Video über Günther Klösch

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Sanne
Beiträge: 5599
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Video über Günther Klösch

Beitrag von Sanne » 13.10.2014, 16:22

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Link über Günther Klösch und seinen Bonsaigarten. :-D Habe mir das Video eben angesehen und fand es sehr interessant und sehenswert.

Gruß, Sanne

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3599
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Video über Günther Klösch

Beitrag von Georg » 13.10.2014, 18:15

Also ich habs wie Heike gehört:
abends gießen- großes Wachstum; morgens gießen- kompakteres Wachstum
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
sjefke
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2012, 13:41
Wohnort: Lemiers
Kontaktdaten:

Re: Video über Günther Klösch

Beitrag von sjefke » 14.10.2014, 08:18

Hallo,
Im Film sagt Herrn Klösch das Morgens gießen - kompaktes Wachstum gibt, und Abends gießen kräftigen Zuwachs. So um die 7.40 minuten im Film.
Habe nur eine Quitte und zwei Mädchenkiefer gesehen die draht am Baum hatte, und dass nur um die Aste runtern zu bekommen.
Ein wunderschöner Film von jemand der mit sehr viel Liebe über seine Bäume spricht. Besonders dass "streicheln" der Bäume sagt sehr viel.
Vielen dank für den Link.

Grusse Sjef

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3599
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Video über Günther Klösch

Beitrag von Georg » 14.10.2014, 11:34

"Ein wunderschöner Film von jemand der mit sehr viel Liebe über seine Bäume spricht. Besonders dass "streicheln" der Bäume sagt sehr viel."

Da halte ichs mit unsrem ehemaligen Bundespräsidenten Gustav Heinemann,
der auf die Frage, ob er Deutschland liebe, antwortete:
ich liebe meine Frau! :)
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
Nittapoke
Beiträge: 539
Registriert: 22.04.2010, 08:17
Wohnort: Affalterbach
Kontaktdaten:

Re: Video über Günther Klösch

Beitrag von Nittapoke » 15.10.2014, 21:14

Wunderbar!!!
Habe mir dieses Video jetzt auch schon mehrmals angeschaut und bin von der Gartengestaltung und den vielen Bonsais ( auch Grossbonsais im Garten) ganz hin und weg... :shock:
Es grüßt der Thilo

...so sennse hald, d Schwooba...

Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Re: Video über Günther Klösch

Beitrag von Lindwurm » 15.10.2014, 23:12

abardo hat geschrieben: (diese "Hetze" um mit viel Draht, speziellen "Unterbringungen", Überdüngungen und Ablaktionen etc einen Baum möglichst schnell "fertig zu gestalten", ist auch nicht so meins *undwech* )


viel schlimmer ist doch dieser zeitgeist, durch übertriebene "totholz-fräs-massaker" jahre bzw. jahrzehnte lange arbeit durch einen bühnenauftritt ersetzen zu wollen, der schnellen "ruhm" in der szene verspricht .... :roll: :roll:

kapri
Beiträge: 96
Registriert: 30.09.2004, 10:36

Re: Video über Günther Klösch

Beitrag von kapri » 25.10.2014, 09:30

Hallo,
hier ist noch ein Aufzeichnung zum Thema:
http://www.servustv.com/de/Medien/Na-Se ... ervusTV187
Bonsaifreundliche Grüße!
kapri

kapri
Beiträge: 96
Registriert: 30.09.2004, 10:36

Re: Video über Günther Klösch

Beitrag von kapri » 25.10.2014, 09:32

Sorry, es muss natürlich "noch eine Aufzeichnung" heißen. :-(
kapri

Antworten