MBR-Seminar 19.11.2016, Großpösna: Lärchen mit Christian Przybylski

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 967
Registriert: 16.03.2004, 21:09
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

MBR-Seminar 19.11.2016, Großpösna: Lärchen mit Christian Przybylski

Beitrag von Thomas P. »

MBR-Seminar: Lärchen mit Christian Przybylski

Mit dem Seminar in Großpösna fand ein für den MBR ereignisreiches Jahr seinen würdigen Abschluss.
Die Hütte war mit über 30 Bonsaifreunden wieder gut gefüllt und erfreulicherweise hatten auch
wieder einige Bonsaifreunde neu zu uns gefunden.

Eine Lärche hat fast jeder Bonsaianer in seiner Sammlung und man glaubt , schon fast alles über Lärchen gehört oder gelesen zu haben.

Christian belehrte uns in seinen Ausführungen an vielen Stellen eines Besseren.
Christian war wieder super vorbereitet und lieferte einen fachlich fundierten und kurzweiligen Vortrag.
Dazu gab es für alle ein sehr umfangreiches Script.

Praxis bezogen wurde es dann am Nachmittag bei der Baumbesprechung.
Es gab viele Aha-Momente und einige neue originelle Lösungen für manchen Baum, aber auch einige ernüchternde Einschätzungen.

Die Erkenntnis aus diesem Teil war für mich die Aussage von Christian:
"Strebe immer bei Schnitt und Gestaltung den kleinstmöglichen Bonsai an!"

Unterm Strich war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, wo sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Bonsaianer etwas für ihre Arbeit an Lärchen mitnehmen konnten.

Vielen Dank an Christian für einen tollen , lehrreichen Tag.
Danke an alle, die gekommen waren und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben .
Besonderer Dank geht an Toni Wacker für die tolle Organisation und die Auswahl des Lokals.
Raum und Essen waren super. Das könnte das MBR-Stammlokal werden.

Zum Schluss noch paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: MBR-Seminar 19.11.2016, Großpösna: Lärchen mit Christian Przybylski

Beitrag von mohan »

Danke fürs Zeigen. :-)
Viele Grüße
monika
Antworten