Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Sansan
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2016, 18:46

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von Sansan » 14.04.2016, 09:30

Hallo zusammen,

warum in die Ferne schweifen, wenn ein tolles Ziel nicht weit entfernt ist.
http://www.bonsai.at/fileadmin/slideshow/museum.html

Beste Grüße,
Franz

Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 384
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

Pyrenäen

Beitrag von Ulf San » 05.06.2016, 10:43

Hallo Gemeide, ich bin im Herbst in den Pyrenäen. Sicher kann er Eine oder Andere mir lohnende Bonsaiziele nennen. Auf dem Weg dorthin oder dort Vorort. Wir fahren über Lyon, dann Richtung Corbiere danach Richtung Atlantik. Da gibt es sicherlich einige Ziele die Lohnenswert sind. Da mein französisch sehr bemitleidenswert ist, wäre ich sehr dankbar für Mithilfe und Tipps von Euch. Pyrenäen sind verdammt weit weg, da kommich nicht so schnell wieder hin. Ich verspreche auch jede menge Bilder für Euch mit zu bringen.
LG. Ulf

Sanne
Beiträge: 3842
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland
Hong Kong

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von Sanne » 05.06.2016, 11:33

Sansan hat geschrieben:...warum in die Ferne schweifen, wenn ein tolles Ziel nicht weit entfernt ist.
http://www.bonsai.at/fileadmin/slideshow/museum.html...
Hallo Franz,

habe das jetzt erst gesehen. Danke für den Link vom Bonsaimuseum am Seeboden (Österreich). Da sind ja sehr schöne Bilder in der Galerie zu sehen. *daumen_new*

Gruß, Sanne

souljah
Beiträge: 199
Registriert: 03.03.2013, 10:43

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von souljah » 11.02.2018, 01:20

Hallo,
Ich bin gerade in Shanghai und wollte mich nach möglichen Märkten, Geschäften und Gärten mit dem Thema Bonsai erkundigen. Den botanischen Garten kenne ich bereits und werde ihn besuchen. Was gibt es sonst noch?Yixing, Suzhou und hangzhou werde ich auch noch besuchen. Welche Ziele sind da lohnenswert was Bonsai angeht? Danke







Benutzeravatar
Bodo.P.
Beiträge: 1110
Registriert: 08.05.2005, 19:42
Wohnort: Waltrop
Germany

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von Bodo.P. » 11.02.2018, 12:50

Hallo Souljah

Frag im Hotel nach Bird & Flower Märkten.
In Suzhou unterhalb des Tigerhügels ist eine große Bonsaisammlung.

mfg
Bodo.P.

Benutzeravatar
Sebastian O
Freundeskreis
Beiträge: 235
Registriert: 14.06.2008, 06:49
Germany

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Beitrag von Sebastian O » 12.02.2018, 14:39

Hallo Souljah,

in Hangzhou gibt es am nördlichen Ufer des West Lake einen Garten, der heißt Zhusuyuan. Dort sind viele Bonsai und ein paar Penjing ausgestellt, vor allem letztere sind sehenswert. Hier geht's zum Eintrag bei Tripadvisor. Viel Spaß noch in China!
LG
Sebastian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste