WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,

ich habe heute mein Bonsai-WS Jahr 2012 angefangen.

Wir hatten den ersten WS des Jahres 2012 in der Mario Komsta Schule bei Jean Paul Polmans.

Dieses Mal war es eine Art Doppel-WS.
In einem Raum frönten die Fans von Fräsern mit Kevin Wilson ihrer Leidenschaft.
Im anderen Raum erklärte Mario Komsta die Vorgehensweise bei den verschiedenen Bäumen.

Und last but not least the Master himself Jean Paul Polmans mühte sich beim umtopfen einer Eibe. Das Ding forderte ihm alles ab. *ironie*

Also an diesem WE wurde für jeden Geschmack etwas geboten. 3 Größen in der Bonsaiszene und jede Menge nette WS-Teilnehmer.


Vor lauter Arbeit bin ich nicht richtig zum fotografieren gekommen. Einfach mal einige Impressionen von heute.
Viel Spaß.

Rudi K.
Dateianhänge
IMG_3143-6.jpg
IMG_3145-7.jpg
IMG_3146-8.jpg
IMG_3147-9.jpg
IMG_3149-10.jpg
IMG_3150-11.jpg
IMG_3151-12.jpg
IMG_3152-13.jpg
IMG_3153-14.jpg
IMG_3154-15.jpg
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von Köhler Rudolf »

weiter
Dateianhänge
IMG_3155-16.jpg
IMG_3158-17.jpg
IMG_3159-18.jpg
IMG_3160-19.jpg
IMG_3161-20.jpg
IMG_3162-21.jpg
IMG_3166-22.jpg
IMG_3170-23.jpg
IMG_3173-24.jpg
IMG_3174-25.jpg
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von Köhler Rudolf »

weiter
Dateianhänge
IMG_3177-26.jpg
IMG_3179-27.jpg
IMG_3180-28.jpg
IMG_3182-29.jpg
IMG_3191-31.jpg
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,

eventuell können noch einige Bilder von den Arbeiten von Kevin Wilson eingestellt werden.
Da waren tolle Sachen dabei. Nicht immer ist es möglich alles von Hand zu machen. Mit der Fräse ist dieser "verrückte" Engländer ein absoluter Könner. Es ist sehr interessant wie er bei seinen Arbeiten am Totholz vorgeht. *daumen_new*

Leider vergeht so eine Workshop-Tag immer viel zu schnell. Man hat viel zu viel arbeit mit den eigenen Bäumen und kann solchen interessanten Themen zu wenig Aufmerksamkeit widmen. :(

Viele Grüße

Rudi K.
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von manuu29 »

Rudi danke für die tollen eindrücke super bäume habt ihr da bearbeitet ganz grosses Kino


Und toller Garten von jpp

Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
MUGO
Beiträge: 596
Registriert: 10.12.2006, 13:20
Wohnort: Würselen

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von MUGO »

Schön zu sehen das Gestern auch noch viel gemacht wurde.
Am Samstag war ja der erste Durchgang, jedoch hatte ich meine Kamera vergessen, somit kann ich nur vorher nachher meines Weißdorn vorweisen.
Kevin hat keine Fräse in der Hand sondern einen Stift so wie er damit Totholz zeichnet. Echt beeindruckend.
Gruß Philipp
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von olli.w. »

Hallo,

es war schon sehr beeindruckend zu sehen wie Kevin mit der Makita umgeht. Die Fähigkeit eine "fertige" Totholzgestaltung vor seinem geistigen Auge zu sehen und sie dann auch noch Meisterhaft umzusetzen, das ist schon eine Hausnummer.

Ich fand das war eine gelungene Veranstaltung für den Bereich Totholzgestaltung. Als Totholz- Anfänger habe ich Kevin´s Erklärungen aufgesaugt . Er gab auch viele Insider-Info´s weiter wie man als Anfänger an die Dinge ran gehen sollte.

Ich selbst hatte eine Eibe mit die mit hässlichen Schnittstellen und Stümpfen glänzte.

Sein erster Satz zu dem Baum: Fuck, Fuck , what a horrible Taxus,... Fuck! 8)

Natürlich kann man an einem solchen Tag keinen ganzen Baum "durchfräsen" und alles fertig gestalten. Kevin zeigte mir an einem Teilstück die praktische Umsetzung und Lösungsansätze.
So ermutigt traue ich mir das jetzt auch zu, auch wenn es sicherlich nicht so Klasse aussehen wird. Egal, irgendwann muß man mal ran.
Kevin ist ein wirklich unkomplizierter Zeitgenosse ! Wobei ich mich schon frage wie man an einem Tag 4 Päckchen Zigaretten rauchen kann?

Hier mal noch ein paar Bildchen vom "Bonsai-Terrorist". Bilder vom Totholz reiche ich noch nach.

Grüße Olli
Dateianhänge
K.Wilson WS 11.03.12.jpg
K.Wilson.jpg
K.Wilson.jpg (88.34 KiB) 2113 mal betrachtet
K.Wison 11.03.12.jpg
K.Wison 11.03.12.jpg (78.45 KiB) 2113 mal betrachtet
K.Wison Ws 11.03.12.jpg
Mosel-Riesling !
Benutzeravatar
Andre.L
Beiträge: 344
Registriert: 21.10.2007, 10:23
Wohnort: Herne

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von Andre.L »

Danke für das "schöne" Bild Rudi.
Sieht wieder so aus, als wenn ich nur rumstehe :evil: :-D
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Andre,

du hattest eine tragende Rolle beim WS. *dance*

Mir gefällt das Foto.....


Grüße

Rudi K.
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Andre.L
Beiträge: 344
Registriert: 21.10.2007, 10:23
Wohnort: Herne

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von Andre.L »

Aber beim nächsten Mal bitte von meiner Schokoladenseite :-D
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Andre,

ich tausche das Bild gegen ein Detailbild von deiner wunderbaren Eibe bzw. von den Fräsarbeiten aus. :-D

Viele Grüße

Rudi K.

PS: Was ist deine Schokoladenseite *ironie*
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von klauso »

Hallo Rudolf,

Schöner Bericht! Danke für Deine Mühen. Die 3 cracks hätte ich auch gerne live erlebt. Besonders kevins Fähigkeiten Totholz mit der Fräse zu bearbeiten, sind bewundernswert! Coole Socke.....
Benutzeravatar
Andre.L
Beiträge: 344
Registriert: 21.10.2007, 10:23
Wohnort: Herne

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von Andre.L »

Hier ein Detail von meinem Taxus.
Gerade gefräst und noch nicht nachbearbeitet.
Für den Ganzen Baum wird Kevin wahrscheinlich zwei Tage brauchen.
Dateianhänge
IMG_1509.jpg
Benutzeravatar
Giardini-Naxos
Beiträge: 81
Registriert: 26.04.2011, 12:22
Wohnort: Süd Niedersachsen/Sizilien

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von Giardini-Naxos »

Hallo,

ich bewundere immer wieder die Arbeiten von Kevin Wilson .

Mal eine Frage an die Initiatoren eines WS - was kostet es,wenn man einen Kevin Wilson einladen möchte ?

Ich hoffe,meine Frage ist nicht indiskret ;-))
Benutzeravatar
Andre.L
Beiträge: 344
Registriert: 21.10.2007, 10:23
Wohnort: Herne

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Beitrag von Andre.L »

Das solltest Du Ihn selbst fragen.
Über seine Homepage kannst Du Kontakt aufnehmen *daumen_new*
Dauert immer ein Paar Tage bis er antwortet, aber in der Regel klappt das.
Antworten