Ausfahrt mit Sigi - Suiseki und anderes

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Ausfahrt mit Sigi - Suiseki und anderes

Beitrag von mohan »

Im Rahmen unserer kleinen Ausfahrt nach Essen zum lieben Chris P. ( siehe Bilder in diesem Thread)
haben wir anschliessend die Gelegenheit genutzt und Werner Busch in Düsseldorf noch einen Besuch abgestattet.

Wir besichtigten u.a. das Bonsai-Museum und die Suiseki-Kunst Ausstellung mit erlesenen Stücken aus der Sammlung von Gudrun und Willi Benz.

Insgesamt sind die gezeigten Aspekte von Bonsai und den begleitenden Künsten ausserordentlich mannigfaltig, so dass man sagen kann, der Besuch hat sich wirklich sehr gelohnt! Fortgeschrittene so wie ganz Ahnungslose kommen gleichermaßen auf ihre Kosten :) .

Hier nur ein kleiner Eindruck:
IMG_0725.jpg
IMG_0721.jpg
IMG_0723.jpg
IMG_0716.jpg
IMG_0715.jpg
IMG_0718.jpg
IMG_0727.jpg
IMG_0729.jpg
IMG_0714.jpg
Viele Grüße
monika
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ausfahrt mit Sigi - Suiseki und anderes

Beitrag von Sanne »

Danke Monika für diesen kleinen Eindruck. :-D

Da gefallen mir schon einige Suiseki sehr sehr gut. Hast Du nicht zufällig noch vom vorletzten Bild das gesamte Bild mit Tokonoma noch zum Zeigen? Würde mich sehr interessieren.

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Ausfahrt mit Sigi - Suiseki und anderes

Beitrag von mohan »

Hallo Sanne,
es war nichts weiter in der Tokoname. Es stand nichts auf der Bambusmatte, es war viel zu heiß für kleine Beistellerchen, weswegen ich auch nur den Ausschnitt genommen habe, sorry.
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt mit Sigi - Suiseki und anderes

Beitrag von abardo »

Hi,
was ist denn das für eine Medaillensammlung auf dem letzten Bild ?
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Ausfahrt mit Sigi - Suiseki und anderes

Beitrag von mohan »

Hallo Frank,
das sind Medaillien mit den Werner Busch bzw. die Bonsai Werkstatt von diversen Institutionen ausgezeichnet wurde. Z.B. Bundesgartenschauen, BCD, NRW Bonsai Tage etc.
Viele Grüße
monika
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ausfahrt mit Sigi - Suiseki und anderes

Beitrag von Sanne »

Danke Monika für Deine Antwort.

hätte ja sein können, dass da noch mehr zu sehen war in der Tokonoma. Die Medaillensammlung auf dem letzten Bild hatte mich auch interessiert.

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Antworten