Work from Heidelberg

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Gesperrt
Benutzeravatar
neognom
Beiträge: 297
Registriert: 28.04.2009, 23:04
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald!
Kontaktdaten:

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von neognom »

Thierry hat geschrieben:
Minoru hat geschrieben:vielen Dank für die vielen Zuschriften wegen meiner Internetseite. Sie wurde leider Opfer mehrerer Hackerangriffe
Unfassbar. Als hättest Du nicht schon genug zu tun...
Wie wir Franzosen dazu sagen: Courage !
Thierry ich habe dafür immer ein kleines Zitat!

Zitat von Charles F. Kettering

Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt
hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.

Michael *daumen_new*

Grüße Alex
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 444
Registriert: 12.09.2010, 18:49

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von baba »

... fast fertig *dance* Die macht ordentlich was her! Da freue ich mich doch schon auf Ulf seine Wok-Spezialitäten auf der Terasse genießen zu können 8)

Liebe Grüße
Gökhan

Benutzeravatar
Minoru
Beiträge: 102
Registriert: 29.07.2009, 15:18
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von Minoru »

Hallo Thierry und Alex, vielen Dank für die Aufmunternden Worte. Wenn ich an alle Menschen denke, die mir momentan durch die schwierige Zeit des Aufbaus helfen, dann muss es auch die jenigen geben, die mir Steine in den Weg legen, sonst wäre das Leben nicht fair. :-D
Jedenfalls gibt es jetzt auch endlich mal ein update vom Projekt Hainbuchenwald. Langsam geht es auch hier vorran. Die Bäume haben das erste Jahr gut überstanden und treiben jetzt kräftiger aus. Hier und da müssen neue Spitzen und Äste aufgebaut werden, daher noch die zum Teil langen Wedel. Mal etwas Abwechslung zum Alltag auf der Baustelle. :-D

Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
DSC_0408web.jpg
DSC_0410web.jpg
DSC_0406web.jpg

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 444
Registriert: 12.09.2010, 18:49

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von baba »

Hi Michael,

da ist aber einer glücklich, dass er mal Spaten und Hammer gegen Schere und Konkavzange austauschen darf *z*

Einen schönen Garten hast du da mal wieder angelegt *daumen_new*

Liebe Grüsse
Gökhan

Benutzeravatar
Marco Deshojo
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2011, 19:20

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von Marco Deshojo »

... updated : Die 2. Ebene der Holzterrasse ist heute morgen fertig geworden ... check
Michael "Miyagi"
Michael "Miyagi"
DSC00092 Miyagi.jpg (64.87 KiB) 1655 mal betrachtet
Marco Deshojo
Marco Deshojo
17072012965 Marco.jpg (33.82 KiB) 1655 mal betrachtet
Carsten 'Kriega' Landschafts-Master
Carsten 'Kriega' Landschafts-Master
DSC00072 Kriega.jpg (63.54 KiB) 1655 mal betrachtet
Elias 'malen nach Zahlen' ^^
Elias 'malen nach Zahlen' ^^
DSC00071 Elias.jpg (71 KiB) 1655 mal betrachtet
... level completed
Zuletzt geändert von Marco Deshojo am 21.08.2012, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
BildWenn ich mit Vernunft nicht überzeugen kann, stifte ich eben VerwirrungBild

Bernd Siebold
Beiträge: 188
Registriert: 01.01.2008, 19:42
Wohnort: Hemsbach a.d. Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von Bernd Siebold »

NA ENDLICHBild Holzkohle glüht schon.
Grüße Bernd

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 444
Registriert: 12.09.2010, 18:49

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von baba »

... und schön bei einem Cocktail, die Seele baumeln lassen Bild

Liebe Grüße
Gökhan

Kanna
Beiträge: 1914
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von Kanna »

Uiii...ihr seid die ersten die ich sehe die das "Terassenholz" streichen :)...streichen an sich ist schon nervig und dann noch die riesen Fläche :O...respekt *daumen_new*

Was ist das denn für eine Holzsorte?

