WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1002
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland
Germany

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L » 19.05.2017, 23:35

ein paar sind noch....
025_Kyoto_a_f.jpg
...da hat jemand Durst gehabt... ein paar Sakefässer
026_Kyoto_a_f.jpg
027_Kyoto_a_f.jpg
028_Kyoto_a_f.jpg
029_Kyoto_a_f.jpg
031_Kyoto_a_f.jpg
der Eingang zu einen Schrein mitten in Kyoto
032_Kyoto_a_f.jpg
033_Kyoto_a_f.jpg
hier innerhalb des Schreines

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1002
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland
Germany

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L » 19.05.2017, 23:43

...und weiter
034_Kyoto_a_f.jpg
036_Kyoto_a_f.jpg
auch viele junge Japanerinnen tragen wieder einen Kimono und nicht nur besonderen Anlässen
037_Kyoto_a_f.jpg
039_Kyoto_a_f.jpg
040_Kyoto_a_f.jpg
041_Kyoto_a_f.jpg
042_Kyoto_a_f.jpg
043_Kyoto_a_f.jpg
...nun ist Zeit schlafen zu gehen...

Es wird weitergehen und natürlich auch wieder mit Bonsai und dann mit fantastischen Bäumen.

LG Peter

Benutzeravatar
migo
Freundeskreis
Beiträge: 4098
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet
Germany

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von migo » 19.05.2017, 23:53

Vielen Dank für diese schönen Eindrücke. :-D Da freue ich mich schon auf die nächsten Bilder von euch.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!

Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1194
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡
Malaysia

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Ferry » 21.05.2017, 05:19

Die großartigen Bilder geben einen schönen Eindruck wie der Besuch beim WBC in Japan war. Die Menge an Bildern und Vielfalt an Motiven macht die Betrachtung so spannend.
LG,
F.

Benutzeravatar
Roschee
Beiträge: 26
Registriert: 19.05.2014, 21:12

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Roschee » 21.05.2017, 07:28

Ich bin zwar hier meist stiller Mitleser, aber ich möchte mich auch bedanken für die Mühe die ihr Euch macht um andere teilhaben zu lassen. Es ist wirklich spannend die unterschiedlichen Eindrücke miterleben zu können. Danke! *daumen_new*
Lieber Gruß
Jens

Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54
Germany

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von SandraP » 21.05.2017, 16:47

Meine Lieben,

ich habe ja schon viel von eurer Japanreise gehört und es ist schön nun dazu die Bilder anschauen zu können.
Ich fühle mich wie zuhause, wenn ich all die Straßen, Menschen und die Natur auf euren Fotografien sehe.
Einfach herrlich - danke dafür! Die Fotos sind richtig ausdrucksvoll! :-D
Es ist so schön, dass ihr so tolle Erlebnisse hattet und diese völlig andere Welt gesehen habt.
Dazu die WBC Convention - das ist einmalig!
Ich freue mich auf viele weitere Bilder *dance*

Liebe Grüße
Sandra
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1002
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland
Germany

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L » 22.05.2017, 08:58

Bevor wir wieder zu kleinen oder auch großen Bäumen in Schalen kommen noch ein paar Bilder von bekannten Orten und auch weniger bekannten.

Die kommenden Bilder zeigen einen Tempel und den Bereich drum herum den ich nicht in Worten zu beschreiben brauche.
001_Golden_Pavilion_a_f.jpg
002_Golden_Pavilion_a_f.jpg
003_Golden_Pavilion_a_f.jpg
alleine die Eintrittskarte ist ein kleines Kunstwerk, welches sich lohnt an die Wand zu hängen
004_Golden_Pavilion_a_f.jpg
005_Golden_Pavilion_a_f.jpg
005a_Golden_Pavilion_a_f.jpg
die Freude meiner Frau und meine eigene diesen Ort mit eigenen Augen zu sehen lässt sich nicht verbergen
006_Golden_Pavilion_a_f.jpg
007_Golden_Pavilion_a_f.jpg
dies war mal ein Bonsai, der vor hunderten von Jahren von einem Shogun ausgepflanzt wurde

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1002
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland
Germany

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L » 22.05.2017, 09:02

...noch mehr Goldener Temple
008_Golden_Pavilion_a_f.jpg
009_Golden_Pavilion_a_f.jpg
010_Golden_Pavilion_a_f.jpg
es summte ganz stark und ich dachte mir mal draufhalten und abdrücken, ein mächtiges Insekt in der Mitte des Bildes
011_Golden_Pavilion_a_f.jpg
ein schöner Garten-Bonsai.....hätte ich auch gerne im Garten....
012_Golden_Pavilion_a_f.jpg
013_Golden_Pavilion_a_f.jpg
014_Golden_Pavilion_a_f.jpg
015_Golden_Pavilion_a_f.jpg

