Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
Mac Best
Beiträge: 1087
Registriert: 27.06.2008, 15:49
Wohnort: Brandenburg a.d.H.

Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von Mac Best » 02.08.2015, 20:53

...Brandenburg und Berlin. Dort tut sich etwas, da ist nämlich bald Schulanfang. Und zwar mit unserem Christian Przybylski...der kommt dann die nächsten Jahre zu uns und vermittelt seine umfangreichen Kenntnisse rund um Bonsai. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hier eine Klasse voll zu bekommen - der Manu und ich mussten da Jahrelang die Trommel rühren - gehts ab Oktober los. Bedarf scheint es ja zu geben, da auch aus Leipzig angereist wird. Warum das solange dauerte und die Brandenburger, Berliner, Mecklemburger, Sachsen und Thüringer so reisefaul und bequem sind und hier kaum jemand ernsthaft am Weiterkommen interessiert ist, werde ich nie verstehen. Um so mehr freue ich mich, in Zukunft mit Chris einen kompetenten Mann an unserer Seite zu wissen...vielleicht spornt das ja noch mehr aus unserer Region an, sich intensiver und gemeinschaftlich mit Bonsai zu beschäftigen.

Und als kleiner Vorgeschmack wird der Chris nächstes Wochenende von seiner Klasse besucht, um geeignetes Material zu sichern, über Bonsai zu schnacken und ein bisschen Einschulung zu feiern.

Hier sollen zukünftig die Ergebnisse der Schulung gezeigt werden um die Forumsgemeinde an den Arbeiten teilhaben zu lassen.



Grüße, Tobi
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!

Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1045
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von chris.p » 02.08.2015, 22:25

Danke für die nette Eröffnung des Threads Toby!
Ja jetzt geht es auch im Nordosten der Republik los mit meinem Bonsaischulprojekt, hat zwar länger gedauert kam aber gewaltig in Schwung als ich letztes Jahr zur Regionalschulung in der Nähe des Plauer Sees war. Dies geschah auf Einladung der damals noch sehr jungen Regionalverband Nord-Ost. Da war die Teilnehmerliste ruckzuck voll.
Jetzt haben wir eine tolle Location ( im Frühjahr schon ausgiebig mit fast der ganzen Klasse getestet) und damit sehr gute Rahmenbedingungen für die Schule.
Es mangelt an nichts.
Ein wenig muss ich Toby aber widersprechen, eine Klasse mit Leuten aus den Mitteldeutschen Bundesländern gibt es bereits in Linda bei Uwe Kröthenheerdt da gehört auch ein verirrter Brandenburger dazu.
Mich macht es wirklich ein bisschen stolz jetzt mittlerweile die fünfte Klasse im deutschsprachigen Raum auf die Beine zu stellen. (Das sind immerhin fast 55 Schüler die mit mir zusammenarbeiten.)
Vier davon sind noch im Lehrplan und die erste Waltroper Klasse ist ja durch, bleibt aber trotzdem zusammen.
Die Eröffnung einer neuen Klasse in NRW ist zwar noch nicht spruchreif jedoch füllt sich die Anmeldeliste stetig.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf den Beginn der Schule im Berliner Speckgürtel und natürlich auf unser nächstes WE bei mir zu Hause.

Grüße
CP

Boehse
Beiträge: 129
Registriert: 30.12.2013, 23:58

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von Boehse » 03.08.2015, 14:21

ich dachte der süden wäre die bonsaiwüste? xD
viel spass und erfolg wünsche ich euch!

gruss stefan

bonsaitante
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2007, 21:54

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von bonsaitante » 05.08.2015, 18:15

Da kennt Ihr nicht die Bonsaiwüste Wien - auch hier hat Christian eine ganz tolle kleine Oase für wissbegierige Bonsaianer geschaffen wir sind froh und sehr stolz seine Schüler zu sein. Wir wünschen Euch viel Spaß mit Christian. Liebe Grüße aus der Bonsaiwüste Wien. Gabi

Benutzeravatar
Dirk K. aus L.
Beiträge: 995
Registriert: 31.05.2009, 09:11
Wohnort: Südoldenburg (Norddeutsche Tiefebene)

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von Dirk K. aus L. » 05.08.2015, 21:36

Pah!

Berlin, Wien -- Bonsai-Wüsten? Ha, das ich nicht lache! :o
Kommt mal ins Oldenburger Münsterland. Das ist Bonsai-Wüste!

Ihr wisst ja gar nicht, wie gut ihr es habt.


Grüße, Dirk
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)

Benutzeravatar
Mac Best
Beiträge: 1087
Registriert: 27.06.2008, 15:49
Wohnort: Brandenburg a.d.H.

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von Mac Best » 09.08.2015, 20:42

Am Samstag war fast die gesamte Klasse beim Herrn Lehrer um Material für die Schule zu sichten, erste Hausaufgaben ins Heft einzuschreiben und den Abend gemütlich beim Essen in Essen ausklingen zu lassen, Eistee gab es in der "Stiege". Am nächsten Tag Abstecher zum Werner Busch ins Bonsaimuseum, der hat sich viel Zeit genommen und uns geduldig durch seine Ländereien geführt. Nun gilt es bis zum Oktober zu warten, da ist erster Schultag...
Dateianhänge
2015 481.JPG
2015 487.JPG
2015 497.JPG
2015 499.JPG
2015 504.JPG
2015 510.JPG
2015 545.JPG
2015 552.JPG
2015 556.JPG
2015 558.JPG
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!

Benutzeravatar
Mac Best
Beiträge: 1087
Registriert: 27.06.2008, 15:49
Wohnort: Brandenburg a.d.H.

