Noelanders Trophy XVIII - 2017

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Murmel85
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2017, 22:10

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von Murmel85 »

Hi, bin erst neu hier im Forum und auch blutiger Bonsaianfänger und würde mir auch gerne die NT ansehen. Leider bin ich nicht wirklich mobil im Moment. Aber vllt. kommt irgend jemand an Limburg (Hessen) A3 vorbei oder startet in der Nähe z.B. Montabaur und würde mich mitnehmen.

Gruß Tim

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 576
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von René Niwaki »

Murmel85 hat geschrieben:...Aber vllt. kommt irgend jemand an Limburg (Hessen) A3 vorbei oder startet in der Nähe z.B. Montabaur und würde mich mitnehmen.
Sorry, das liegt leider nicht auf meinem Weg. Aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand... *daumen_new*

Odoridori hat geschrieben:...Sicher machen wir Fotos während noch aufgebaut wird, danach ist es verboten zu fotografieren.
Ich habe im letzten Jahr 'ne handvoll Leute gesehen, die sich über das Verbot hinweg gesetzt und einfach Fotos mit dem Handy geknipst haben.
Das haben sogar die Leute gesehen, die immer wieder Bäume herausgefahren haben (zum Fotografieren für das Buch? ...oder was machen die dann mit den Bäumen?). Aber selbst sie haben nichts gesagt...
Vielleicht sagen sie nichts dazu, wenn sich nur manche nicht an das Verbot halten und schnell ein Bild mit dem Handy machen. Aber nimmt es Überhand und man kann sich die Bäume auf der Ausstellung nicht mehr anschauen, weil jeder davor steht und Bilder machen möchte, würden sich auch die Besucher irgendwann aufregen.
Daher finde ich ein generelles Fotografierverbot gut :wink:
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von Odoridori »

René Niwaki"
Ich habe im letzten Jahr 'ne handvoll Leute gesehen, die sich über das Verbot hinweg gesetzt und einfach Fotos mit dem Handy geknipst haben.
Das haben sogar die Leute gesehen, die immer wieder Bäume herausgefahren haben (zum Fotografieren für das Buch? ...oder was machen die dann mit den Bäumen?). Aber selbst sie haben nichts gesagt...
Vielleicht sagen sie nichts dazu, wenn sich nur manche nicht an das Verbot halten und schnell ein Bild mit dem Handy machen. Aber nimmt es Überhand und man kann sich die Bäume auf der Ausstellung nicht mehr anschauen, weil jeder davor steht und Bilder machen möchte, würden sich auch die Besucher irgendwann aufregen.
Hallo René,

die Bonsai und Suiseki werden nach der Anmeldung, vor dem Einbringen in den Ausstellungsbereich
Freitags Professionell fotografiert. Mittlerweile gibt es 2 Fotografen, einen für die Bonsai und
Einen für die Suiseki. Die Bilder sind dann in dem Ausstellungsbuch jeder NT zu sehen.
Manchmal kommt es wohl vor das sich der Eine oder Andere Aussteller so sehr verspätet das
die Bilder dann noch nachträglich während der Ausstellungstage gemacht werden müssen.

Es wird immer Menschen geben die sich über Verbote hinwegsetzen, aber ich muss sagen ist mir
letztes Jahr gar nicht aufgefallen. Das mit dem überhand nehmen war der Grund warum das Fotografieren
verboten wurde. Ich finde es dadurch viel entspannter durch die Ausstellung zu gehen.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 576
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von René Niwaki »

Odoridori hat geschrieben: Manchmal kommt es wohl vor das sich der Eine oder Andere Aussteller so sehr verspätet das
die Bilder dann noch nachträglich während der Ausstellungstage gemacht werden müssen.
Ach so... Das wird es dann gewesen sein. Die haben nämlich nicht jeden Baum heraus gefahren, sondern nur einige wenige!
Odoridori hat geschrieben:Es wird immer Menschen geben die sich über Verbote hinwegsetzen, aber ich muss sagen ist mir letztes Jahr gar nicht aufgefallen. Das mit dem überhand nehmen war der Grund warum das Fotografieren
verboten wurde. Ich finde es dadurch viel entspannter durch die Ausstellung zu gehen.
Gut, wie es vorher gewesen ist, weiß ich nicht. Ich war letztes Jahr das erste mal auf der Noelanders. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es störend ist, wenn sich die Leute ständig vor den Bäumen platzieren, um schöne Bilder zu machen.
-> Das mit dem Verbot haben die schon gut geregelt *daumen_new*
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5149
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von migo »

Leider wird es dieses Jahr nix mit Samstag, aber so wie ich hier rausgelesen habe, werden wir (komme mit Volker M) ja wohl trotzdem nicht so ganz allein da sein, ne? :wink:
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von Heike_vG »

Na, dann sehen wir uns Sonntag, Michael und Volker! :-D *daumen_new*

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
gmür
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2006, 10:16
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von gmür »

...ready, bald geht's los...
IMG_2822.jpg
Gr¨sse aus der Schweiz
Stefan


http://gmuers.blogspot.com/
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von Heike_vG »

Gute Fahrt, komm heile an mit Deiner kostbaren Fracht! *daumen_new*

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
dadroc
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2015, 18:04
Wohnort: Westerwald

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von dadroc »

Meine Frau und ich machen uns auch "gleich" auf den Weg.
Man sieht sich spätestens um 14.00 draußen,
ansonsten ist Anquatschen ausdrücklich erwünscht,
da ich diesbezüglich nicht besonders mutig bin.
Grüße aus'm WW
Rico
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von abardo »

Hi,
vielleicht dürfen Aussteller ja Fotos von der Ausstellung machen, wenn kein Publikum da ist ? *z*

Egal, bringt bitte viele Fotos mit, vom Händlerbereich, von den Demos, von BFFlern, von euren Errungenschaften. Ich will lauter Fotos von Leuten sehen, die glücklich sind, weil es kleine Bäume gibt.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 576
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von René Niwaki »

...und schon ist sie wieder vorbei, die Noelanders Trophy 2017 :(

Es war mal wieder eine super tolle Veranstaltung!
Ich habe einige nette Leute kennengelernt und mich gefreut, ''Alt''-Bekannte Gesichter wieder zu sehen...

Bei solchen Veranstaltungen stelle ich immer wieder fest, wie toll unser Hobby doch ist.
Alle sind so locker drauf und man kommt auch mit ''Fremden'' schnell ins Gespräch.

Ich habe mal wieder zu viel Geld augegeben... *doh* Aber ich denke, es hat sich gelohnt! *pray*

Wie sieht es bei euch aus?
Wie hat euch die NT '17 gefallen?
Zeigt her eure Ausbeute *daumen_new*
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von Michael 86 »

René Niwaki hat geschrieben:Zeigt her eure Ausbeute *daumen_new*
Bin ich auch dafür *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1059
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von Aliena »

So, dann zeig ich mal meine Einkäufe...

Zusätzlich gab's noch einen Wacholderrohling, aber da muss ich erst noch Bilder machen.
Dateianhänge
Schale01.JPG
Schale01.JPG (73.77 KiB) 1975 mal betrachtet
Schale02.JPG
Schale02.JPG (79.17 KiB) 1975 mal betrachtet
Schale03.JPG
Schale03.JPG (55.54 KiB) 1975 mal betrachtet
Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 558
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von grüner_hesse »

Leider ist mir auch dieses Jahr der Besuch verwährt geblieben. Meine anhaltenden Rückenprobleme haben sich vor zwei Wochen als Bandscheibenvorfall entpuppt. Das Noelanders-Budget wird nun in die Gesundheit investiert. Fast zumindest ;)
Ein kurzer Besuch beim AK Kollegen als Alternativprogramm macht immer Spaß. Die kleine Hainbuche, die ich schon länger im Blick hatte, war auch noch da. So kam ich dann immerhin zu meinem ersten mini Bonsaiwochenende dieses Jahr und kann hier, "außer Konkurrenz", auch einen Neuerwerb zeigen.
Hainbuche.jpg
Freu mich auf eure Berichte und bin gespannt, was ihr alles mit nach Hause gebracht habt...

viele Grüße
Benny
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Beitrag von Michael 86 »

Hallo Benny

Dein Neuerwerb gefällt mir sehr. Ich finde bei Hainbuchen diese älteren unsauberen Stämme sehr, wie es bei diesem der Fall ist. "Als würden sie voller stolz ihre Muskel spielen lassen" Nicht umsonst habe ich im Garten ein größeres Exemplar gepflanzt.
Wünsche dir gute Besserung an der Stelle.
Grüße Michael :)
Antworten