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1002
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland
Germany

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L » 22.05.2017, 09:05

...und noch ein paar...
016_Golden_Pavilion_a_f.jpg
017_Golden_Pavilion_a_f.jpg
018_Golden_Pavilion_a_f.jpg
019_Golden_Pavilion_a_f.jpg
020_Golden_Pavilion_a_f.jpg
021_Golden_Pavilion_a_f.jpg
022_Golden_Pavilion_a_f.jpg

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1002
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland
Germany

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L » 22.05.2017, 09:10

Die folgenden Bilder zeigen ebenfalls einen sehr bekannten Ort der Stille und Meditation, der Steingarten von Ryoanji.
001_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
002_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
003_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
004_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
005_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
006_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
007_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
008_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
009_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
010_Ryoanji_Temple_a_f.jpg

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1002
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland
Germany

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L » 22.05.2017, 09:17

...noch ein paar..
011_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
012_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
013_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
014_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
Meditation pur.....natürlich dieser gesamte Bereich ohne Schuhe
015_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
unsere Reiseleiterin sagte uns, dass viele Japaner hierher kommen um mal wieder zu der Ruhe zu finden, die sie den stressigen Alltag überstehen lassen
016_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
mit den Bilder können wir leider Euch diesen Ort nicht spüren lassen, er hat schon etwas beruhigendes und besinnliches
017_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
018_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
019_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
019a_Ryoanji_Temple_a_f.jpg

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1002
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland
Germany

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L » 22.05.2017, 09:22

...noch welche..
020_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
021_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
022_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
023_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
024_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
und wieder ein Blauregen
025_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
ein Paar Schidkröten....die sind doch nicht lebendig????....natürlich sind das lebende Exemplare
026_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
einige Gärtner säubern die Hänge und sortieren die Steine vom Weg heraus, die den Hang herunter gefallen sind, um sie wieder auf den Weg zu streuen
027_Ryoanji_Temple_a_f.jpg
028_Ryoanji_Temple_a_f.jpg

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1002
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland
Germany

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L » 22.05.2017, 09:39

Wir kommen jetzt zu einem Bereich mit vielen Geschäften, auch sehr beliebt. Der Bereich nennt sich Kiyomizu.
001_Kiyomizu_a_f.jpg
viele Japaner tragen wieder den traditionellen Kimono und das nicht nur zu besonderen Anlässen
002_Kiyomizu_a_f.jpg
selbst die Kinder zur Einschulung o.ä. tragen einen Kimono

Und was mir beim betrachten des Bildes aufgefallen ist, verbirgt das Mädchen Ihr Gesicht hinter dem relativ großen Ärmel des Kimonos, der bei einer unverheirateten Frau üblich ist.
Der Ärmel soll dann das errötende Gesicht der Frau verbergen wenn sie ihren liebsten sieht. Aber was hat die Kleine gesehen?
003_Kiyomizu_a_f.jpg
003a_Kiyomizu_a_f.jpg
004_Kiyomizu_a_f.jpg
hier wird unser Essen gemacht
005_Kiyomizu_a_f.jpg
eine Speisefolge überwiegend aus Tofu......kann man mal essen......aber nicht immer....
006_Kiyomizu_a_f.jpg
007_Kiyomizu_a_f.jpg
diese Miniaturen waren sehr filigran gearbeitet und sollten sehr viel Geld kosten

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1002
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland
Germany

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L » 22.05.2017, 09:48

Jetzt geht es zum Kiyomizu Tempel. Auch eine sehr bekannter und beliebter Besuchsort.
001_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
002_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg

003_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
die Dame hatte uns Ihre Erlaubnis zum Fotografieren gegeben, ein schöner Anblick mit dem roten Bau Ton in Ton
004_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
005_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
auch die Jungs tragen Kimono
006_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
noch ein beeindruckender Blauregen
007_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
008_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
009_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
010_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
der Gerüstbau ließe unsere Genossenschaften erschaudern aber in einem Erdbeben Gebiet muss alles flexibel sein um sich bewegen zu dürfen....aber trotzdem spannend

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1002
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland
Germany

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L » 22.05.2017, 09:52

...ein paar noch...
011_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
man kann es kaum erkennen aber selbst die Steinlaternen wurden nicht von ihrem Platz entfernt trotz Baumaßnahmen
012_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
auch häufig gesehen ein Tafel an der man seine Wünsche aufhängen kann
013_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
014_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
015_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
016_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
017_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
018_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
019_Kiyomizu_Temple_a_f.jpg
und immer wieder Blauregen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast