WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L »

Mit diesem Thread möchte ich den Reigen der Bilder und Berichte eröffnen um zu zeigen was wir und die anderen Gruppen erlebt, gesehen, bestaunt und gefühlt haben bei dieser Reise in das Land der aufgehenden Sonne.

Ich möchte alle, die mit dabei waren, bitten Ihre Bilder auch hier zu zeigen dann haben wir alle an einem Ort. Es werden bestimmt einige Orte, Bäume etc. mehrfach gezeigt werden aber es gibt immer wieder einen anderen Blickwinkel.

Unsere Gruppe hat eine Tour von Osaka über Kyoto bis nach Tokyo gemacht und sehr viel gesehen und erlebt. Und wenn Ihr wollt, zeigen wir Euch unsere Bilder.

Es ist schwer sich auf das Aussuchen und Bearbeiten der Bilder zu konzentrieren, denn die Gedanken wandern immer wieder zu den Orten, die wir besucht haben. Es wird auch dauern bis ich meine 1700 Bilder bearbeitet und ausgesucht habe, deswegen habt ein bisschen Geduld.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei ansehen und ich starte mal mit ein paar Bildern.

LG Peter
01_Anflug_Osaka_a_f.jpg
Anflug auf Osaka
02_Osaka_a_f.jpg
Osaka
03_Essen_selbst_Grillen_a_f.jpg
Essen selbst Grillen
04_Osaka_Castle_a_f.jpg
Osaka Castle
05_Kinkakuji_a_f.jpg
Kinkakuji, Golden pavilion
06_Kiyomizu_a_f.jpg
Kiyomizu
07_Kobajashi_a_f.jpg
Teich bei Meister Kobayashi
08_Kimura_a_f.jpg
Ein bekannter Baum von Meister Kimura
09_Omiya_Bonsai_Museum_a_f.jpg
Omiya Bonsai Museum
10_WBC_Begrüßung_a_f.jpg
WBC Begrüßungskomitee
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L »

Nach der Ankunft in Osaka haben wir uns, Heike, Christian, meine Frau und ich, mal auf den Weg in die Stadt gemacht. Die Bilder können natürlich immer nur einen kleinen Ausschnitt darstellen aber Ihr seht es ist ein buntes Treiben mit viel unterschiedlicher Musik aus den Geschäften.
001_Osaka_Rundgang_a_f.jpg
Bunte Einkaufsmeilen
002_Osaka_Rundgang_a_f.jpg
003_Osaka_Rundgang_a_f.jpg
So wird um Kunden geworben
004_Osaka_Rundgang_a_f.jpg
Beim Stöbern in den Geschäften mussten wir aufpassen, denn es war zum Teil recht eng
005_Osaka_Rundgang_a_f.jpg
...reines Frühstücksbesteck...
006_Osaka_Rundgang_a_f.jpg
Essstäbchen in vielen Variationen
007_Osaka_Rundgang_a_f.jpg
008_Osaka_Rundgang_a_f.jpg
In Osaka blüht der Blauregen und bei uns zu Hause war noch Frost
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L »

Nach der ersten Nacht, die wir recht unruhig geschlafen haben (Zeitverschiebung, Aufregung,....), machten wir auf der Fahrt zum ersten Bonsaigarten einen kurzen Foto Stopp bei der alten Festung/Burg von Osaka.
009_Reiseleitung_a_f.jpg
Unsere Reiseleitung
010_Osaka_Castle_a_f.jpg
011_Osaka_Castle_a_f.jpg
Ein Großteil unserer Gruppe, es waren viele Nationalitäten vertreten u.a. z.B. Hawaii, Dänemark, Spanien, Österreich, Neuseeland,.....
012_Osaka_Castle_a_f.jpg
013_Osaka_Castle_a_f.jpg
Leider war die Kirschblüte schon vorbei, aber ein paar "Reste" sind noch am Baum geblieben.
014_Osaka_Castle_a_f.jpg
015_Osaka_Castle_a_f.jpg
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L »

Auf dem Weg nach Kyoto haben den Bonsaigarten Koukaen von Mr. Kaiichi Fujikawa besucht.
001_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
Ein Anwesen im "alten" Stil zwischen modernen Gebäuden
002_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
003_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
004_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
005_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
Mr. Kaiichi Fujikawa
006_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
007_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
008_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
009_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
010_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
Christian und ich haben mal geprüft ob dieser Baum in unser Gepäck passt....mal abgesehen vom Preis....
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L »

...und noch ein paar von Mr. Fujikawa's Garten
011_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
012_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
014_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
Mr. Fujikawa hat nicht nur große Bäume
015_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
016_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
017_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
018_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
019_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
Eine sehr alte Eibe, mit professionellem Packband sicher befestigt
020_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
altes Totholz der Eibe
021_Fujikawa_Kouka-en_a_f.jpg
Ein mächtiger Ahorn
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Georg »

Vielen Dank für´s Teilhaben lassen.
Gerne mehr bzw. viel mehr davon.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Nittapoke
Beiträge: 545
Registriert: 22.04.2010, 08:17
Wohnort: Burgstetten

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Nittapoke »

Grandiose Bilder.... *daumen_new*
Danke fürs teilhaben lassen....
Es grüßt der Thilo

...so sennse hald, d Schwooba...
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Sanne »

Hallo Peter,

danke für Deine Bilder von der Japanreise. Tolle Aufnahmen. *daumen_new*
Die beiden "Puppenstuben" mit dem Titel Kiyomizu finde ich allerliebst. Über weitere Bilder würde ich mich auch sehr freuen.

