Die Suche ergab 1005 Treffer

von Amadeus
19.02.2020, 14:50
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Schlehe
Antworten: 45
Zugriffe: 6511

Re: kleine dicke Schlehe

Mit Blüten ist das dann mein 'Schneewittchenbaum' - "So weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz" :)
Mir persönlich gefällt gerade der Kontrast zwischen dem dunkelrot der Schale und dem schwarzen Stamm ausgesprochen gut :)
von Amadeus
19.02.2020, 14:21
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Schlehe
Antworten: 45
Zugriffe: 6511

Re: kleine dicke Schlehe

Die Entscheidung ist gefallen, neue Erde, neuer Pot. Die schicke dunkelrote Schale von Peter ist etwas flacher und länger als die HH Schale, dadurch wirkt das Bäumchen noch mächtiger - mir gefällts ganz gut. :)
von Amadeus
29.01.2020, 07:29
Forum: Gestaltung
Thema: Erstgestaltung einer Eiche und Birke
Antworten: 104
Zugriffe: 20411

Re: Erstgestaltung einer Eiche und Birke

Auch hier - ein toller Baum. *daumen_new*
von Amadeus
21.01.2020, 16:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)
Antworten: 110
Zugriffe: 21840

Re: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)

Dieser Baum begeistert mich jedes mal aufs Neue. *daumen_new*
von Amadeus
14.01.2020, 22:14
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 59
Zugriffe: 3810

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

tokonoma hat geschrieben:
14.01.2020, 19:29
Dann nimm mal Deine Schlehe mit, Holger. Sie würde ich auch mal gerne in 3D sehen!
Ciao
Rainer
... die ist im Garten eingeschlagen und schläft (zum Glück) noch tief und fest und da möchte ich nicht stören. :)
von Amadeus
14.01.2020, 19:27
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 59
Zugriffe: 3810

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Am Samstag muss ich mir deine Weigelie mal live anschaun lieber Frank. :wink:
von Amadeus
13.01.2020, 08:51
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Schlehe
Antworten: 45
Zugriffe: 6511

Re: kleine dicke Schlehe

Die ist gerade eingewintert und sammelt Kraft für die kommende Saison,
aber eine Bildchen vom letzten Herbst hab ich noch.
Dieses Jahr wird die Schlehe umgetopft, mal schaun ob es eine andere Schale wird.
Jedenfalls hat sie schön Blüten angesetzt und wenn's soweit ist lege ich ein Bild nach.
von Amadeus
03.01.2020, 09:08
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 396
Zugriffe: 23232

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Ich möchte hier auch nochmal ein fettes Dankeschön loswerden.

Eure Bilder machen so richtig hungrig, all das selbst mal zu erleben. *daumen_new*
von Amadeus
27.12.2019, 09:23
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche windgepeitscht
Antworten: 52
Zugriffe: 7546

Re: Rotbuche windgepeitscht

Hallo Herbert, die rechte Seite der Buche ist für mich plausibel, klar strukturiert - mit der linken Seite tu ich mich ehrlich gesagt schwer. Diese ist nicht schlüssig, sie erscheint sehr gestellt und ungeordnet - vielleicht machts ja auch nur die Perspektive oder die Tiefe. Ich bin gespannt wie es ...
von Amadeus
15.12.2019, 09:14
Forum: Gestaltung
Thema: Ostergeschenk
Antworten: 71
Zugriffe: 8337

Re: Ostergeschenk

Das der Wacholder ein besonders Schöner ist und mit den Jahren sicher immer besser wird, ist offensichtlich - trotzdem hat mir die Ausrichtung von 2018 (um einiges) besser gefallen.
von Amadeus
25.11.2019, 09:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen
Antworten: 77
Zugriffe: 11715

Re: Blauregen

Auch hier - Chapeau - der Mann weiß was er macht. *daumen_new*
von Amadeus
25.11.2019, 09:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 78
Zugriffe: 7852

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Na da freut man sich doch aufs kommende Frühjahr. *daumen_new*
von Amadeus
25.11.2019, 08:45
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 396
Zugriffe: 23232

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Vielen Dank fürs Mitnehmen, das waren sehr eindrucksvolle Bilder. *daumen_new*
von Amadeus
15.11.2019, 08:07
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 3
Antworten: 16
Zugriffe: 2134

Re: Linde 3

Da habe ich doch drauf gehofft. :)

Den hast du aber ordentlich aufgeräumt *daumen_new*
auch das der dicke Ast/Nebenstamm links hinten eingekürzt wurde *daumen_new*
genau mein Ding.
von Amadeus
11.11.2019, 12:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Kastanie aus Enger
Antworten: 30
Zugriffe: 4116

Re: Eine Kastanie aus Enger

Da sag mal noch einer, dass sich Kastanien nicht für Bonsai eignen.
Einfach große Klasse was du - man möchte schon fast sagen - gezaubert hast. *daumen_new*
Wenn die jetzt noch irgendwann anfängt zu blühen ... ein Träumchen.