In tiefer Trauer ...

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

In tiefer Trauer ...

Beitrag von Wolfgang »

In tiefer Trauer muss ich bekannt geben, dass unser liebenswerter Bonsaifreund Reiner Vollmari heute Nacht völlig unerwartet von uns gegangen ist.
Viele von Euch kennen ihn aus früheren BFF-Zeiten, von Bonsai-Ausstellungen und von Artikeln im BCD-Magazin.

Ich bin zu tiefst bestürzt über den Verlust eines unheimlich netten Menschen, mit dem ich bei vielen Bonsai-Events, beim Baumgestalten in meiner Bonsaistube und bei einer Yamadoritour nach Finnland gemeinsame schöne Stunden verbringen dürfte.

Reiner, wir werden dich vermissen!! :(

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Gaby und den beiden Söhnen Dennis und Kevin!

Wolfgang :cry:
Reiner mit Martin Schillings
Reiner mit Martin Schillings
Vollmari Reiner.jpg (44.68 KiB) 4264 mal betrachtet
Reiner und Michael Tigges beim Drahten einer meiner Lärchen (Frühjahr 2005)
Reiner und Michael Tigges beim Drahten einer meiner Lärchen (Frühjahr 2005)
Vollmari Reiner_Michael.jpg (63.61 KiB) 4264 mal betrachtet
Reiner und Michael genießen einen feinen Zirben-Geist im Blockhaus in Finnland (Ostern 2006)
Reiner und Michael genießen einen feinen Zirben-Geist im Blockhaus in Finnland (Ostern 2006)
Vollmari-Reiner-in-Suomi.jpg (45.43 KiB) 4264 mal betrachtet
Benutzeravatar
MarcelD
Beiträge: 685
Registriert: 04.02.2010, 14:58
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Re: In tiefer Trauer ...

Beitrag von MarcelD »

Das ist eine sehr traurige Nachricht.

Ich kannte Reiner nicht persönlich,
habe aber seine Arbeiten verfolgt und war stets beeindruckt,
was er mit Hingabe, Geduld und Können geschaffen hat.

Mein Beileid an die Familie.
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: In tiefer Trauer ...

Beitrag von Gary »

Voller Bestürzung und aufgewühlt betrauere ich den Verlust eines liebgewordenen, langjährigen Freunds.

Meine Anteilnahme und Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

Gary
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: In tiefer Trauer ...

Beitrag von camaju + »

Sprachlos, Fassungslos. Ich durfte dich in Mannheim kennenlernen

Mein tiefstes Mitgefühl seiner Familie
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: In tiefer Trauer ...

Beitrag von Norbert_S »

Nicht unerwartet aber dadurch nicht weniger aufgewühlt lese ich diese Nachricht.
Die wenigen persönlichen Treffen mit Reiner haben mich beeindruckt.
Seine Art Bonsai zu leben und zu lehren haben mich sehr angesprochen.

Das Wort traurig sein fühle ich heute in seiner wahrsten Bedeutung.

Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6373
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: In tiefer Trauer ...

Beitrag von Andreas Ludwig »

Liebe Familie Vollmari

ich kannte Reiner von den BFF-Treffen und habe ihn in guter Erinnerung als angenehmen, gesprächsbereiten und freundlichen Menschen. Dass er gesundheitliche Probleme hatte, war mir bekannt, aber natürlich wünschte ich ihm das Beste und glaubte daran. In diesem Sinne sei mir dieses Zitat erlaubt:

dem herrn unserem gott
hat es ganz und gar nicht gefallen
daß gustav e. lips
durch einen verkehrsunfall starb

erstens war er zu jung
zweitens seiner frau ein zärtlicher mann
drittens zwei kindern ein lustiger vater
viertens den freunden ein guter freund
fünftens erfüllt von vielen ideen

was soll jetzt ohne ihn werden?
was ist seine frau ohne ihn?
wer spielt mit den kindern?
wer ersetzt einen freund?
wer hat die neuen ideen?

dem herrn unserem gott
hat es ganz und gar nicht gefallen
daß einige von euch dachten
es habe ihm solches gefallen

im namen dessen der tote erweckte
im namen des toten der auferstand:
wir protestieren gegen den tod von gustav e. lips


(aus: Leichenreden von Kurt Marti, 2001, Verlag Nagel & Kimche)
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1237
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Re: In tiefer Trauer ...

