Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von Arkadius »

Hallo.

Merkt euch schon mal das zweitwichtigste Highlight in diesem Jahr nach der Noelanders Trophy XII vor... ;-)

Die Bonsaiausstellung "Bild und Bonsai" des AK-Krefeld findet in diesem Jahr am 25. - 26.06. 2011 statt.

Veranstaltungsort:
Haus Greiffenhorst, 
47809 Krefeld-Linn

Öffnungszeit: 11:00-18:00 Uhr

Bonsai Gestaltung
Sa & So um 14:00 Uhr

Gruß

Arkadius
グルッス

アルカディウス

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von Arkadius »

*updated*
グルッス

アルカディウス

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11655
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von Martin_S »

Hallo!

Es ist ja bald schon wieder soweit und die "Bild und Bonsai" Ausstellung geht in eine neue Runde!

Der AK Krefeld freut sich schon riesig auf dieses Event und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Mit dem "Haus Greiffenhorst" haben wir eine wunderschöne Lokalität für eine solche Ausstellung gefunden und freuen uns "wie Bolle"! Für diejenigen unter euch, die da mal einen schnellen Blick drauf werfen wollen

http://www.krefeld.de/C125748100477A1D/ ... enDocument

WICHTIGER HINWEIS(!!): Da diese Ausstellung ja wie auch schon beim letzten mal, gezielt mit diversen Freunden des AK Krefeld durchgeführt wird, wären wir dankbar wenn sich diejenigen unter euch, die dort Exponate aus ihren Sammlungen zeigen wollen, entweder bei mir (per PN) oder bei Ralf Beckers direkt melden würden. Die Auswahl der später tatsächlich dort gezeigten Bäume obliegt dann dem AK Krefeld.

Die Mailadresse von Ralf wäre
mail@garten-und-bonsai.de

Seine Homepage) hört auf den Link
http://www.garten-und-bonsai.de/
Telefonnummer oder Adresse findet ihr dann dort.

Anbei jetzt noch der Flyer und dann hoffe ich auf reges Interesse der Freunde die dort gerne mit uns ausstellen wollen und natürlich auf einen nicht enden wollenden Besucherstrom! :-D :-D

Wir werden in den kommenden Wochen respektive Monaten entsprechend aktualisieren, damit ihr alle auf Stand gehaltenen werdet.

Bis dahin!
Martin
Dateianhänge
bild und bonsai 2011 VER4.jpg
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11655
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von Martin_S »

News!

An beiden Tagen finden ja Demos statt um 14:00 Uhr (dat is klar!)

Dabei wird es wie folgt laufen:

Ralf Beckers beschäftigt sich zwei(!) Tage mit einem(!) Baum und Falko Haman und Werner Busch werden an je einem der Tage einen Baum gestalten.
Wer von den beiden Freunden aus der Bonsai Werkstatt Düsseldorf wann seine Können zeigen wird, steht aktuell noch nicht fest.
Fest steht aber, dass das die Demonstratoren der "B & B" sein werden. *daumen_new*

M
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Urikawa
Mentor
Beiträge: 926
Registriert: 01.04.2005, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von Urikawa »

.......Bitte entfernen
Zuletzt geändert von Urikawa am 19.04.2011, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.

Benutzeravatar
Urikawa
Mentor
Beiträge: 926
Registriert: 01.04.2005, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von Urikawa »

Hallo Martin,

Du hast eine PN von mir.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11655
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von Martin_S »

Urikawa hat geschrieben:...Du hast eine PN von mir.

Die ich mit großer Freude zur Kenntnis genommen habe und dir später noch entsprechend beantworten werde :-D *daumen_new* *daumen_new*
M
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
weeijk
Beiträge: 904
Registriert: 20.06.2005, 11:33
Wohnort: Apeldoorn, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von weeijk »

Auch der lange Holländer freut sich über dieser Ausstellung, gerne bin ich wieder dabei.

