Die Suche ergab 532 Treffer

von Norbert
06.11.2018, 07:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1232
Zugriffe: 124825

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo Rainer,

nein die habe ich noch nicht gezeigt, kann ich aber gerne mal machen wenns so weit ist...

Gruß Norbert
von Norbert
05.11.2018, 17:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1232
Zugriffe: 124825

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo,

ich habe auch was, einen Apfel und einen Feldahorn.

Gruß Norbert
von Norbert
20.06.2018, 20:39
Forum: Basics
Thema: Prunus Yamadori abmoosen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1306

Re: Prunus Yamadori abmoosen?

Hoffen wir das Beste... aber die Wurzelbilbung sieht für die kurze Zeit schon nicht schlecht aus...
Stell das Teil halt halbschattig und übersprüh so oft wie möglich am Anfang.

Gruß Norbert
von Norbert
20.06.2018, 18:09
Forum: Basics
Thema: Prunus Yamadori abmoosen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1306

Re: Prunus Yamadori abmoosen?

Pb das nicht ein bißchen zu früh war...?
von Norbert
05.05.2018, 19:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: zweinadelige Kiefern
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: zweinadelige Kiefern

Genau, tausend Dank, Barbara...

Gruß Norbert
von Norbert
05.05.2018, 18:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: zweinadelige Kiefern
Antworten: 2
Zugriffe: 330

zweinadelige Kiefern

Hallo,

ich finde irgendwie nicht mehr den bekannten Beitrag über die die Pflege zweinadeliger Kiefern (Nadelschneiden uber mehrere Jahre ect.) eines Holläders/Belgiers.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Norbert
von Norbert
26.04.2018, 12:19
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 83
Zugriffe: 7983

Re: Apfel aus Arco

Doch das geht auch ohne Ankratzen...

Gruß Norbert
von Norbert
11.03.2018, 11:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe! Was fehlt meinem Kiefer-Bonsai?
Antworten: 11
Zugriffe: 1087

Re: Hilfe! Was fehlt meinem Kiefer-Bonsai?

Hallo,

Schau mal nach "Kiefernschütte"...

Gruß Norbert
von Norbert
16.02.2018, 17:48
Forum: Gestaltung
Thema: Winterlinde
Antworten: 14
Zugriffe: 1715

Re: Winterlinde

Hallo Manuel, Linden neigen dazu, nur an den aüßeren Knospen eines Astes auszutreiben. Wenn du also die entstandenen inneren Knospen zum Austreiben bringen willst, dann würde ich vor dem Austrieb kräftig zurückschneiden, das ist zumindest meine Erfahrung nach 25 Jahren mit Lindenbonsai... Gruß Norbert
von Norbert
13.02.2018, 16:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Frühlingsgruß
Antworten: 21
Zugriffe: 4192

Re: Frühlingsgruß

Dieses Jahr lasst er sich nicht lumpen...

Gruß Norbert
Winterjasmin 2018.jpg
Februar 2018
von Norbert
01.11.2017, 10:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Linde in Floßform
Antworten: 42
Zugriffe: 6010

Re: Linde in Floßform

Hallo Holger,

wenn du meine Linde meinst dann ist auf Seite 2 ein Bild mit Belaubung.

Gruß Norbert
von Norbert
03.08.2017, 13:34
Forum: Gestaltung
Thema: Dreispitzer vom Stein abnehmen
Antworten: 18
Zugriffe: 2398

Re: Dreispitzer vom Stein abnehmen

Hallo Ron, so tief wie der Stein in der Erde sitzt, sieht es für mich so aus, dass das gestalterisch so gewollt ist. Hierdurch sollen die Wurzeln am Stein sich unter der Erde noch verdicken. Also bei jedem Umtopfen einen Centimeter weiter aus der Erde herausholen dann hast du in einigen Jahren den S...
von Norbert
03.08.2017, 11:45
Forum: Gestaltung
Thema: Dreispitzer vom Stein abnehmen
Antworten: 18
Zugriffe: 2398

Re: Dreispitzer vom Stein abnehmen

Warum kauft man sich einen Dreispitz auf Stein, wenn man eigentlich einen Dreispitz ohne Stein will... *kopfkratz*

Lass ihn so wie er ist oder entferne die überstehenden Steinbereiche mechanisch und du hast irgendwann nach dem Überwachsen einen fetten Wurzelansatz.

Gruß Norbert
von Norbert
31.07.2017, 11:36
Forum: Dies & Das
Thema: Regenwasser in betoniertem/verputzem Wasserschacht speichern ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1550

Re: Regenwasser in betoniertem/verputzem Wasserschacht speichern ?

Hallo Herbert,

ich sammele Regenwasser seit Jahren problemlos in einem betonierten 10 m³ Schacht. der mal als Abwasseranlage diente. Selbst wenn dein Schacht noch verputzt ist, sollte da höchstens etwas Kalk ins Wasser kommen...

Gruß Norbert

PS: was ist ein Wasserzählerschacht?
von Norbert
05.06.2017, 15:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schwarze Stämme an Ahorn
Antworten: 36
Zugriffe: 3755

Re: Schwarze Stämme an Ahorn

Hallo Sabsi, den Baum kannst du auf jeden Fall reklamieren. Ein Händler sollte deim Verschicken schon auf den Zustand des Baumes achten, und hier lag offensichtlich beim Händler schon eine erhebliche Erkrankung des Baumes vor. Er hätte diesen Baum nicht verschicken dürfen! Wenn du ihnen ein Bild sch...