Die Suche ergab 94 Treffer

von Sonja
03.03.2024, 14:56
Forum: Gestaltung
Thema: mittelgroßer Feldahorn
Antworten: 23
Zugriffe: 5021

Re: mittelgroßer Feldahorn

ja, einen Versuch ist es wert
von Sonja
03.03.2024, 12:29
Forum: Gestaltung
Thema: mittelgroßer Feldahorn
Antworten: 23
Zugriffe: 5021

Re: mittelgroßer Feldahorn

bei dem schönen Wetter hab ich mal einen schnellen Schnappschuß gemacht. Das Problem mit dem Ahorn ist, daß er jedes Jahr blüht und ich daher nicht die Option hab, ihn mal durchtreiben zu lassen. Einen 2. Austrieb bekommt er nach der Blüte nicht hin, weil es dann jedes Jahr schon wieder zu heiß ist ...
von Sonja
02.03.2024, 09:31
Forum: Gestaltung
Thema: mittelgroßer Feldahorn
Antworten: 23
Zugriffe: 5021

Re: mittelgroßer Feldahorn

den gibt es noch, aber er hat sich nicht sehr verändert. Wenn ich dran denke, kann ich morgen mal Fotos machen
von Sonja
16.11.2020, 13:51
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 636
Zugriffe: 85349

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

ich bin leider raus, dieses Jahr war die Hitze im Sommer für die Ulme zu viel
letzte Aktualisierung: viewtopic.php?p=502987#p502987
von Sonja
30.05.2020, 15:11
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus padus aus Linda
Antworten: 17
Zugriffe: 2478

Re: Prunus padus aus Linda

die ist so schön kräftig und entwickelt sich gut :) Meine hatte leider im Austrieb massiv Blattläuse, daher stand sie, seit ich die Biester in den Griff bekommen habe, erstmal im Bereich Gießen-Düngen-In Ruhe Lassen und daher fehlen auch die Fotos. Jetzt war aber auch bei ihr mal ein Schnitt fällig,...
von Sonja
25.03.2020, 06:39
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 161
Zugriffe: 31797

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

auf den Hain hab ich schon gelauert :) Der begeistert mich immer wieder
von Sonja
22.03.2020, 16:00
Forum: Gestaltung
Thema: Acer ginnala - unverhoffter Glücksfall
Antworten: 29
Zugriffe: 4928

Re: Acer ginnala - unverhoffter Glücksfall

achim73 hat geschrieben: 22.03.2020, 14:59 danke sonja. der baum ist (wie ich schrieb) frisch umgetopft, die wurzeln sahen (für mich) einwandfrei aus.
sorry, da hab ich zu schnell drübergelesen. Dann wundert es mich noch mehr, daß gerade die Äste, die in der letzten Saison so stark durchtreiben durften jetzt nicht mehr kommen
von Sonja
22.03.2020, 14:55
Forum: Gestaltung
Thema: Acer ginnala - unverhoffter Glücksfall
Antworten: 29
Zugriffe: 4928

Re: Acer ginnala - unverhoffter Glücksfall

Helle Flecken wie eine leichte Panaschierung macht der Feuerahorn ja gerne mal, aber Deiner sieht wirklich nicht gesund aus. Ist der sonst auch grün ausgetrieben? Normal sind ja zumindest rote Blattränder. Wäre es meiner, würde ich den jetzt gründlich umtopfen und nach den Wurzeln sehen und den dann...
von Sonja
21.03.2020, 16:25
Forum: Gestaltung
Thema: Acer palmatum 'Katsura' - meine erste und erfolgreiche Abmoosung
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Acer palmatum 'Katsura' - meine erste und erfolgreiche Abmoosung

Diesen Ahorn habe ich mir im Herbst 2018 gegönnt, weil ich schon eine Weile keinen normalen grünen Fächerahorn mehr hatte und diese Bäume einfach liebe. Der Baum hat aber auch ohne Blick durch das Grün deutliche Mängel, zuallererst am Wurzelansatz. a.palm.katsura.20181010.jpg a.palm.katsura.20190419...
von Sonja
21.03.2020, 15:03
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn Acer ginnala
Antworten: 32
Zugriffe: 5432

Re: Feuerahorn Acer ginnala

Letztes Jahr schon ist der Ahorn in eine etwas größere Schale gewandert und er hat sich wohl etwas erholt. Die ersten beiden Äste auf der rechten Seite hatten zwar schwer gelitten, sind jetzt aber die, die am kräftigsten austreiben, das macht mir Hoffnung. Gleichzeitig treibt auch die linke Seite gu...
von Sonja
25.02.2020, 15:55
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus padus aus Linda
Antworten: 17
Zugriffe: 2478

Re: Prunus padus aus Linda

ja, meine ist eine Nummer kleiner, aber aus der selben Serie aus Linda. Vielleicht 1-2 jahre jünger Den gemeinsamen Thread können wir gerne machen, ich versuch daran zu denken. Im Moment habe ich leider noch keine eigenen Bilder. Meine Fotoecke ist zur Zeit leider zugestellt Gruß, Sonja Hallo Sonja,...
von Sonja
25.02.2020, 13:41
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus padus aus Linda
Antworten: 17
Zugriffe: 2478

Re: Prunus padus aus Linda

ich bin gespannt, wie sich deine entwickelt, ich habe nämlich frisch auch eine von denen, allerdings noch unbearbeitet

Gruß, Sonja
von Sonja
20.06.2019, 11:13
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 161
Zugriffe: 31797

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

ich finde Deinen kleinen Hain unglaublich faszinierend, daher habe ich letztens nicht lange gezögert, als ich für wirklich kleines Geld solche Gruppen in ganz jung gesehen habe. Mal sehen, ob ich aus Deinem Thread genug mitgenommen habe, um meine Gruppe (Dreispitzer) auch so gut zu Pflegen und Voran...