Möchte euch auch mal in Apeldoorn Niederlande, zum Ausstellung der Apeldoornse Bonsai Verein, einladen. (sehe Bild)
Neben der Mitglied Ausstellung, gibt es auch der New Talent Contest vom Verein. Weiter ist noch einer mit Akzente beschäftigt.
Würde mich sehr freuen mal nen Deutsche Bonsai Kollege hier in Apeldoorn begrüssen zu können.

mfG Wessel
Dateianhänge
bonsaishow poster.JPG
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11655
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von Martin_S »

Hi!

Und wieder wird hier ein Puzzleteil eingesetzt *dance* :


Thema: Demos auf der "B&B 2011"

Die Demo am 25.6.2011 (Samstag) wird von Falko bestritten, die am 26.6.2011 (Sonntag) dann von Werner Busch.
Los geht es an beiden Tagen um 14:00 Uhr.

Ich hatte euch ja schon geschrieben, dass die Demos diesmal simultan stattfinden. Erst Falko mit Ralf Beckers, dann am Sonntag Werner Busch und Ralf Beckers.

Dabei arbeitet Ralf an einem Baum über zwei Tage...... *kopf-kratz*
Das muss ja dann schon ein echter "Klopper" sein, wenn man da zwei Tage braucht, was? :lol:

Unser AK Kamerad Frank stellt den Baum für Ralfs Demo zur Verfügung und heute früh habe ich die ersten Bilder davon bekommen......
Wollt ihr den mal sehen????....ich sach' nur: :shock: *daumen_new*

M
Dateianhänge
Demo Baum1.jpg
Demo Baum2.jpg
Demo Baum3.jpg
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von Arkadius »

So...

Gestern habe ich eine erste kleine Vorauswahl der Bäume die Ausgestellt werden gesehen.
Ich muss euch sagen, wer das verpasst ist selber Schuld...

Es sind viele schöne Bäume dabei und die Shohin-Fans kommen natürlich auch, mit einer erstklassigen
Auswahl von Martins Zwergen, voll aus ihre Kosten...

Also nehmt euch an dem Wochenende nichts vor, nichts natürlich, außer der Bild und Bonsai...

Gruß

Arkadius
グルッス

アルカディウス

Benutzeravatar
Rainer F
Beiträge: 211
Registriert: 12.02.2011, 20:21
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von Rainer F »

Hallo Arkadius,

ist schon vorgemerkt und ich war lange am kämpfen ob nach Krefeld, oder zum Töpferkurs mit H.Sperling in Ascheberg.

Habe aber jetzt so lange überlegt bis beim Töpferkurs keine 2 Plätze mehr frei waren. *daumen_new*

Wir hoffen dieses Mal ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen. Es sei denn man macht einen Bogen um uns. :lol:

Freue mich auch drauf Martin seine Shohins in Natura zu sehen.

LG Rainer
Ex dudy666

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von Arkadius »

Rainer...

Gut das du so lange überlegt hast... ;-) *daumen_new*

Da wirst du einiges zu sehen bekommen...

Gruß

Arkadius
グルッス

アルカディウス

Benutzeravatar
Rainer F
Beiträge: 211
Registriert: 12.02.2011, 20:21
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von Rainer F »

Hallo Arkadius,

Gerd (Lioth) hat uns schon scharf gemacht auf Krefeld.

Das ist wieder so ein Wochenende was wieder zuwenig Tage hat.

Zwei Tage Keramik und ein Tag Ausstellung geht irgendwie nicht. :?

Ich hoffe das wir uns dort mal treffen.

Gruß Rainer
Ex dudy666

Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von Lioth »

dudy666 hat geschrieben: Ich hoffe das wir uns dort mal treffen.
Wehe wenn nicht,.......!
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild

Benutzeravatar
Rainer F
Beiträge: 211
Registriert: 12.02.2011, 20:21
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Beitrag von Rainer F »

Lioth hat geschrieben: Wehe wenn nicht,.......!
Das können wir uns nicht entgehen lassen. Wir freuen uns schon drauf. *daumen_new*

Vielleicht hast du ja dann für Anja einen Tipp in Richtung Azalee.

Mal sehen ob Sie sich überhaupt traut, soviel auszugeben ????????????

Ich dachte du wärst schon längst im Urlaub ??

LG Rainer
Ex dudy666

Antworten