The new blog of Danny Use (Ginkgo Bonsai Center)

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

The new blog of Danny Use (Ginkgo Bonsai Center)

Beitrag von Thierry »

Danny Use braucht man nicht mehr vorzustellen.
Er gehört u.a. wegen seinen berühmten Ginkgo Awards zu den "Legenden der europäischen Bonsaiszene". Aber auch seine Baumschule (das "Gingko Bonsai Center" in Laarne, Belgien) ist immer noch eine der Besten Adressen in Europa für qualitativ hochwertige Bäume.
Heutzutage mag man vielleicht über das damalige "Gigantismus-Rennen" diskutieren (eigentlich hat dieses Wettrennen der Gestalter noch früher angefangen, vor ca. 15 Jahren in Italien), dennoch haben die Gingko Bonsai Awards die europäische Bonsaiszene massgeblich geprägt.
Ohne die harte Arbeit, die Danny Use damals in seine Ausstellungen gesteckt hat, würde die europäische Bonsaiszene heute wahrscheinlich anders aussehen.
Und viele von uns haben wahrscheinlich die 6. und letzte Ginkgo-Award 2007 noch in Erinnerung... (für alle, die die Gingko Awards nicht miterleben konnten, hier ein paar Eindrücke der letzten Ginkgo Bonsai Award : http://artofbonsai.org/galleries/ginkgo.php)

Anfang dieser Woche hat Danny sein Internet-Blog geöffnet :

:arrow: http://dannybonsaicenterginkgo.skynetblogs.be/

Wir werden die regelmässigen Updates auf Dannys neuem Blog mit grossem Interesse verfolgen!
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Antworten