Die Suche ergab 77 Treffer

von bonsaifreund27
14.03.2015, 09:35
Forum: Aktuelles
Thema: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März
Antworten: 33
Zugriffe: 6176

Re: Hai Yama Ten in Ascheberg 13. - 15. März

Meine Freundin und ich sind später auch da
von bonsaifreund27
15.06.2013, 17:43
Forum: Aktuelles
Thema: Erste Bonsai-Ausstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1993

Re: Erste Bonsai-Ausstellung

Es gibt die Möglichkeit den Baum mit Draht zu fixiren. Entweder wird vorsichtig ein Loch in den Stein gebohrt und en Dübel mit Schraube reingesezt an dem der Draht fest gemacht wird. Oder Draht wird mit einem 2komponentenkleber fest gemacht. Du kannst aber auch versuchen nur mit Keto zu arbeiten, da...
von bonsaifreund27
14.06.2013, 18:27
Forum: Aktuelles
Thema: Erste Bonsai-Ausstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1993

Re: Erste Bonsai-Ausstellung

Den Wunsch mit dem Foto der Rubinie kann ich dir erfüllen.
Ich warte noch auf andere Bilder falls noch ein besseres dabei ist Von der Rubinie werds ich`s hochladen.
von bonsaifreund27
11.06.2013, 23:14
Forum: Aktuelles
Thema: Erste Bonsai-Ausstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1993

Re: Erste Bonsai-Ausstellung

Vielen Dank an alle Besucher unserer Ersten Ausstellung.
Unsere Kleine aber Feine Ausstellung war besser besucht als erwartet, und somit werden wir evt nächstes Jahr wieder eine machen.
Bilder der ausstellung werden noch folgen.
MfG
tobias
von bonsaifreund27
21.05.2013, 22:52
Forum: Aktuelles
Thema: Erste Bonsai-Ausstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1993

Erste Bonsai-Ausstellung

Gelsenkirchener Arbeitskreis ladet ein zur ersten Bonsaiausstellung Vom Samstag 8.06.2013 bis zum Sonntag 9.06.2013 wollen wir eine Ausstellung machen. Bonsai`s stehen natürlich an erster Stelle, es wird aber auch Suiseki ausgestellt. Kleinere Vorführungen werden auch gezeigt. Kaffe und Kuchen gibts...
von bonsaifreund27
25.05.2012, 22:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ameisen und Spinnenproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 1249

Re: Ameisen und Spinnenproblem

Also ich meine wirklich Ameisen und Spinnen
von bonsaifreund27
24.05.2012, 20:26
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ameisen und Spinnenproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 1249

Ameisen und Spinnenproblem

Was kann ich gegen Spinnen und Ameisen machen?
ES gibt zwar Ameisenfallen, aber kann ich die auch draußen verwenden?
Oder gibt es eine chemielose Lösung?
Bitte um schnelle Hilfe.
Danke
MfG
tobias
von bonsaifreund27
01.04.2012, 16:14
Forum: Basics
Thema: Zelkove auf Stein
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Zelkove auf Stein

Hab da mal ne Frage an euch (alten hasen), meine Freundin will ne Zelkove auf nen Stein pflanzen, und meine Frage ist gibts irgent wo nen Bericht der mit Bildern geschrieben wurde? Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.
Über ne schnelle Antwort würd ich mich freuen.
Gruß
tobi
von bonsaifreund27
10.03.2012, 20:53
Forum: Aktuelles
Thema: Hay Yama Ten 2012 in Munster
Antworten: 41
Zugriffe: 5780

Re: Hay Yama Ten 2012 in Munster

ich bin am samstag mit meiner freundin da und sonntag evt. mit meiner freundin und einigen leuten aus unserem arbeitskreis
von bonsaifreund27
10.01.2012, 20:58
Forum: Shohin
Thema: europ. Lärche
Antworten: 2
Zugriffe: 1139

europ. Lärche

Hallo ich habe mal wieder an einer meiner Lärchen gearbeitet. Es handelt sich um einen Yamadori von April 2010. Ich weiß nur nicht ob ich es nun eine Grundgestaltung oder Erstgestaltung nennen soll, aber vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Der stamm ist gute 3cm dick und knapp 21cm hoch ( nach...
von bonsaifreund27
16.05.2011, 10:03
Forum: Gestaltung
Thema: Lärchenliterat
Antworten: 5
Zugriffe: 1463

Re: Lärchenliterat

Also diesen Knick will ich ja noch rein bekommen. aber das wird noch ne Zeit brauchen denk ich.
von bonsaifreund27
23.04.2011, 13:48
Forum: Shohin
Thema: 2 meiner Lärchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1180

Re: 2 meiner Lärchen

Hab mal neue Fotos gemacht
von bonsaifreund27
23.04.2011, 12:53
Forum: Gestaltung
Thema: Lärchenliterat
Antworten: 5
Zugriffe: 1463

Lärchenliterat

Ich wollte euch mal meine Lärche zeigen und eure Meinung dazu hören, bzw was könnte ich noch verbessern die Lärche habe ich im August 2009 geborgen und sie seit September 2010 bearbeitet. nun wollt ich sie eigentlich erst mal wieder in ruhe stehen und wachsen lassen, außer ihr habt noch ein Paar Tip...
von bonsaifreund27
20.04.2011, 15:41
Forum: Shohin
Thema: Lärche aus der Outdoorschule (bis 2009)
Antworten: 15
Zugriffe: 2815

Re: Lärche aus der Outdoorschule (bis 2009)

Also zum Thema Lärche imTpk hab ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht http://bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=35&t=27996 Diese beiden Lärchen hatte ich im Oktober 2009 ausgebuddelt und sie dann bis diesen März im Tpk gepflanzt gehabt. In dieser Zeit haben sie sogar fast den Tpk gespren...
von bonsaifreund27
18.03.2011, 15:33
Forum: Shohin
Thema: 2 meiner Lärchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1180

2 meiner Lärchen

Ich möchte euch 2 meiner Lärchen zeigen die ich im Herbst 2009 ausgegraben habe.
Beide sind Heute in Schalen gekommen.
Die erste Lärche ist 23cm hoch.
Die zweite Lärche ich 14ch hoch.
Was haltet ihr davon?