Die Suche ergab 47 Treffer: Aspirin

Suchanfrage: +Aspirin

von zopf
23.03.2018, 10:19
Forum: Bonsaipflege
Thema: wurzelechtes Mädchen
Antworten: 50
Zugriffe: 5181

Re: wurzelechtes Mädchen

... das wieder einmal Aliette empfohlen wird. Aliette ist ein Fungizid und Mykorrhiza wohl auch ein Pilz, oder so. mfG Dieter PS Aliette oder Aspirin hilft bestimmt auch bei Knochenbrüchen
von Andreas Ludwig
26.05.2017, 12:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Weiße Stellen an neuer japanischer Lärche
Antworten: 17
Zugriffe: 1491

Re: Weiße Stellen an neuer japanischer Lärche

Gibt's irgendwas an Hausmitteln was ich schonmal machen kann für den Fall der Fälle das irgendwo ein ungesehener Gast ist? Du könntest vierzig Aspirin täglich nehmen, für den Fall, dass du mal Migräne hast... Ernsthaft: Prophylaktisch Insektizide einzusetzen ist nicht gut. Da gilt die Regel: ...
von MarionS
08.07.2016, 20:14
Forum: Anzucht
Thema: Abmoospulver, -gel, -spray?
Antworten: 32
Zugriffe: 5339

Re: Abmoospulver, -gel, -spray?

von Kyrilla
20.03.2015, 18:34
Forum: Dies & Das
Thema: Wehrhafte Bonsaipflanzen
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: Wehrhafte Bonsaipflanzen

Ob die Ölweide wie ihr Namensvetter Aspirin produziert? *kopfkratz*
von Niko
04.09.2014, 14:34
Forum: Anzucht
Thema: Bewurzlungs-Hormon ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3390

Re: Bewurzlungs-Hormon ?

... Darin die Stecklinge 1 Tage reinstellen. Dann in das Substrat stecken. Oder einfach in die Apotheke gehen und nach Acetylsalicylsäre fragen. (Oder Aspirin dann kucken die nicht so doof) Das Erste (Weidenwasser) funktioniert eingeschränkt bis gut, das Zweite (Acetylsalicylsäre) hat nichts mit Auxine/Phytohormone ...
von Bonsai-Bene
03.09.2014, 19:30
Forum: Anzucht
Thema: Bewurzlungs-Hormon ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3390

Re: Bewurzlungs-Hormon ?

... Darin die Stecklinge 1 Tage reinstellen. Dann in das Substrat stecken. Oder einfach in die Apotheke gehen und nach Acetylsalicylsäre fragen. (Oder Aspirin dann kucken die nicht so doof)
von MarcoM
08.03.2013, 10:08
Forum: Die Szene
Thema: Frühling in Enger am 2.3.2013
Antworten: 26
Zugriffe: 3625

Re: Frühling in Enger am 2.3.2013

... vielen Dank das Ihr mich so nett aufgenommen habt. Wie schon geschrieben hätte ich auch gerne einen Sekt mitgetrunken konnte aber eh nur dank Aspirin nach Enger kommen..... Ansonsten war es ein sehr schöner Tag, wieder daheim bin ich allerdings auch nur noch ins Bett gefallen. Mitgebracht ...
von xistsixt
19.02.2013, 14:17
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wurzelhormone selber herstellen und das noch bio
Antworten: 7
Zugriffe: 12097

Re: Wurzelhormone selber herstellen und das noch bio

... man macht wie geöhnlich Stecklinge im Substrat und giesst sie einfach mit Weidenwasser. Die Aktiven Inhaltsstoffe sind 1. Natürliche Salicilsäure (Aspirin) ist ein Pflanzenhormon das die Abwehrmechanismen in den Pflanzen unterstützt 2. Indolbuttersäure ein Pflanzenhormon das das Wurzelwachstum ...
von Mac Best
11.09.2012, 18:06
Forum: Dies & Das
Thema: Mythen und andere Geheimnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 1385

Re: Mythen und andere Geheimnisse

... sie von Erde bedeckt sind. :( Die folgenden Aussagen sind nicht eindeutig falsch, aber zumindestens stark umstritten: Superthrive, Vitamin B2, Aspirin und andere Mittel wirken bei schwachen und kranken Bäumen und helfen auch gesunden. Diese Aussagen werden häufig von Wissenschaftlern oder Bonsaiexperten ...
von Walter Pall
11.09.2012, 14:22
Forum: Dies & Das
Thema: Mythen und andere Geheimnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 1385

Re: Mythen und andere Geheimnisse

... von Bonsai. Schalen dürfen niemals inne glasiert sein. Wurzeln wachsen viel stärker, wenn sie von Erde bedeckt sind. Superthrive, Vitamin B2, Aspirin und andere Mittel wirken bei schwachen und kranken Bäumen und helfen auch gesunden. Der Baum merkt sehr wohl den Unterschied zwischen organischem ...
von Herbert A
26.12.2011, 20:49
Forum: Gestaltung
Thema: Quercus robur yamadori im 2. Winter
Antworten: 20
Zugriffe: 2616

Re: Quercus robur yamadori im 2. Winter

... hin will ich mal mit Jinlösung ne Winterspritzung machen und dann noch Weißöl hinterher spritzen. Weißöl hilft gegen Mehltau genausoviel wie Aspirin gegen Kurzsichtigkeit. Mehltau ist ein Pilz und da hilft kein Weißöl. Der Pilz überwintert bereits in den Knospen und verbreitet sich wieder ...
von wanderbarde
03.09.2011, 23:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lizetan gegen Spinnmilben
Antworten: 13
Zugriffe: 3917

Re: Lizetan gegen Spinnmilben

... Brausetabs etc.) unterscheiden? Mag am Konzern liegen, aber diese ganzen unterschiedlichen Lizetan-Produkte erinnern mich irgendwie an diese Aspirin-Produktpalette :) Gruß, Wanderbarde
von Holger
14.02.2011, 08:24
Forum: Bonsaipflege
Thema: Winterspritzung mit Weißöl + Kupfer-Konzentrat
Antworten: 76
Zugriffe: 13106

Re: Winterspritzung mit Weißöl + Kupfer-Konzentrat

... bin ich der Letzte, der die chemische Keule hervorholt, aber wie es schon gesagt wurde: Auch bei mir ist lieber zum richtigen Zeitpunkt eine Aspirin angesagt - als später die Antibiotika. Gruß Holger
von Martin_S
13.02.2011, 19:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Winterspritzung mit Weißöl + Kupfer-Konzentrat
Antworten: 76
Zugriffe: 13106

Re: Winterspritzung mit Weißöl + Kupfer-Konzentrat

... harmlosen Weißöl/Kupfer Gemisches…..Tja. Wenn man meint, dass das so besser ist. OK. Macht mal. Sind eure Bäume. Super ist der Vergleich vom Aspirin und Winterspritzung! So am Thema vorbei ist ja schon echt genial. Ich lach‘ mich schlapp! Überhaupt ist dieses ganze Ding hier echt der Hammer! ...
von camaju
13.02.2011, 12:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Winterspritzung mit Weißöl + Kupfer-Konzentrat
Antworten: 76
Zugriffe: 13106

Re: Winterspritzung mit Weißöl + Kupfer-Konzentrat

... (ganz selten) starker befall zu sehen war. wenn ich das jahr über keine probleme hab, mach ich im winter auch nix. ich schluck ja jetzt auch keine aspirin, weil ich viel. in 2-3 std. kopfweh bekommen könnte.