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L »

Unsere Reise ging weiter zu einem Bonsaigarten mit Shohin. Der Besitzer dieses Bonsaigartens ist einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste, Shohin Experte in Japan. Sein Garten heißt Koju-en und wir waren sehr erfreut und stolz Mr. Tomohiro Masumi besuchen zu dürfen. Seine Sammlung von erstklassigen Shohin war schon beeindruckend, der Pflegezustand absolut top und eine große Auswahl an verschiedensten Arten konnten wir in die Hände nehmen und bewundern.

Das war ein weiteres Highlight des 2ten Tages auf dem Weg nach Kyoto.
001_Koju-en_a_f.jpg
Mr. Tomohiro Masumi beim "Empfang" in seinem Shohin Paradies
002_Koju-en_a_f.jpg
003_Koju-en_a_f.jpg
004_Koju-en_a_f.jpg
005_Koju-en_a_f.jpg
006_Koju-en_a_f.jpg
007_Koju-en_a_f.jpg
008_Koju-en_a_f.jpg
009_Koju-en_a_f.jpg
010_Koju-en_a_f.jpg
Es waren aber nicht nur Shohin zu sehen, etwas größere standen auch vereinzelt dazwischen
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L »

... noch ein paar aus Tomohiros Garten.

Vielleicht erkennt Ihr auch ein paar bekannte Gesichter auf den Fotos.
011_Koju-en_a_f.jpg
eine schöne Shojubai
012_Koju-en_a_f.jpg
013_Koju-en_a_f.jpg
014_Koju-en_a_f.jpg
015_Koju-en_a_f.jpg
016_Koju-en_a_f.jpg
017_Koju-en_a_f.jpg
das sind die passenden Anzuchtfische in Shohingröße
018_Koju-en_a_f.jpg
019_Koju-en_a_f.jpg
hier hätte ich mich gerne auch mal näher umgeschaut
020_Koju-en_a_f.jpg
....müssen wir wirklich schon dieses kleine Paradies für Shohin Freunde verlassen??....
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Heike_vG »

Da war es wirklich schwer, sich schon loszureißen! Zum Glück haben wir Tomohiro mit seinem Stand ja auf der Convention ein paar Tage später wiedergesehen. 8)

LG, Heike
Dateianhänge
Tomohiro hat einen supersüßen, verspielten Hund
Tomohiro hat einen supersüßen, verspielten Hund
Wir drei vom AK Hamburg & Umland mit Tomohiro, der gut Englisch spricht und sehr nett ist
Wir drei vom AK Hamburg & Umland mit Tomohiro, der gut Englisch spricht und sehr nett ist
Das Foto hat Christian gemacht, ohne dass ich es bemerkt habe
Das Foto hat Christian gemacht, ohne dass ich es bemerkt habe
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Heike_vG »

Ein paar Fotos von Tomohiro Masumis Shohin-Gärtnerei habe ich noch!
Dateianhänge
P1180931k.JPG
Schwarzkiefern...
Schwarzkiefern...
... und Wacholder
... und Wacholder
Feuerdorne
Feuerdorne
Verschiedene Laubbäume
Verschiedene Laubbäume
im Vordergrund Zelkowen
im Vordergrund Zelkowen
Chojubai und Wacholder, im Hintergrund viele Zwergkaki
Chojubai und Wacholder, im Hintergrund viele Zwergkaki
Zwergkaki
Zwergkaki
P1180940k.JPG
Hinoki
Hinoki
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von abardo »

... ooohhh mein Gott. Wie wählt man sich denn bei der Auswahl ein Mitbringsel aus ?

Bitte meeeeehhhhrrr ...
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L »

Zwischendrin machen wir mal einen kleinen Rundgang durch Kyoto.
001_Kyoto_a_f.jpg
002_Kyoto_a_f.jpg
003_Kyoto_a_f.jpg
004_Kyoto_a_f.jpg
005_Kyoto_a_f.jpg
006_Kyoto_a_f.jpg
Zwischen der Moderne immer wieder etwas traditionelles
007_Kyoto_a_f.jpg
Mooskugeln mit Ahorne
008_Kyoto_a_f.jpg
009_Kyoto_a_f.jpg
010_Kyoto_a_f.jpg
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: WBC 8th World Bonsai Convention Saitama Japan und drum herum

Beitrag von Peter L »

... weitere
011_Kyoto_a_f.jpg
012_Kyoto_a_f.jpg
013_Kyoto_a_f.jpg
014_Kyoto_a_f.jpg
in manchen Straßen wachsen die Bäume aus den Häusern so wie diese Kiefer
017_Kyoto_a_f.jpg
019_Kyoto_a_f.jpg
und von diesen Bäumen aus den Häusern wachsend gibt es mehrere
020_Kyoto_a_f.jpg
021_Kyoto_a_f.jpg
einfach schön
023_Kyoto_a_f.jpg
die Straßen werden immer enger
024_Kyoto_a_f.jpg
Antworten