13. Rostocker Bonsaitage in 3D

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

13. Rostocker Bonsaitage in 3D

Beitrag von abardo »

Hi,

es wird ja hier oft gesagt: "den Baum kann man natürlich in 2D nicht wirklich beurteilen". Also dachte ich mir: ok, mach ich doch einmal Bilder in 3D, als sog. Anaglyphen. Zum Betrachten benötigt man eine Rot-Blau-Brille, wie sie öfter mal einer Fernsehzeitschrift, LP oder einem Fotobuch beilag. Gibt es auch für wenige EUR in der Bucht. Rot muss dabei das linke Brillenglas sein (die Polfilter-Brillen aus dem Kino funktionieren auf einem normalem Monitor natürlich nicht).
3D-Anaglyph-Brille
3D-Anaglyph-Brille
Ist technisch eine ziemliche Puzzelei, sowohl beim Fotografieren, als auch dann bei der Umwandlung, deshalb erst einmal nur ein paar 3D-Fotos. Bei Gefallen mache ich das aber gerne öfter ...
Bonsai Tokonoma 3D Anaglyph
Bonsai Tokonoma 3D Anaglyph
Diese Bild ist mit vertauschten Farben erstellt, falls jemand eine Brille mit dem blauen Glas links und dem roten rechts hat.
Diese Bild ist mit vertauschten Farben erstellt, falls jemand eine Brille mit dem blauen Glas links und dem roten rechts hat.
1.jpg
2.jpg
Diese Bonsai Anaglyph 3D Lärche funktioniert für mich am Besten, guckt bei mir ca. 20 cm aus dem Monitor raus, ich will sie jedesmal anfassen
Diese Bonsai Anaglyph 3D Lärche funktioniert für mich am Besten, guckt bei mir ca. 20 cm aus dem Monitor raus, ich will sie jedesmal anfassen
Zuletzt geändert von abardo am 20.09.2016, 09:22, insgesamt 5-mal geändert.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Gatze
Beiträge: 311
Registriert: 29.08.2016, 12:52
Wohnort: Wien

Re: 13. Rostocker Bonsaitage in 3D

Beitrag von Gatze »

Hi Frank

Ich bin sofort los um meine Brille zu holen (das Suchen hat etwas getrauert). Die Farbfilter waren verkehrt also hab ich die Brille verkehrt herum Aufgesetzt :-)
Die Bilder sind echt gut geworden...
Gruß Magda
Grüße Magda

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: 13. Rostocker Bonsaitage in 3D

Beitrag von abardo »

Nochmal zwei ...
file.jpg
file-1.jpg
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Antworten