Grüße

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 444
Registriert: 12.09.2010, 18:49

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von baba »

Hi Kanna,

ich will jetzt nichts falsches sagen, aber soweit ich mich entsinnen kann, ist es die siebirische Lärche *kopfkratz* ist jetzt aber peinlich, ich war ja bei der Auswahl dabei

Falls ich falsch liege, wird mich Michael schon korrigieren *wink*

Liebe Grüße
Gökhan

Benutzeravatar
Dirk K. aus L.
Beiträge: 1043
Registriert: 31.05.2009, 09:11
Wohnort: Südoldenburg (Norddeutsche Tiefebene)

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von Dirk K. aus L. »

neognom hat geschrieben: Thierry ich habe dafür immer ein kleines Zitat!

Zitat von Charles F. Kettering

Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt
hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
@ Alex

Welch ein kluger Ausspruch! Ich habe den soeben in mein "Nota bene" aufgenommen. Danke dafür!

@ Michael

Dir wünsche ich gutes Vorankommen und viel Glück bei deinem mächtigen Projekt. Du wirst die Bonsai-Szene damit sicherlich noch beträchtlich beeinflussen.

Grüße, Dirk
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)

Benutzeravatar
Bergi
Beiträge: 1460
Registriert: 21.07.2007, 12:36
Wohnort: westlich von München

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von Bergi »

Hi,
Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit, man sieht euch an, wie sehr es Spaß macht!
Kurz dazu:
baba hat geschrieben: ich will jetzt nichts falsches sagen, aber soweit ich mich entsinnen kann, ist es die siebirische Lärche *kopfkratz* ist jetzt aber peinlich, ich war ja bei der Auswahl dabei
Wenn es Lärche wäre (egal ob sibirische), würde/könnte man sie nicht streichen.
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)

Benutzeravatar
neognom
Beiträge: 297
Registriert: 28.04.2009, 23:04
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald!
Kontaktdaten:

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von neognom »

Hi!

das sieht ja alles wunderbar aus!
Werd am Sonntag vorbeikommen!
Grill und Cocktails stehen bereit?!

Super! *daumen_new*

Grüße Alex
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/

Benutzeravatar
Bonsai-san
Beiträge: 259
Registriert: 15.06.2009, 10:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von Bonsai-san »

Hallo Michael,

da freue ich mich schon auf meinen zweiten Workshop bei dir im nächsten Frühjahr und hoffe das bis dahin alles Fertig ist:-) Schaut wirklich sehr schön aus.

Liebe Grüße
Armin
Liebe Grüße aus Baden-Württemberg

Armin

Benutzeravatar
Minoru
Beiträge: 102
Registriert: 29.07.2009, 15:18
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von Minoru »

Hallo Forum,
die Zeit vergeht wie im Flug. Das nächste Projekt, der Teich ist schon in vollem Gange und die erste Seerose blüht auch schon :-D
Einziger Nachtrag zur Terasse - sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber sie wäre heute nicht soweit, hätten wir nicht auch eine "late-night" Schraubsession eingelegt - das geht nur wenn alle Beteiligten mitziehen, Danke *daumen_new*
Im September möchte ich die ersten Gäste empfangen können, auch wenn bis dahin noch nicht alles fertig sein wird. Ich hoffe das klappt - vielen Dank für's mitfiebern und mithelfen.
Dateianhänge
DSC_0405web.jpg
P1080415.jpg
DSC_0431.jpg
P1080412.jpg

Benutzeravatar
neognom
Beiträge: 297
Registriert: 28.04.2009, 23:04
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald!
Kontaktdaten:

Re: Work from Heidelberg

Beitrag von neognom »

Hi!

Na da gehts ja voll ab! *daumen_new*

Das wird eine Bonsai Inspiration, für jeden sein, der die wunderschöne Anlage besuchen wird!

Ich freue mich schon auf die Besucher und tollen Workshops!
Gespärche mit vielen neuen Leuten und alten Bekannten!
Das wird toll!

Und einfach das Gelände genießen, ohne was zu arbeiten!
Die Früchte der Arbeit ernten! :-D

Grüße Alex
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/

Gesperrt