen lassen.Gefällt mir mal wieder sehr gut.Die erfreuen das Auge und auch das Herz.
von ThomasThomas
23.06.2019, 11:25
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Wer kennt den Töpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Re: Wer kennt den Töpfer

Dankeschön
von ThomasThomas
23.06.2019, 10:41
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Wer kennt den Töpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Wer kennt den Töpfer

Hallo zusammen,
Kennt jemand den Töpfer dieser bemalten Shohinschale?Tut mir leid. Ich bekomme die Bilder nicht gedreht.

Danke und noch ein schönen Tag.

Thomas
von ThomasThomas
18.05.2019, 18:58
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 822
Zugriffe: 74414

Re: Der Ton der Erde

Hallo Peter,

Einfach wieder toll. Die Kraniche veranlassen einen zum mitfliegen. Von den anderen möchte ich gar nicht reden.Das ist mal ein schöner Einstieg für meinen Workshop morgen bei Martin Sturm.

Bis bald
von ThomasThomas
01.05.2019, 10:38
Forum: Shohin
Thema: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Re: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Hallo Heike.Danke für die Infos.
von ThomasThomas
26.04.2019, 19:10
Forum: Shohin
Thema: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Re: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Danke Martin ,

Bei Gelegenheit zeige ich mal das Pfaffenhütchen das ich von dir habe
von ThomasThomas
26.04.2019, 13:26
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1452
Zugriffe: 114910

Re: Aus Erde und Feuer

Hallo Peter
Schade das ich in der letzen Zeit zu oft bei dir war.Es ist zwar immer toll deine Meisterwerke in den Händen zu halten reist aber auch immer ein Loch in meinen Geldbeutel.Bei den trüben Wetter heute wärmen deine Schalen mal wieder mein Herz.
Bis bald

Thomas
von ThomasThomas
26.04.2019, 11:31
Forum: Shohin
Thema: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Re: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Hallo Petra,

Danke für die Blumen.Du legst aber auch nicht gerade schlecht vor.
von ThomasThomas
25.04.2019, 18:55
Forum: Shohin
Thema: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Re: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Danke Ich bin auch ganz happy.

Wie bekomme ich die Bilder gedreht?
von ThomasThomas
25.04.2019, 18:22
Forum: Shohin
Thema: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Hallo zusammen,

Weil er gerade so schön blüht.Erbsenstrauch aus Japan Höhe 20 cm mit Schale.Auf die Früchte bin ich gespannt.

Grüße Thomas
von ThomasThomas
29.03.2019, 12:08
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1452
Zugriffe: 114910

Re: Aus Erde und Feuer

Hallo Peter, Wie immer erste Sahne.Das Bepflanzen wird eine Herausforderung werden vor allem das gießen.Ich freue mich drauf wenn ich meine Schalen nicht nur optisch sondern mit allen Sinnen wahrnehmen kann.Jetzt bist du entgüldich in meiner Größe angekommen.Ich hoffe noch auf vieler solcher Momente...
von ThomasThomas
27.03.2019, 09:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Akebia 3 und 5 blättrig
Antworten: 9
Zugriffe: 1042

Re: Akebia 3 und 5 blättrig

Eine Frucht hatte ich leider nur einmal.Habe aber leider kein Bild gemacht. Das Problem ist das 2 benötigt werden die gleichzeitig blühen. In Moment bühen die aber immer nacheinander.