Die Suche ergab 60 Treffer

von tschalle
07.09.2006, 16:10
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Danke!
von tschalle
07.09.2006, 10:08
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Naja, hätte ja sein können, dass jemand genau den gleichen Vorfall schon mal hatte. Ohne Kamera werd ich wohl schwerlich ein Bild einstellen können. Trotzdem danke!

Karl
von tschalle
07.09.2006, 09:47
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Nein, die Flecken auf meiner Hainbuche sehen irgendwie anders aus. Nich so groß wie diese und mehr flächendeckend und auch nicht ganz so intensiv schwarz.
Einige Blätter sind bereit vertrocknet!
*schulter zuck*
Karl
von tschalle
07.09.2006, 09:27
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Pilz?

Hallo allerseits! Bitte um Hilfestellung! Eine meiner koreanischen Hainbuchen hat seit ungefähr 1 Monat damit angefangen auf einzelnen Blättern schwarze Flecken zu bekommen. Mittlerweile haben fast alle Blätter diese Färbung und die Flecken auf den Blättern sind mehr geworden und bedecken fast das g...
von tschalle
13.06.2006, 16:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Zeder
Antworten: 4
Zugriffe: 1344

Noch eins, werden bei Zedern auch die alten Nadeln geschnitten? *schulter zuck*

Wolfgang, wäre dir für eine weitere Stellungnahme sehr verbunden!

Karl
von tschalle
13.06.2006, 12:08
Forum: Bonsaipflege
Thema: Zeder
Antworten: 4
Zugriffe: 1344

Danke, Wolfgang!
von tschalle
12.06.2006, 17:32
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mästen von Kiefern
Antworten: 13
Zugriffe: 2821

Danke dir Stefan für deine Hilfestellung!
Karl
von tschalle
12.06.2006, 16:23
Forum: Bonsaipflege
Thema: Zeder
Antworten: 4
Zugriffe: 1344

Zeder

Hallo an alle!

Ich hab eine Frage bezüglich des Rückschnitts von Zedern. Werden da einfach nur die neuen Nadelbüsche ausgedünnt? Ist hierbei ähnlich vorzugehen wie bei Fichten?

Karl
von tschalle
12.06.2006, 16:08
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mästen von Kiefern
Antworten: 13
Zugriffe: 2821

Hallo! Mich würde hierbei noch interessieren, wie man das bei Ästen macht, die scho länger sind und nur im Spitzenbereich Nadeln haben. Wie bringe ich solche Äste dazu, weiter in Stammnähe Knospen zu bilden und somit neue Seitentriebe zu bilden? Was geschieht eigentlich bei einer so genannten "...
von tschalle
01.06.2006, 10:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Bobaum
Antworten: 8
Zugriffe: 2536

Ich weiß zwar nicht was es ist, aber Ficus kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen!
karl
von tschalle
31.05.2006, 14:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Eigenartige Flechten
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Danke für deine Hilfestellung. Werd die Flechte mal mit einer Messingbürste abmachen und sehen ob neue kommen.
Karl
von tschalle
31.05.2006, 14:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Eigenartige Flechten
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Eigenartige Flechten

Hallo an alle!

Kurze Frage: Auf zwei meiner Bäumen habe ich vor Kurzem gelbe Flechten entdeckt. Worum handelt es sich hierbei. Habe leider kein Foto. Ist das ein Pilz bzw. ist das schlecht für den Baum?

Danke für Antworten!
Karl
von tschalle
13.04.2006, 14:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Komposterde
Antworten: 12
Zugriffe: 2491

Dann bin ich ja beruhigt!

Dank Dir!
von tschalle
13.04.2006, 14:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Komposterde
Antworten: 12
Zugriffe: 2491

Hey Dieter!

Hab gerade bei uns im Gartenhandel nachgefragt. Würde Torf mit einem ph-Wert von 3-4,5 gehen?

Karl
von tschalle
13.04.2006, 10:09
Forum: Bonsaipflege
Thema: Komposterde
Antworten: 12
Zugriffe: 2491

Dieter, danke für deine Hilfestellung!

Karl