Beitrag von Max »

Das tut wirklich weh!
Reiner war ein sehr lieber Mensch und ich habe mich gerne mit ihm ausgetauscht und unterhalten.
Über seine Krankheit haben wir oft gesprochen und Reiner war auch derjenige,
der mich überzeugte immer einen Spenderausweis bei mir zu tragen.
Ich werde dich vermissen, Reiner.

Max
Zuletzt geändert von Max am 14.03.2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Max Bonsaistudio
maxbonsai.com
Benutzeravatar
Andre.L
Beiträge: 344
Registriert: 21.10.2007, 10:23
Wohnort: Herne

Re: In tiefer Trauer ...

Beitrag von Andre.L »

Ich möchte an dieser Stelle mein Beileid ausdrücken.
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Re: In tiefer Trauer ...

Beitrag von Walter Pall »

Reiner RIP. Ich bin tief betroffen.
Dateianhänge
DSC_3238v.jpg
DSC_3238v.jpg (65.91 KiB) 4165 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: In tiefer Trauer ...

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,

ich bin einfach nur traurig.

Ich habe Reiner als einer meiner ersten persönlich bekannten Personen in der Bonsaiszene kennengelernt.
Er war immer hilfsbereit und teilte gerne sein Wissen über Bonsai mit anderen.
Seine Aufsätze im BFF und in anderen Medien äußerst interessant und sehr lehrreich.


Meine tiefes Mitgefühl an seine Familie.

Ich werde Reiner sehr vermissen aber immer in Erinnerung behalten.

Viele Grüße

Rudi K.
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: In tiefer Trauer ...

Beitrag von Sigrid »

Hier ist ein Link zu einer Bildergalerie von Stefan K. zu unserem letzten Sommerfest mit einem Bild von Reiner in entspannter Runde.
http://picasaweb.google.com/bonsai071/B ... 6131629570

Auch von mir herzliches Beileid!
think pink
ezomatsu
Beiträge: 22
Registriert: 26.10.2005, 19:17

Re: In tiefer Trauer ...

Beitrag von ezomatsu »

Speachless. Reiner you were THE BEST. I'll miss you. Our spring workshop will never be the same when you are not there.
Rest in peace my friend.

Jean-Paul
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 3203
Registriert: 07.01.2004, 19:30
Wohnort: Essen

Re: In tiefer Trauer ...

Beitrag von Holger »

Ich hatte auch das Glück, in persönlich kennenzulernen, und er gehörte zu den wirklich angehmen Menschen, die man leider viel zu selten trifft. Ich habe ihm zu verdanken, dass ich mich hier im BFF engagiert habe und damit mein Interesse an Bonsai gefunden habe. Es wird ein großer Verlust sein.

Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: In tiefer Trauer ...

Beitrag von schmieda »

Ich bin Sprachlos. Dank der BFF-Treffen habe ich Reiner als einen sehr netten Menschen kennengelernt. Er war jemand, der viel wusste und dieses Wissen auch bereitwillig und bestens weitergegeben hat (auch außerhalb von Bonsai).
Ein schwerer Verlust.
Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: In tiefer Trauer ...

Beitrag von mohan »

Reiner, ich werde deine Arbeit, dein unvergleichliches Fachwissen und dein Engagenment in Sachen Bonsai nie vergessen!
Du warst eine Mensch von wahrer Größe.

Alles Gute und viel Kraft für die Familie.
Viele Grüße
monika
Antworten