Am Wochenende in Saulieu

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von Berndbonsai »

Hallo Alle

Nachdem ich mit meiner Frau zwei Wochen Urlaub an der französischen Atlantikküste geplant hatte, dachte ich: Hey da ist ja die Rückfahrt an dem Wochenende an dem auch Saulieu ist. Also mal den Routenplaner befragt und siehe da, es war kein Umweg. Also haben auf dem Rückweg einen Pausentag eingeplant und wir konnten dann die tolle Ausstellung in Saulieu besuchen. Vorher möchte ich Euch aber noch ein paar Bilder von Bäumen auf der tollen Ile de Re zeigen. Die finde ich eine ziemlich gute Anregung, daher zeige ich Euch auch in dem Thread. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Da ich alle Bäume in der Ausstellung fotografiert habe werde ich Euch die in den nächsten Tagen zeigen. Ich bitte meinen geringen Fotofähigkeiten zu entschuldigen. "I did my best Miss Sophie."
Dateianhänge
Tolle Vorbilder für Windgepeitschte Bäume
Tolle Vorbilder für Windgepeitschte Bäume
Esche Ile de Re.jpg (158.94 KiB) 3620 mal betrachtet
Esche2.jpg
Esche2.jpg (142.92 KiB) 3620 mal betrachtet
Tamariske1.jpg
Tamariske1.jpg (137.15 KiB) 3620 mal betrachtet
Tamariske2.jpg
Tamariske2.jpg (191.04 KiB) 3620 mal betrachtet
Tamariske3.jpg
Tamariske3.jpg (132.13 KiB) 3620 mal betrachtet
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von Berndbonsai »

Bevor wir in die Ausstellung kamen mußten wir erstmal ca eine halbe Stunde anstehen. Hinter uns wurde die Schlange sogar noch länger. Die Ausstellung fand ich sehr eindrucksvoll. Für mich durchaus auf Noelandersniveau vielleicht sogar eher etwas höher, denn es gab keine Ausreißer nach unten. Spannend fand ich die Präsentation einiger Bäume in einem Diorama. Das fand ich durchaus mal interessant. Aber Urteilt selbst.
VorderAusstellung.jpg
VorderAusstellung.jpg (101.08 KiB) 3615 mal betrachtet
Dateianhänge
Panorama1.jpg
Panorama1.jpg (90.96 KiB) 3615 mal betrachtet
Panorama2.jpg
Panorama2.jpg (153.57 KiB) 3615 mal betrachtet
Panorama3.jpg
Panorama3.jpg (123.28 KiB) 3615 mal betrachtet
Panorama4.jpg
Panorama4.jpg (166.77 KiB) 3615 mal betrachtet
Panorama5.jpg
Panorama5.jpg (158.68 KiB) 3615 mal betrachtet
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von Berndbonsai »

Die Eintrittspreise lagen mit 20€ füreinen Tag recht hoch. Allerdings war immer die Demo mit enthalten. Und die war schon auch erstklassig. Ausserdem war der Händlerbereich ebenfalls riesig und hat keine Wünsche offen gelassen. Es Rohpflanzen von 20-6000€. Ausserdem eine große Auswahl an entwickelten Bäumen in jeder Preislage. Also ich fand, dass die Ausstellung den Preis allemal Wert war.
Dateianhänge
Demo1.jpg
Demo1.jpg (137.52 KiB) 3607 mal betrachtet
Demo2.jpg
Demo2.jpg (139.16 KiB) 3607 mal betrachtet
Händlerbereich1.jpg
Händlerbereich1.jpg (103.66 KiB) 3607 mal betrachtet
Händlerbereich2.jpg
Händlerbereich2.jpg (104.08 KiB) 3607 mal betrachtet
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2816
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von espanna »

Schaut sehr gut aus, Danke für die Eindrücke.
P.s. Die Presentation gefällt mir sehr!
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von Berndbonsai »

Jetzt die ersten Bilder von Bäumen. Viel Spaß damit. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß Bernd
Dateianhänge
Baum1.jpg
Baum1.jpg (112.41 KiB) 3553 mal betrachtet
Baum2.jpg
Baum2.jpg (60.27 KiB) 3553 mal betrachtet
Baum3.jpg
Baum3.jpg (115.22 KiB) 3553 mal betrachtet
Baum4.jpg
Baum4.jpg (102.28 KiB) 3553 mal betrachtet
Baum5.jpg
Baum5.jpg (125.76 KiB) 3553 mal betrachtet
Baum6.jpg
Baum6.jpg (106.08 KiB) 3553 mal betrachtet
Baum7.jpg
Baum7.jpg (112.93 KiB) 3553 mal betrachtet
Baum8.jpg
Baum8.jpg (129.81 KiB) 3553 mal betrachtet
Baum9.jpg
Baum9.jpg (135.28 KiB) 3553 mal betrachtet
Baum10.jpg
Baum10.jpg (122.17 KiB) 3553 mal betrachtet
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Emkay
Beiträge: 164
Registriert: 04.10.2015, 04:45
Wohnort: Münster / NRW

Re: Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von Emkay »

Hallo, danke für die Eindrücke.

Die Bäume vor der Landschaft sind interessant, in natura wahrscheinlich auch sehr schön, aber die Präsentation ist da nicht so meins.

