Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2861
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von Barbara » 05.07.2016, 18:17

Von mir auch vielen Dank für die schönen Bilder, Heike.
Ist schon beeindruckend, was Wolfgang für eine Vielfalt an Pflanzen pflegt. Das muss ja eine Heidenarbeit sein, und das auch noch neben dem Beruf. Hut ab!

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22449
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von Heike_vG » 05.07.2016, 18:18

Freut mich sehr, wenn Euch die Bilder gefallen! Danke für die lieben Kommentare, über die sich Wolfgang besonders freuen wird. :-D

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von Wolfgang » 05.07.2016, 22:09

Ja, liebe Heike: da freut sich der Wolfgang wirklich sehr! :-D Wie er sich auch am 25. Juni über alle Besucher in seinem Bonsaigarten freute!! :-D *daumen_new*
Danke für Eure netten Kommentare! :-D

Einer geht irgendwie etwas unter! - Das ist der Stefan, der sich hervorragend an meine Österr. Schwarzkiefer heranmachte und eine sehr gute Erstgestaltung ablieferte (leider sieht man auf den Fotos nicht die dritte Dimension..., aber die Kiefer hat viel Potential!) - DANKE Stefan! *daumen_new*

Und DANKE Heike für deinen umfangreichen, detaillierten und netten Rückblick auf deinen Besuch in Oberösterreich! *daumen_new*
P.n.a.2.jpg
P.n.a..jpg
P.n.a.-vorher.jpg
P.n.a.-nachher.jpg

Benutzeravatar
SteSt
Beiträge: 994
Registriert: 12.09.2010, 22:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von SteSt » 05.07.2016, 22:22

Hallo Freunde,

Heike es war mir eine (riesen-) große Freude dich persönlich kennen lernen zu dürfen, und mir ist heute noch leid, nicht mehr Zeit zum tratschen gehabt zu haben.
Aber wir werden uns sicher wieder mal über den Weg laufen.

Wolfgang dir möchte ich besonders für die Einladung in deinen Garten, die Gastfreundschaft und den netten Worten danken. DANKE!

Die netten Gespräche und die riesen Gaudi werd ich nie vergessen!

LG Stefan
Stillstand ist Rückschritt

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3279
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von Sigrid » 05.07.2016, 22:28

WOW *daumen_new*

Auch von mir herzlichen Dank für alle Bilder und Berichte!
Hoffentlich gibt es dieses tolle Event noch viele Jahre und irgendwann hab ich dann sicher auch mal die Gelegenheit... *lieb*
think pink

Benutzeravatar
migo
Freundeskreis
Beiträge: 4524
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von migo » 05.07.2016, 23:09

Lieben Dank für diese schönen Eindrücke aus Wolfgangs Garten, Heike! :-D

Meine Herren, ein Besuch bei Wolfgang ist ja schon fast vergleichbar mit dem Besuch eines botanischen Gartens. :shock:
Da würde ich auch gerne mal einen Tag verbringen ...mal sehen, ob ich es irgendwann auch mal nach Oberösterreich schaffe.

Mein Kompliment, Wolfgang! *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!

Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 2810
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von Petra K. » 06.07.2016, 07:53

Tolle Bilder, vielen Dank an alle.
Grüße aus München
Petra

Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 627
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von Rene' » 06.07.2016, 09:47

Wahnsinn diese Vielfalt in dieser herausragenden Qualität !!! Danke fürs Zeigen der Bilder . *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Schande auf mein Haupt ,ich war auch dieses Jahr wieder nicht dabei.

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 1989
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von Tofufee » 06.07.2016, 22:24

Ich hatte ja gehofft, von dir Bilder hier gezeigt zu bekommen, liebe Heike - aber soooooo viele, sooooo tolle Bilder *dance*, das übertrifft alle meine kühnsten Hoffnungen! Vielen Dank!

Und natürlich auch vielen Dank an Wolfgang, dass er seinen tollen Garten mit seiner umwerfenden Sammlung aller möglichen Pflanzen immer wieder mal öffnet!
Sigrid hat geschrieben: ...Hoffentlich gibt es dieses tolle Event noch viele Jahre und irgendwann hab ich dann sicher auch mal die Gelegenheit... *lieb*
Ja, diese Hoffnung teile ich auch und möchte auch irgend wann mal live in diesem Garten staunen...
Grüße
Monika

Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14170
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von mohan » 06.07.2016, 22:27

Tolle Bilder! Wahnsinns Garten! *daumen_new*
Viele Grüße
monika

Sanne
Beiträge: 5742
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von Sanne » 07.07.2016, 20:05

Wolfgang hat geschrieben:...Einer geht irgendwie etwas unter! - Das ist der Stefan, der sich hervorragend an meine Österr. Schwarzkiefer heranmachte und eine sehr gute Erstgestaltung ablieferte (leider sieht man auf den Fotos nicht die dritte Dimension..., aber die Kiefer hat viel Potential!) - DANKE Stefan! *daumen_new*
Nein, Stefan Steininger geht bei mir zumindest nicht unter. Er ist ein bescheidener aber sehr begabter Bonsaigestalter. *respekt*

LG, Sanne

Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von Wolfgang » 08.07.2016, 08:24

*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Ja, der Stefan hat´s voll drauf! *respekt*
Drum hat er als kleines Dankeschön auch ein Buch & ein Flascherl Zirbenschnaps bekommen! *prost*
DSCN9680-Stefan.jpg
DSCN9674-Heike-u.-Stefan.jpg
DSCN9688-Stefan.jpg

Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von Wolfgang » 15.07.2016, 10:46

Nun ist auch mein Rückblick auf den "Tag des offenen Bonsaigartens" fertig gestellt:
http://www.yamadori-bonsai.info/Putz_workshop113.html :-D :-D

Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 1707
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von Köhler Rudolf » 15.07.2016, 12:34

Hallo,

immer wieder absolut beeindruckend Bilder vom Garten von Wolfgang zu sehen.

Tolle Bäume, wunderbarer Pflegezustand und ein toller Garten.

Ich nehme mir jedes Mal vor Wolfgang an diesem Tag zu besuchen. Leider kommt immer etwas dazwischen.

Viele Grüße

Rudi K.
Grüße
Rudi K.

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22449
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Beitrag von Heike_vG » 15.07.2016, 18:16

Lieber Wolfgang,
aus Deinem Bericht spricht so viel Freude und das ist besonders schön, weil Du Dir so viel Arbeit gemacht hast, um alles im Bestzustand zeigen zu können und um all Deine vielen Gäste zu empfangen. Wenn am Ende der Gastgeber nicht nur müde und ausgelaugt ist, sondern sich selbst am meisten freut, dann ist alles richtig gelaufen! *hello*
Vielen Dank noch einmal für den schönen Tag bei Dir und für die nette Erwähnung in Deinem Bericht! *kiss*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Antworten