Die Suche ergab 984 Treffer

von Amadeus
11.09.2019, 15:42
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenyamadori
Antworten: 17
Zugriffe: 2630

Re: Ulmenyamadori

Klar hat man eine Idee und viele Bilder im Kopf - vielleicht zu viele. :) Ich versuch das mal zu verbalisieren. Aufgrund des wunderschönen, borkigen Stamms tendiere ich zu einer ganz schlichten, dezent glasierten Schale, die ca. 1/3 flacher ist als die aktuelle. Vielleicht oval, altweiß/ cremefarben...
von Amadeus
10.09.2019, 14:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1782
Zugriffe: 186136

Re: Blüten-Bonsai Thread

Nach dem Regen.
von Amadeus
10.09.2019, 13:58
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenyamadori
Antworten: 17
Zugriffe: 2630

Re: Ulmenyamadori

Da die Ulme jetzt bei mir zuhause ist (nochmals vielen Dank Ronny), möchte ich die Geschichte gern fortführen. Aktueller Zustand Spätsommer 2019 - Ronny hat den Baum sehr schön aufgebaut, die Schnittstellen an der Rückseite sind fast geschlossen, nächstes Frühjahr soll die Ulme eine neue Schale beko...
von Amadeus
02.09.2019, 14:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Welche Schale für Pinocchio Mädchenkiefer
Antworten: 26
Zugriffe: 1543

Re: Welche Schale für Pinocchio Mädchenkiefer

Die Mondschale wäre jetzt nicht sooo meins, die Lotosschale würde mir da schon besser gefallen, allerdings nicht so 'massig' - oder eine ganz schlichte, viereckige, unglasierte Halbkaskadenschale.
von Amadeus
25.08.2019, 18:47
Forum: Die Szene
Thema: Wolfgang Putz - "Tag des offenen Bonsaigartens"
Antworten: 12
Zugriffe: 979

Re: Wolfgang Putz - "Tag des offenen Bonsaigartens"

Vielen Dank für die tollen Bilder eines wunderschönen, nicht nur Bonsaigartens. *daumen_new*
@ Heike - euphorbia bupleurifolia x susannae
von Amadeus
23.08.2019, 08:24
Forum: Gestaltung
Thema: Mostbirne - Nach Plan A kommt Plan B
Antworten: 23
Zugriffe: 2299

Re: Mostbirne - Nach Plan A kommt Plan B

Die Schale in Kombi mit dem Baum find ich super.
Schöner, lehrreicher Bericht mit einem vorzeigbaren Ergebnis.
Vielen Dank Herbert. *daumen_new*
von Amadeus
21.08.2019, 11:38
Forum: Shohin
Thema: Zelkove
Antworten: 24
Zugriffe: 1500

Re: Zelkove

Oh, der/ das schaut aber gut aus. *daumen_new*
von Amadeus
21.08.2019, 10:43
Forum: Die Szene
Thema: Besuch bei Hartmut Münchenbach
Antworten: 13
Zugriffe: 1038

Re: Besuch bei Hartmut Münchenbach

Bonsai aus Leidenschaft - ganz, ganz großes Kino vor einer traumhaften Kulisse.
Glückwunsch an Hartmut Münchebach zu diesem Teil vom Paradies. *daumen_new*

… und vielen Dank auch für das Einstellen der Bilder.
von Amadeus
17.08.2019, 20:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1782
Zugriffe: 186136

Re: Blüten-Bonsai Thread

Barbara hat geschrieben:
17.08.2019, 17:00
sehr schön, Holger!
Warum sind die Blüten so blass? Sind die wirklich so, oder warst Du nur zu sparsam mit der Farbe? :wink:
Vielen Dank.
Nein, so blass ist sie nicht.
Sowas kommt von einer falschen Kameraeinstellung und der falschen Tageszeit.
Ich gelobe Besserung. :)
von Amadeus
16.08.2019, 18:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1782
Zugriffe: 186136

Re: Blüten-Bonsai Thread

Da darf ich mich mal ranhängen.
Die Bougie hab ich vor 2 Jahren mehr tot als lebendig aus Italien erhalten.
Inzwischen hat sie sich gut erholt, der morsche Stamm wurde (fast) vollkommen ausgehöhlt und sie durfte (mit wenigen Eingriffen) nach Lust und Laune wachsen - ihr scheints hier zu gefallen.
von Amadeus
29.07.2019, 16:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)
Antworten: 100
Zugriffe: 19960

Re: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)

Heiners Jadebaum war für mich quasi die Initialzündung und wird auch ein ständiger Begleiter sein.
Ich mag den Baum total. *daumen_new*
von Amadeus
29.07.2019, 16:53
Forum: Die Szene
Thema: Bonsaifreunde Mittelsachsen auf der Landesgartenschau in Frankenberg
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: Bonsaifreunde Mittelsachsen auf der Landesgartenschau in Frankenberg

Der Penjing ist doch von Ralf (bzw. Heldralf), oder? Vollkommen richtig Sanne, Ralf hat sich mächtig mit dieser Art der Gestaltung beschäftigt. Ich selbst war anfangs auch eher skeptisch, inzwischen kann ich nur hochachtungsvoll den Hut ziehen. Das Bild gibt natürlich nicht mal annähernd die wahre ...
von Amadeus
29.07.2019, 13:58
Forum: Die Szene
Thema: Bonsaifreunde Mittelsachsen auf der Landesgartenschau in Frankenberg
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: Bonsaifreunde Mittelsachsen auf der Landesgartenschau in Frankenberg

Vielen Dank.
Ja der Fuchsienbonsai ist schon ein absolutes Sahnestück und wurde vor vielen Jahren auch hier im Forum diskutiert.
Beim Verkauf war ich zu spät :( , aber bei Marcel ist der in richtig guten Händen *daumen_new* .