Da gefallen mir die Klassischen viel besser!
Grüße
Grüße, Marcel
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von Ferry »

Vielen Dank für die Eindrücke aus Saulieu. :-D Ich bin ganz bei Dir, daß diese Ausstellung ein extrem hohes Niveau aufwies.
Ich freue mich auf mehr Bilder ...
LG,
F.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von Heike_vG »

Saulieu gehört auf jeden Fall inzwischen zu den bedeutendsten Ausstellungen in Europa! Vielen Dank für den Bericht.
Auch ich würde mich über weitere Bilder freuen.
Es wäre eigentlich schön, wenn dieser Thread im Subforum "Die Szene" stände und so in die Galerien mit aufgenommen werden könnte. Oder gibt es das nach der Systemumstellung gar nicht mehr? *kopfkratz*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von Berndbonsai »

Gerne zeige ich noch mehr Bilder. Wobei das etwas dauert. Nach zwei Wochen Urlaub ist bei mir in der Arbeit die Hölle los. Ich habe es nicht in "Die Szene" eingestellt, da ich nicht wußte ob der Bericht interessant genug dafür ist. Ausserdem sind ja nun auch ein paar Urlaubsbilder von mir drin und damit wollte ich nicht "die Szene" belästigen.
Aber jetzt der nächste Schwung.
Gruß Bernd
Dateianhänge
Baum11.jpg
Baum12.jpg
Baum13.jpg
Baum13a.jpg
Baum14.jpg
Baum15.jpg
Baum16.jpg
Baum17.jpg
Baum17a.jpg
Baum18.jpg
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Matthias Graf
Beiträge: 259
Registriert: 16.03.2004, 18:21
Wohnort: Schweiz

Re: Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von Matthias Graf »

Salut Bernd

Am Sonntag Nachmittag hatte ich das Glück auch kurz einzuschlagen. Ich kam aus der anderen Richtung von Frankreich, nämlich aus der Region von Nimes. Da dies für unsere Familie leider einen Umweg von ca 250km bedeutete, bekam ich nur 30min für die Ausstellung zugesprochen... ;-) Schliesslich wollte wir mit den Kindern rechtzeitig zu Hause sein, da heute die Schule wieder angefangen hat. Da ich beim Laos Garden zusätzlich noch eine Platte bestellt hatte, mussten wir fast gehen.

Daher hatte ich auch nur die Handykamera dabei und machte auf die schnelle ein paar "Hüftschüsse". Ich hoffe es stört Dich nicht, wenn ich hier ein paar zusätzliche Photos reinhänge?

lg
Matthias

Ps.: Mehr Infos über die Diarama Ausstellung findest Du auf dem Blog von Danny Use. Soviel ich weiss hat er diese auch bei seiner Herbstausstellung verwendet.
IMG_0888.JPG
IMG_0889.JPG
IMG_0890.JPG
IMG_0891.JPG
IMG_0892.JPG
IMG_0893.JPG
IMG_0894.JPG
IMG_0895.JPG
IMG_0897.JPG
IMG_0898.JPG
Matthias Graf
Beiträge: 259
Registriert: 16.03.2004, 18:21
Wohnort: Schweiz

Re: Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von Matthias Graf »

und noch ein paar...
IMG_0899.JPG
IMG_0901.JPG
IMG_0902.JPG
IMG_0904.JPG
IMG_0905.JPG
IMG_0908.JPG
IMG_0911.JPG
IMG_0913.JPG
IMG_0914.JPG
Dateianhänge
IMG_0907.JPG
Matthias Graf
Beiträge: 259
Registriert: 16.03.2004, 18:21
Wohnort: Schweiz

Re: Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von Matthias Graf »

weiter geht's...
IMG_0915.JPG
IMG_0916.JPG
IMG_0917.JPG
IMG_0919.JPG
IMG_0920.JPG
IMG_0922.JPG
IMG_0923.JPG
IMG_0924.JPG
IMG_0925.JPG
IMG_0921.JPG
Matthias Graf
Beiträge: 259
Registriert: 16.03.2004, 18:21
Wohnort: Schweiz

Re: Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von Matthias Graf »

..hoffentlich gibt es keine doppelten Bilder...
IMG_0927.JPG
IMG_0928.JPG
IMG_0929.JPG
IMG_0931.JPG
IMG_0932.JPG
IMG_0933.JPG
IMG_0934.JPG
IMG_0935.JPG
IMG_0936.JPG
IMG_0937.JPG
Matthias Graf
Beiträge: 259
Registriert: 16.03.2004, 18:21
Wohnort: Schweiz

Re: Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von Matthias Graf »

last but not least:
IMG_0938.JPG
IMG_0939.JPG
IMG_0940.JPG
IMG_0941.JPG
IMG_0942.JPG
Bei mir waren die Demos schon vorbei...:
IMG_0946.JPG
Und hier noch mein Mitbringsel (inkl. Fuss von mir):
IMG_0949.JPG
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Am Wochenende in Saulieu

Beitrag von Berndbonsai »

Hallo Matthias
Da hatte ich es besser. Wir haben den Freitagabend in einem netten Hotel auf dem Lang in Burgund, bei einem delikaten Abendessen mit einer schönen Flasche WEin verbracht und dann konnte ich am Samstags bis in den Nachmittag die Ausstellung genießen. Es war einfach toll.
Natürlich sind da jetzt doppelte Bilder drin, aber wem das zuviel wird der soll sich halt melden oder schnell drüber scrollen.
Dateianhänge
Baum19 - Kopie.jpg
Baum19.jpg
Baum20.jpg
Baum21.jpg
Baum22.jpg
Baum23.jpg
Baum24.jpg
Baum25.jpg
Baum26.jpg
Baum27.jpg
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Antworten