Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von camaju + »

Die passende Farbe scheint sich zu einem wirklichen Problem zu entwickeln :lol:

Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein durchschnittlich intelligenter Mitteleuropäer tatsächlich mit unterschiedlichen Farben (auch grün) ein Problem haben sollte / könnte *dance*
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Carmen_G.
Beiträge: 1550
Registriert: 10.04.2007, 12:13
Wohnort: bei Regensburg

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von Carmen_G. »

Hi Jürgen, :-D

so lange sich immer alle Probleme so einfach lösen lassen :lol: ..... ich versuchs dann
mal hiermit :)

*wink*
Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1122
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von Wil »

Hallo,

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag #6 von Bonwil » Do 15. Dez 2016, 15:45
Na denn,

Thomas P. hat geschrieben:

Auch hierbei gilt:
"Jetzt wächst (endlich) zusammen, was zusammen gehört."
(Dass ich das noch erleben darf!!!)



will ich doch hoffen, das nicht die gleichen Fehler gemacht werden wie bei der anderen Wiedervereinigung und den Neuen alles gegeben wird, was sie haben wollen. Ich hoffe dooch sehr, das das BFF so bleibt wie es ist und der / die Neuen sich anpassen und nicht umgekehrt.

LG Will

Ja genau, Ich wieder.

Wenn ich mir überlege, wie sich hier ein BCD-Moderator gestern aufgeführt hat... (manchmal ist es besser wenn ich nicht schreibe was ich denke)

Ihr seit noch nicht mal fest im BFF integriert, aber stellt schon Ansprüche...

Geht es euch vom BCD (Vorstand / Moderatoren) gut ?? Alles klar bei euch ??

Wie wäre es mal mit erst denken, dann schreiben ?

Ihr seit hier die Gäste. Ihr trefft hier all die Leute wieder, die ihr über die Jahre vertrieben habt.

Also, ein kleiner Rat von einem "Vertriebenen" an die Neuen, haltet euch an die Vorschriften die ihr in eurer Enklave immer für so wichtig gehalten habt. Übertreibt es nicht und vor allen Dingen, haltet einfach mal den Ball flach.

Vorstand und Moderatoren des BCD kennen mich. Wenn es dazu was ich hier schreibe Fragen gibt, einfach wenn wir uns mal sehen: ansprechen. Mit mir kann man immer über alles reden.

Liebe Grüße, Wil
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 1044
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von Moya »

Guten Abend allerseits,

nur kurz weil ich bin schon im Weihnachtsstress :lol: ....
Jürgen irgendwelche Farben oder nicht sind mir persönlich sehr periphär egal, ich möchte Bonsai machen und mich mit Gleichgesinnten freundlich, friedlich und konstruktiv austauschen, sei es in einem Forum, im Workshop, bei Ausstellungen oder beim Bierchen am Tresen.

Insofern .... Glühweinchen trinken, runterfahren und sich vorfreuen auf die nächste Bonsaisaison .... so mache ich es und lade alle ein, es mir gleichzutun. *prost*
Viele Grüße,
    Moya

******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von camaju + »

Wil, jetzt lass es einfach mal gut sein. Du hast an anderer Stelle schon deine Ansichten geäussert. Hier ist nicht der Platz für deinen privaten Rachefeldzug. Alle anderen möchte ich eindringlich bitten, sich hier und jetzt zu diesem "Beitrag" nicht mehr zu äussern. Tut uns allen den Gefallen und bleibt vernünftig Danke.

Wil, du solltest dir darüber im klaren sein, das du hart an der Grenze zur "gelben Karte" gehst

Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von camaju + »

Hallo Moya
Moya hat geschrieben: Jürgen irgendwelche Farben oder nicht sind mir persönlich sehr periphär egal,
Ist doch meine Rede. Ich hab doch das "Farbenspiel" nicht angefangen ;-)
Moya hat geschrieben: ich möchte Bonsai machen und mich mit Gleichgesinnten freundlich, friedlich und konstruktiv austauschen, sei es in einem Forum, im Workshop, bei Ausstellungen oder beim Bierchen am Tresen.
Genau das wollen wir doch alle, oder ? Viel. sieht man sich ja in 2 (1 1/2) Jahren beim nächsten BFF-Treffen *prost*
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 967
Registriert: 16.03.2004, 21:09
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von Thomas P. »

Wil hat geschrieben: Also, ein kleiner Rat von einem "Vertriebenen"l
Vertriebener?
Du postest dioch diese Art zweifelhafter Beiträge schon seit Jahren und bis zuletzt immer wieder auch im BCD-Forum.
Da hat Dich eben leider keiner vertrieben.

U.a. weil Du selbst BCD-Mitglied bist.
Warum eigentlich?

Ja solche Leute gibt es halt hier wie da, in dem Falle in Personaluniion.

Und eines steht fest , auf diese Art , wie von diesem User beschrieben , wird es nicht funktionieren können.


Neue? Alte?
Wem wes noch nicht aufgefallen ist, 80% der der User brauchen sich weder an- noch ummelden.
Zahlreiche BCD-Aktivisten sind auch hier die Aktivposten und umgekehrt.
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von camaju + »

Nachtrag nach Absprache.
Wir sind nicht gewillt, hier weitere Ausuferungen ausserhalb einer normalen Diskusion zu dulden und werden uns vorbehalten entsprechend gegen Zuwiderhandlungen vorzugehen
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Marcus V.
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2016, 17:28

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von Marcus V. »

Ich möchte auch meinen Senf dazu geben.....

Ich lese hier schon länger mit als das ich "aktiv" im Forum schreibe. Das liegt vor allem daran das ich die gesammelten Werke lese und studiere. Für mich ist es wichtig so viele Informationen wie möglich zu sammeln um mir den Start in die Bonsaiwelt leichter zu machen.

Um auf den Punkt zu kommen: Aus meiner Sicht kann es nur eine Bereicherung sein wenn sich viele Gleichgesinnte anschließen solange der Umgang fair bleibt.

Was damals war weis ich nicht aber vielleicht sollte manch einer an das große ganze denken. Wir sind alle hier weil uns alle eines verbindet.

Grüße Marcus
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
Benutzeravatar
AlexDuerr
Beiträge: 735
Registriert: 11.04.2010, 21:09
Wohnort: Tief im Steigerwald

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von AlexDuerr »

Auch ich finde die Zusammenführung großartig. Leute wir machen nur Bonsai, ein Hobby das von vielen sogar belächelt wird und intern geht zeitweise die Post ab, als Stände die Rettung des Planeten zur Debatte. (Auch ich habe da sicherlich schon über die Stränge geschlagen....)
Seht den Zusammenschluss als Chance und lasst alte Plänkeleien doch erst mal ruhen.
Viele Grüße Alex
:-D
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von mohan »

:-D

Ab sofort ist das BCD-Unterforum innerhalb der Kategorie "Bonsai-Community" erreichbar und einsatzfähig unter der Regie eigener Moderatoren ( z.Z. Carmen, Hanno und Moya) für diesen Bereich.

http://bonsai-fachforum.de/viewforum.php?f=136

Ich nehme an, dass vom BCD noch jemand hier eine Meldung machen wird, wie man in die BCD-Gruppe aufgenommen werden kann um Einsicht in das Forum zu haben.
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
gokuma
Beiträge: 133
Registriert: 09.06.2010, 21:26
Wohnort: westliches Ruhrgebiet

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von gokuma »

Gutes Neues Jahr wünsche ich Euch allen.
Jetzt das große Fragezeichen: wie komme ich an die BCD-Seiten? Wenn ich mich mit meinem alten BCD-Usernamen und -Paßwort anmelden will, klappt das nicht.
Es soll ja einen speziellen Informationsbereich für die BCD-Mitglieder geben, in dem Clubinterne Mitteilungen veröffentlicht werden sollen.
Grüsse Ursula
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von Heike_vG »

Ebenfalls frohes neues Jahr, liebe Ursula!

Da ich BCD-Mitglied bin und bisher nur einfach keine Lust hatte, zwei Foren zu besuchen, würde ich jetzt auch ganz gerne in den BCD-Bereich hineinkommen können. Über Informationen hierzu würde ich mich freuen!

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von Gary »

gokuma hat geschrieben:Jetzt das große Fragezeichen: wie komme ich an die BCD-Seiten?
Hallo die Damen,
und natürlich auch alle Anderen die sich die selbe Frage stellen.

Besucht mal diesen Thread im alten BCD-Forum und meldet Euch dort direkt oder per PN an die angegebenen Moderatoren.
https://www.bonsai-club-deutschland.de/ ... -bff-14292
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Club-Forum geht ab 1. Januar 2017 im BFF auf

Beitrag von Hanno »

Liebe Bonsaianer,
es hat leider ne kleine Weile gedauert und die Ereignisse haben sich etwas überschlagen, denn die ersten User haben sich bereits gemeldet und sind nun Mitglied in der Gruppe "BCD-Mitglieder". Wir versuchen ja "zeitnah" zu reagieren, aber Ihr seid halt schneller als . . . (Vielen Dank dafür!!)

Also:
Wie ja schon die Spatzen von jedem Bonsai herunter pfeifen, ist das BCD-Forum ab dem 01.01.2017 im BFF aufgegangen - denn was zusammen gehört, ist endlich dabei, zusammen zu wachsen.
BCD+BFF-Logo.jpg
BCD+BFF-Logo.jpg (4.83 KiB) 2481 mal betrachtet

Es gibt also seit Neujahr 2017 nur noch EIN grosses Bonsaiforum, nämlich dieses hier.
Das "alte" BCD-Forum wird zwar noch eine Weile weiter laufen, aber es können keine Neuanmeldungen mehr vorgenommen werden. Neue Registrierungen werden also direkt ans BFF verwiesen.
BCD-Mitglieder haben darüber hinaus noch die Möglichkeit, in den internen BCD-Bereich zu gelangen.
Sendet dazu bitte eine formlose PN an eine/n der Moderatoren, die Euch dann umgehend für diesen Bereich freischalten werden.
Es ist gleich, ob im BCD-Forum oder hier im BFF - ich bin da multitaskingfähig :lol:
Und nennt möglichst den im BFF gültigen Namen, wenn vorhanden, aber auch den BCD-Namen. Wir kennen zwar viele von Euch, aber manchmal kann man die Bezeichnungen doch nicht so leicht zueinander einordnen.
Sollten das unterschiedliche Namen sein, empfehle ich, den BFF-Namen zu wählen, damit Eure Beiträge weiterhin darunter zu finden sind.

Noch eine Anmerkung:
Momentan ist der interne Bereich noch leer - auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
Hier werden also wirklich nur die club-internen Angelegenheiten zu lesen sein.
Eure Bäume, Vorstellungen und andere bonsairelevanten Beiträge gehören eh in die betreffenden allgemeinen BFF-Boards.

Wir freuen uns, Euch im neuen alten Forum wieder zu sehen!
Euer BCD-Team
Carmen, Moya und Hanno
Antworten