Die Suche ergab 90 Treffer

von Sonja
30.05.2020, 15:11
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus padus aus Linda
Antworten: 12
Zugriffe: 1461

Re: Prunus padus aus Linda

die ist so schön kräftig und entwickelt sich gut :) Meine hatte leider im Austrieb massiv Blattläuse, daher stand sie, seit ich die Biester in den Griff bekommen habe, erstmal im Bereich Gießen-Düngen-In Ruhe Lassen und daher fehlen auch die Fotos. Jetzt war aber auch bei ihr mal ein Schnitt fällig,...
von Sonja
25.03.2020, 06:39
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 90
Zugriffe: 13809

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

auf den Hain hab ich schon gelauert :) Der begeistert mich immer wieder
von Sonja
22.03.2020, 16:00
Forum: Gestaltung
Thema: Acer ginnala - unverhoffter Glücksfall
Antworten: 29
Zugriffe: 3410

Re: Acer ginnala - unverhoffter Glücksfall

achim73 hat geschrieben:
22.03.2020, 14:59
danke sonja. der baum ist (wie ich schrieb) frisch umgetopft, die wurzeln sahen (für mich) einwandfrei aus.
sorry, da hab ich zu schnell drübergelesen. Dann wundert es mich noch mehr, daß gerade die Äste, die in der letzten Saison so stark durchtreiben durften jetzt nicht mehr kommen
von Sonja
22.03.2020, 14:55
Forum: Gestaltung
Thema: Acer ginnala - unverhoffter Glücksfall
Antworten: 29
Zugriffe: 3410

Re: Acer ginnala - unverhoffter Glücksfall

Helle Flecken wie eine leichte Panaschierung macht der Feuerahorn ja gerne mal, aber Deiner sieht wirklich nicht gesund aus. Ist der sonst auch grün ausgetrieben? Normal sind ja zumindest rote Blattränder. Wäre es meiner, würde ich den jetzt gründlich umtopfen und nach den Wurzeln sehen und den dann...
von Sonja
21.03.2020, 16:25
Forum: Gestaltung
Thema: Acer palmatum 'Katsura' - meine erste und erfolgreiche Abmoosung
Antworten: 1
Zugriffe: 378

Acer palmatum 'Katsura' - meine erste und erfolgreiche Abmoosung

Diesen Ahorn habe ich mir im Herbst 2018 gegönnt, weil ich schon eine Weile keinen normalen grünen Fächerahorn mehr hatte und diese Bäume einfach liebe. Der Baum hat aber auch ohne Blick durch das Grün deutliche Mängel, zuallererst am Wurzelansatz. a.palm.katsura.20181010.jpg a.palm.katsura.20190419...
von Sonja
21.03.2020, 15:03
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn Acer ginnala
Antworten: 32
Zugriffe: 4024

Re: Feuerahorn Acer ginnala

Letztes Jahr schon ist der Ahorn in eine etwas größere Schale gewandert und er hat sich wohl etwas erholt. Die ersten beiden Äste auf der rechten Seite hatten zwar schwer gelitten, sind jetzt aber die, die am kräftigsten austreiben, das macht mir Hoffnung. Gleichzeitig treibt auch die linke Seite gu...
von Sonja
25.02.2020, 15:55
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus padus aus Linda
Antworten: 12
Zugriffe: 1461

Re: Prunus padus aus Linda

ja, meine ist eine Nummer kleiner, aber aus der selben Serie aus Linda. Vielleicht 1-2 jahre jünger Den gemeinsamen Thread können wir gerne machen, ich versuch daran zu denken. Im Moment habe ich leider noch keine eigenen Bilder. Meine Fotoecke ist zur Zeit leider zugestellt Gruß, Sonja Hallo Sonja,...
von Sonja
25.02.2020, 13:41
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus padus aus Linda
Antworten: 12
Zugriffe: 1461

Re: Prunus padus aus Linda

ich bin gespannt, wie sich deine entwickelt, ich habe nämlich frisch auch eine von denen, allerdings noch unbearbeitet

Gruß, Sonja
von Sonja
20.06.2019, 11:13
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 90
Zugriffe: 13809

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

ich finde Deinen kleinen Hain unglaublich faszinierend, daher habe ich letztens nicht lange gezögert, als ich für wirklich kleines Geld solche Gruppen in ganz jung gesehen habe. Mal sehen, ob ich aus Deinem Thread genug mitgenommen habe, um meine Gruppe (Dreispitzer) auch so gut zu Pflegen und Voran...
von Sonja
29.04.2019, 10:40
Forum: Anzucht
Thema: panaschierter Bergahorn
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: panaschierter Bergahorn

ich wünsch Dir mehr Erfolg, als ich vor ein paar Jahren hatte, da hab ich auch so ein Bündel gesammelt. Im 2. Jahr trieben die, die das erste Jahr überstanden hatten normal grün aus und gaben in laufe dieses 2. Jahres auf

Ich drück Dir die Daumen, Sonja
von Sonja
08.03.2019, 17:29
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn Acer ginnala
Antworten: 32
Zugriffe: 4024

Re: Feuerahorn Acer ginnala

tatsächlich ist die rote Schale schon größer als die letzte. Leider werden die Maße beim onlinekauf oft gerne aufgerundet und zuhause fehlen dann 1 oder auch 2 cm. Auch eine ansehliche Schale zu finden, die mal 1 oder 2 cm tiefer ist, ist gar nicht so leicht. Vielleicht nehme ich dieses mal eine Sch...
von Sonja
08.03.2019, 17:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner dicker Feuerahorn
Antworten: 87
Zugriffe: 10742

Re: Kleiner dicker Feuerahorn

ja, zeig mal her :)
von Sonja
08.03.2019, 16:36
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus cerasifera
Antworten: 11
Zugriffe: 1617

Re: Prunus cerasifera

das stimmt, die machen bisher alle viel Spaß