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von Mac Best » 09.08.2015, 20:52

noch ein bisschen saftiges Grün...



Grüße, Tobi
Dateianhänge
2015 489.JPG
2015 514.JPG
2015 515.JPG
2015 518.JPG
2015 522.JPG
2015 534.JPG
2015 537.JPG
2015 539.JPG
2015 540.JPG
2015 542.JPG
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!

Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1089
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von Peter L » 09.08.2015, 22:19

Das schaut ja wieder mal nach sehr viel Spaß aus.

Wenn ich mich nicht täusche macht auch unserer ehemaliger AK Kollege aus Hamburg Oliver mit.

Ich bin gespannt auf Eure Berichte.
LG
Peter

Benutzeravatar
Gazelle
Freundeskreis
Beiträge: 146
Registriert: 28.05.2014, 11:23
Wohnort: HVL

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von Gazelle » 10.08.2015, 01:36

Ja, super war's bei Christian und Werner. So super, wie die gesamte Truppe drauf war *daumen_new*
Ich freu mich auf den ersten Schultag mit euch allen :-D
LG, Stephan

Benutzeravatar
HerbertR
Freundeskreis
Beiträge: 1582
Registriert: 25.03.2006, 15:54
Wohnort: Nähe Stockerau (Niederösterreich)
Kontaktdaten:

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von HerbertR » 10.08.2015, 09:23

bonsaitante hat geschrieben:Da kennt Ihr nicht die Bonsaiwüste Wien - auch hier hat Christian eine ganz tolle kleine Oase für wissbegierige Bonsaianer geschaffen wir sind froh und sehr stolz seine Schüler zu sein. Wir wünschen Euch viel Spaß mit Christian. Liebe Grüße aus der Bonsaiwüste Wien. Gabi
Hallo Gabi,

ich lebe nahe der "Bonsai-Wüste" Wien und kenne Christian nicht.

Wer ist das ? Ist das privat oder ein Geschäft ? Würde ich mir gerne auch einmal ansehen.

Kannst Du mir weiterhelfen ?
LG Herbert

-------

Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !

Benutzeravatar
Dirk K. aus L.
Beiträge: 995
Registriert: 31.05.2009, 09:11
Wohnort: Südoldenburg (Norddeutsche Tiefebene)

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von Dirk K. aus L. » 10.08.2015, 19:42

Moin, Herbert!

Hier mal ein paar Eindrücke, die sich im Blog von Walter Pall über Christian finden lassen.

Grüße, Dirk
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)

Benutzeravatar
reipet
Beiträge: 101
Registriert: 06.12.2006, 13:36
Wohnort: Essen

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von reipet » 11.08.2015, 13:14

Hallo, ihr in der Bonsaiwüste Berlin/Brandenburg.
Ihr werdet sehen mit Chris. wird Eure Bonsaiwüste sich zu einem
blühenden Bonsaiparadies entwickeln.

Viel Spaß wünscht Euch
Reinhold

Benutzeravatar
schmieda
Administrator
Beiträge: 7563
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von schmieda » 08.10.2015, 01:26

Hallo

So, dann fangen wir mal an. Der erste Schultag wurde schließlich gemeistert.
Was soll ich sagen, ich kannte nur Chris, Manu, Tobi und Jens (vom Telefon), demzufolge bin ich Samstag mitten in der Nacht, also morgens um 07:00 Uhr :lol:, etwas unschlüssig losgefahren. Total zerknittert dachte ich noch, wie soll ich den Tag überstehen, schließlich stand auch noch viel Theorie an. Aber Ermüdungserscheinungen hatte ich erst wieder Nachts gegen 02:00 Uhr, was Chris und der Klasse geschuldet war. Dazwischen wurde dem Lehrer gelauscht, diskutiert, dann auch mal das Werkzeug benutzt, dem örtlichen Italiener ein Besuch abgestattet, diversen Alkoholika gefrönt (natürlich nur um die Heimische Brau- und Brennkunst kennenzulernen), gequatscht, gelacht, gesungen .... ne, gesungen haben wir nicht. :lol:
Am Sonntag nach einem ausgiebigen Frühstück nochmal etwas Theorie und danach dafür mehr Praxis.
Um es zusammen zu fassen, die Klasse ist klasse! Bei aller Lockerheit kommt das eigentliche Thema kein Stück zu kurz, so muss das sein. *daumen_new*
Ich habe viel gelernt, supernette Leute kennengelernt und freue mich schon riesig auf das nächste Mal im Frühjahr. :-D *daumen_new*

Ein paar Bilder habe ich auch noch.
Dateianhänge
FS3_0150.jpg
FS3_0151.jpg
FS3_0155.jpg
FS3_0156.jpg
FS3_0160.jpg
FS3_0170.jpg
FS3_0182.jpg
FS3_0186.jpg
FS3_0193.jpg
FS3_0197.jpg
FS3_0207.jpg
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22335
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von Heike_vG » 08.10.2015, 08:00

Tolle Sache! Die Fotos bestätigen genau das Beschriebene und gutes Material ist zu sehen.
Viel Spaß noch mit der eifrigen Schulklasse und dem engagierten Herrn Lehrer. *daumen_new*

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 4582
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Beitrag von abardo » 08.10.2015, 08:33

Hi,

na, dass sieht doch wie ein toller Anfang aus, hier in der Region mal was zu reissen !

Bitte fleissig eure Bäume und Fortschritte dokumentieren (austellen ?), damit alle noch was lernen ...

*daumen_new*
Grüße, Frank
___________
Keine Prinzipien, keine Parolen - http://BONSAI.ZONE

Antworten