Azaleenfestival in Bad Rappenau

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
gokuma
Beiträge: 133
Registriert: 09.06.2010, 21:26
Wohnort: westliches Ruhrgebiet

Azaleenfestival in Bad Rappenau

Beitrag von gokuma »

Am Donnerstag werde ich zum Azaleenfestival nach Bad Rappenau fahren. Die Ausstellung findet - wie in den vergangenen Jahren im dortigen Wasserschloss statt. Am Freitag werde ich am Workshop mit Hiromi Tsukada teilnehmen, ein Azaleenspezialist aus Tokyo.
Kommt noch jemand von Euch schon am Donnerstag? Man könnte sich abends dann treffen. Für mich ist die Anreise zu weit, um am Freitag um 10 Uhr pünktlich dort zu sein.

Ich freue mich auf die Ausstellung. Es wird sicher wieder - wie die vergangenen Male - ein Highlight.

Ursula

Benutzeravatar
gokuma
Beiträge: 133
Registriert: 09.06.2010, 21:26
Wohnort: westliches Ruhrgebiet

Re: Azaleenfestival in Bad Rappenau

Beitrag von gokuma »

Für alle, die nicht teilnehmen konnten oder wollten. Es war wieder wunderschön. Es ist immer etwas Besonderes, so viele Satsuki in einer Ausstellung zu sehen. Hier die ersten Bilder:
IMG_0746.JPG
IMG_0746.JPG (24.8 KiB) 1178 mal betrachtet
IMG_0755.JPG
IMG_0755.JPG (27.34 KiB) 1178 mal betrachtet
IMG_0750.jpg
IMG_0750.jpg (23.9 KiB) 1178 mal betrachtet
IMG_0756.JPG
IMG_0756.JPG (22.99 KiB) 1178 mal betrachtet
IMG_0757.JPG
IMG_0757.JPG (24.97 KiB) 1178 mal betrachtet
Selten zu sehen, ein Wald aus Satsuki
Selten zu sehen, ein Wald aus Satsuki
IMG_0788.jpg (29 KiB) 1178 mal betrachtet
Meister Tsukada bei seiner Demo
Meister Tsukada bei seiner Demo
IMG_0796.jpg (37.92 KiB) 1178 mal betrachtet


Ursula

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 23448
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Azaleenfestival in Bad Rappenau

Beitrag von Heike_vG »

Schöne Bilder, danke Ursula! Das hätte ich gerne in natura gesehen. Schade, dass es für mich zu weit war.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Odoridori
Freundeskreis
Beiträge: 3544
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Azaleenfestival in Bad Rappenau

Beitrag von Odoridori »

Hallo Ursula,

schön das Du schon Bilder eingestellt hast.

Es war wie bisher jedes Azaleenfestival ein absolutes Ausstellungs-Highlight.

Die Händler ließen keinen Azaleenwunsch offen und es gab zwei wunderbare Stände mit
eingewachsenen Kusamono und Shitakusa. Meine Beute vom Wochenende werde ich hier noch zeigen.

Liebe Grüße
Holger
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel

Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 1790
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Azaleenfestival in Bad Rappenau

Beitrag von Kyrilla »

Sind die nicht süß?????
Dateianhänge
azaleenfestival2.6.2013 045a.jpg
azaleenfestival2.6.2013 045a.jpg (128.75 KiB) 920 mal betrachtet
azaleenfestival2.6.2013 043a.jpg
azaleenfestival2.6.2013 043a.jpg (130.54 KiB) 920 mal betrachtet
azaleenfestival2.6.2013 034a.jpg
azaleenfestival2.6.2013 034a.jpg (151.46 KiB) 919 mal betrachtet
Bonsai ist die Kunst,die Perle einer Muschel sichtbar zu machen ohne die Muschel zu zerstören.

Antworten